Caesar Verschlüsselung Fehler

Yukki2000

Neues Mitglied
Hey, ich versuche gerade die Caesar Verschlüsselumg auf einfach Weise zu programmieren und bin praltisch fertig, aber das Programm lässt sich nicht übersetzen. Die Bilddatei ist zu groß...

char[] textKlarArray = textKlarArray = textKlar.toCharArray();
char[] textVerschluesselt = verschluesseln(schluessel, textKlarArray);

oder habt ihr eine Idee wie ich den String verschlüsselt kriege?

Könnt ihr mir ein bisschen unter die Arme greifen? Habe mit Java nicht viel Erfahrung.
 

Baelact

Mitglied
Guten Morgen,
Nur eine Idee: wie wäre es, wenn du das Text Buchstabe für Buchstabe übersetztest? Den nächsten Buchstabe könntest du mithilfe eines java.io.InputStreamReader lesen, dann verschlüsselst und fügst du ihn zum Resultat. Und wiederholst es bis das Ende des Textes erreicht wird. Irgendwie so:
Java:
InputStream quelle = new FileInputStream("klartext.txt");
Reader      leser  = new InputStreamReader(quelle);

String textVerschluesselt = ""; //künftiges Resultat
int lesen = inputStreamReader.read();
while(lesen != -1){
    char klarBuchstabe = (char) lesen;
    char verschBuchstabe = verschluesseln(schluessel, klarBuchstabe); //dafür sollst du deine Funktion ein bisschen umgestalten!
    textVerschluesselt = textVerschluesselt + verschBuchstabe;
    lesen = leser.read();
}

leser.close();

return textVerschluesselt;
 

Yukki2000

Neues Mitglied
Guten Morgen,
Nur eine Idee: wie wäre es, wenn du das Text Buchstabe für Buchstabe übersetztest? Den nächsten Buchstabe könntest du mithilfe eines java.io.InputStreamReader lesen, dann verschlüsselst und fügst du ihn zum Resultat. Und wiederholst es bis das Ende des Textes erreicht wird. Irgendwie so:
Java:
InputStream quelle = new FileInputStream("klartext.txt");
Reader      leser  = new InputStreamReader(quelle);

String textVerschluesselt = ""; //künftiges Resultat
int lesen = inputStreamReader.read();
while(lesen != -1){
    char klarBuchstabe = (char) lesen;
    char verschBuchstabe = verschluesseln(schluessel, klarBuchstabe); //dafür sollst du deine Funktion ein bisschen umgestalten!
    textVerschluesselt = textVerschluesselt + verschBuchstabe;
    lesen = leser.read();
}

leser.close();

return textVerschluesselt;


Da das meine Schulaufgabe ist, ist das ein Problem. Ich darf nichts benutzen, was wir nicht hatten. Also ich hatte bisher nur If, Schleifen, aarrays (die ich nicht verstanden habe) und ja das war es auch schon. Und damit soll ich das irgendwie herausfinden. Hilfestellung gibt es nicht und beim Lehrer nachfragrn ist untersagt.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
N Erste Schritte JFrame Caesar-Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 23
N Caesar Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Caesar Verschlüsselung Start Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Caesar-Verschlüsselung - Was stimmt nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Caesar-Verschlüsselung Problem/Frage Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Caesar-Verschlüsselung programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 12
T Feststellen, dass Wert zu groß; Caesar Chiffre Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Fehler in Caesar-Chiffre Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Caesar Chiffre Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Caesar Entschlüsselungsprogramm Java Basics - Anfänger-Themen 10
J Erste Schritte Caesar - Code Verbesserung Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Caesar Verschlüsselng Java Basics - Anfänger-Themen 18
J Caesar Ciphers funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Textentschlüsselung nach Caesar Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Caesar Encrypt+Decrypt Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Caesar-chiffre Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Nachrichtenverschlüsselung nach Caesar: Java Basics - Anfänger-Themen 4
C weniger code für: caesar + reverse? Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Caesar Ver- und Entschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Caesar Chiffre Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Caesar-Chiffre Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Entschlüsselungsproblem (Caesar) Java Basics - Anfänger-Themen 3
U Cäsar Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 8
Camoflasche RSA Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 0
J RSA Verschlüsselung Testen / byte[] in Objekt umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Verschlüsselung mit replace() Java Basics - Anfänger-Themen 35
P Cäsear verschlüsselung irgendwas passt noch nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Methoden Cäsar-Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 13
E Einfache Java Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 4
Ä Cäsar-Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Interpreter-Fehler RSA Verschlüsselung Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Erste Schritte Verschlüsselung von text Java Basics - Anfänger-Themen 21
M Erste Schritte Verschlüsselung / Login-Sicherheit Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Eine einfache Verschlüsselung schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Vigenere Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 2
B RSA Verschlüsselung für Aktivierunscode Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Array Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 5
Z Cäsar-Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 1
V Permutation, Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 19
H Cäsar-Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Symmetrische Verschlüsselung von TextArea Java Basics - Anfänger-Themen 7
U Problem mit Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Frage zu RSA-Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 3
Y Applet: Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 3
V Ceasar Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Verschlüsselung mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 8
F Problem: Verschlüsselung von String in Array Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 8
R Frage zu Cäsar - Verschlüsselung! Java Basics - Anfänger-Themen 10
I Rc4 Verschlüsselung in BlueJ Java Basics - Anfänger-Themen 18
D Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Compiler-Fehler Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 2
B byte-weise Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Java Password verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 6
P RSA Verschlüsselung kleines Problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Verschlüsselung von String Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Cäsar Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 12
G Verschlüsselung und Entschlüsselung von Texten Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Java Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 8
O Verschlüsselung mit Cipher & Key Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Vigenere Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Cäsar-Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Hill Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Einfache java Verschlüsselung HILFE Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Xor-Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 15
Y verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Frage zur Verschlüsselung (RSA) Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Java Verschlüsselung/Cipher Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Verschlüsselung Key Splitting Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Again, Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Caeser Verschlüsselung ganz einfach(nicht für mich) Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Frage zur Verschlüsselung in java Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 4
A verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Vergleich bei MD5-Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 3
zilti md5-Verschlüsselung? Java Basics - Anfänger-Themen 7
Lazybone Vigenere Verschlüsselung funktioniert nicht richtig Java Basics - Anfänger-Themen 8
S XOR-Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 5
U "Einfache Verschlüsselung" Java Basics - Anfänger-Themen 17
K Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 8
E Verschlüsselung mithilfe von Array Java Basics - Anfänger-Themen 2
S SHA? Hashcodes, Blowfish Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 7
L Java und PGP Verschlüsselung, wie...??? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Juelin jedit Fehler beim starten Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Frage Thymeleaf -> Fehler ignorieren und mit "" ersetzen? Java Basics - Anfänger-Themen 15
E Matrizenmultiplikation Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 0
Z Fehler Zeiterfassungsprogramm Anzeige Java Basics - Anfänger-Themen 3
C SwingWorker mit Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 2
monsterherz Fehler Semikolon fehlt - ich weiss aber nicht wo da noch eines hin sollte... Java Basics - Anfänger-Themen 21
G Compiler-Fehler Fehler in Zeile 1 beheben, wie? Java Basics - Anfänger-Themen 9
W Fehler in der Datei pom.xml Java Basics - Anfänger-Themen 19
marcelnedza Finde meinen Fehler in einer Methode nicht, Java Karol Java Basics - Anfänger-Themen 15
monsterherz einfache Methode mit Fehler den ich nicht finde Java Basics - Anfänger-Themen 21
monsterherz if / else if mit Fehler den ich leider nicht finde Java Basics - Anfänger-Themen 11
N Interpreter-Fehler Compiler zeigt keine Fehler an, aber das Programm läuft nicht (BlueJ) Java Basics - Anfänger-Themen 2
ohneInformatik; Dynamische Zinsen. Wo liegt der Fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 4
Fiedelbambu deriveFont Fehler wer kann Helfen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Ical4j / Kalender einlesen von URL - Fehler: "Unparseable date" Java Basics - Anfänger-Themen 16
Lion.King Fehler in double und int Java Basics - Anfänger-Themen 7
H BlueJ: was genau ist hier der Fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 14

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben