SHA? Hashcodes, Blowfish Verschlüsselung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo zusammen,
also erstmal zur Vorwarnung: ich hab gestern Nachmittag mit JAVA angefangen und meine ersten Programme mit halbwegs vernünftigem Layout und ActionListenern und so laufen auch...

Ich bin gerade dabei ein größeres Programm zu schreiben (ich muss so schnell voranmachen weil es für meinen Informatikkurs für einen Wettbewerb ist) und suche dafür noch frei verfügbare kostenlose Klassen zur Implementierung von SHA ( MD5 ist mir zu unsicher) und des Blowfish Algorithmus...

Wahrscheinlich stell ich mich heut nur zu blöd an meine Suchmaschine zu benutzen aber ich find nur Sachen für C++ und VB, meine JAVA Linkliste is noch nich so lang ;)

Achja, es wäre natürlich kein Problem wenn das ganze nen Copyright Hinweis verlangt oder so, ist nachher eh Open Source denke ich

Naja, ich hoffe irgendwer von euch kennt was in der Richtung, ich programmiere nach dem neuen Standart ( äh ab JDK 1.1 oder so... das mit den neuen Listenern wo handleEvent und so als veraltet angezeigt wird) falls das wichtig ist...

Schon mal vielen Dank im vorraus für eure Tipps wo ich sowas finden könnte...

Gruss,
Frank

PS: [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]@java-forum.org: finds super hier ;)[/schild]
 
okay, danke...
werds mit bei Gelegenheit anschaun
(ich geh wegen deiner Formulierung mal davon aus das es das nicht für Linux gibt oder?
naja ich werd mal meine Suchmaschine bemühen wenn die Kopfschmerzen wegsind)
 
B

Beni

Gast
Naja, ich hoffe irgendwer von euch kennt was in der Richtung, ich programmiere nach dem neuen Standart ( äh ab JDK 1.1 oder so... das mit den neuen Listenern wo handleEvent und so als veraltet angezeigt wird) falls das wichtig ist...

Mit "neu" meinst du doch hoffentlich 1.4.2_04. :wink: :D
 
:D jup, genau das mein ich :)
Leider muss ich das mit BlueJ machen (ist ne total blöde IDE), als Anfänger hätt ich mir eine mit Codevervollständigung gewünscht aber naja, ist halt sone Vorgabe...
und früher gings im Texteditor ja auch :wink: (ich hatte mir JAVA so vor zwei Jahren schonmal angeschaut und damals voll nicht kapiert)
 
Soo, läuft alles ganz schon bisher, Danke :!: euch beiden...
Ich hoffe das ich auch hier irgendwann mal Fragen beantworten kann anstatt nur welche zu stellen :oops:

Gruss,
Frank

PS: ich bin da aber relativ optimistisch *g* :###
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Mit Cipher und Blowfish Dateien Verschlüssen Java Basics - Anfänger-Themen 3
U Cäsar Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 8
Camoflasche RSA Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 0
J RSA Verschlüsselung Testen / byte[] in Objekt umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Verschlüsselung mit replace() Java Basics - Anfänger-Themen 35
P Cäsear verschlüsselung irgendwas passt noch nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Methoden Cäsar-Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 13
E Einfache Java Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Erste Schritte JFrame Caesar-Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 23
Y Caesar Verschlüsselung Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 4
Ä Cäsar-Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Caesar Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Interpreter-Fehler RSA Verschlüsselung Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Erste Schritte Verschlüsselung von text Java Basics - Anfänger-Themen 21
M Erste Schritte Verschlüsselung / Login-Sicherheit Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Eine einfache Verschlüsselung schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Vigenere Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 2
B RSA Verschlüsselung für Aktivierunscode Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Array Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 5
Z Cäsar-Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 1
V Permutation, Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 19
H Cäsar-Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Caesar Verschlüsselung Start Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Symmetrische Verschlüsselung von TextArea Java Basics - Anfänger-Themen 7
U Problem mit Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Frage zu RSA-Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 3
Y Applet: Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Caesar-Verschlüsselung - Was stimmt nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 6
V Ceasar Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Verschlüsselung mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 8
F Problem: Verschlüsselung von String in Array Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 8
R Frage zu Cäsar - Verschlüsselung! Java Basics - Anfänger-Themen 10
I Rc4 Verschlüsselung in BlueJ Java Basics - Anfänger-Themen 18
D Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Compiler-Fehler Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 2
B byte-weise Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Caesar-Verschlüsselung Problem/Frage Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Java Password verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 6
P RSA Verschlüsselung kleines Problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Verschlüsselung von String Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Cäsar Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 12
G Verschlüsselung und Entschlüsselung von Texten Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Java Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 8
O Verschlüsselung mit Cipher & Key Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Vigenere Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Cäsar-Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Hill Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Einfache java Verschlüsselung HILFE Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Xor-Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 15
Y verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Frage zur Verschlüsselung (RSA) Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Java Verschlüsselung/Cipher Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Verschlüsselung Key Splitting Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Again, Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Caeser Verschlüsselung ganz einfach(nicht für mich) Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Frage zur Verschlüsselung in java Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 4
A verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Vergleich bei MD5-Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 3
zilti md5-Verschlüsselung? Java Basics - Anfänger-Themen 7
L Caesar-Verschlüsselung programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 12
Lazybone Vigenere Verschlüsselung funktioniert nicht richtig Java Basics - Anfänger-Themen 8
S XOR-Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 5
U "Einfache Verschlüsselung" Java Basics - Anfänger-Themen 17
K Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 8
E Verschlüsselung mithilfe von Array Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Java und PGP Verschlüsselung, wie...??? Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben