Bitte Sinusbefehl erklären

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SirBaros

Bekanntes Mitglied
Hallo es gibt einen Sinusbfehl Math.sin und ich versuche schon die ganze zeit herauszufinden was er bedeutet bzw wie ich mit ihm eine Sinuskurve zeichnen kann! kann mir jemand erklären was es bedeutet bzw wie ich mit dem Bgenmass ne kurve hinkriege!??

danke[/img]
 

Illuvatar

Top Contributor
Du hattest beim Titel aus Versehen Caps-Lock aktiviert, ich hab dir das klein geschrieben.

Zu deiner Frage: Math.sin gibt macht mehr, als den Sinus zu einem bestimmten Winkel, im Bogenmass gegeben. Das zeichnen musst du schon selbst erledigen (oder eventuell nach einer Klassenbibliothek suchen, die das kann).
Als Ansatz: Von links nach rechts pixelweise durchgehen, berechnen welchem x-Wert ein bestimmtes Pixel entspricht, den Sinus zu dem x-Wert holen, berechnen, welchem Pixel das entspricht, per drawLine mit dem vorherigen Pixel verbinden. (Eine Schwingung ist nach 2*PI vollendet)
 

muddin

Mitglied
Hi!

Der Sinus ist kein Befehl, sondern eine Funktion.
Darf ich fragen wie alt du bist(das mein ich nicht böse oder so)? Normalerweise lernt man sowas in der Schule...
Ansonsten Google mal nach Trigonometrischen Funktionen - du wirst massig Seiten finden, auf denen unter anderem die Sinus-Funktion erklärt wird.


mfg,
Muddin
 

SirBaros

Bekanntes Mitglied
ich habe den code ausprobiert und angeschaut aber ich versteh net was du in der zeile machst!!bitte erklär mir die zeile!!!muss es ja auch verstehen was ich mache!mit dem bogenmass oder sowas hab iich kein plan!



y=100-(int)Math.round(Math.sin(Math.toRadians(i))*100);
x=i;
 

Wildcard

Top Contributor
100-(term)
Swing hat eine gespiegelte Y-Achse, daher wird der aktuelle Wert von der Amplitude abgezogen

toRadians
in Bogenmaß umwandeln

*100
Amplute festlegen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Drag und drop aus einer JTable - bitte um Unterstützung AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A Swing Meine JButtons werden nicht angezeigt bitte helft mir AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J Bitte Erläuterung (skin/virtualflow) AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
H JTextArea - farbige Zeilen .. bitte um Vorschläge zur Implementierung AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
A Swing TicTacToe-Bitte um Hilfe AWT, Swing, JavaFX & SWT 32
T Bitte um Hilfe AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
X Swing JButton's zum JScrollPane hinzufügen geht nicht. Bitte um Hilfe. AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
R Swing JOptionPane Fehlermeldung- bitte um Hilfe! AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
T action für Button übergeben - bitte um Segen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
C Swing XML - JAVA (GUI) Problem !! BITTE HELFEN !! AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
R Bitte kein Menü bei F10 AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
S Bitte um ein Beispiel von JXTreeTable AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
J AWT Einmal FileDialog-Beispiel für Dumme bitte AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
Jats Bitte um Hilfe bei JComboBox mit Array AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
S Swing Bild (Gif) in Bitte warten JDialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
A repaint() zu langsam, bitte um alternativen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
hdi GUI - Bitte optisches Feedback ;) AWT, Swing, JavaFX & SWT 26
O Verbesserungfrage zu einem MP3Player Slider - Ebenius kannst du helfen bitte ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
V Bitte um Hilfe bei nem Taschenrechner AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
R JDialog "Bitte warten..." durchsichtig AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
O Bitte um Hilfe bei ComboBox in TableHeader AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
A Bitte warten Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
E bei gedrückte Taste --> Bitte nur ein Event auslösen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
P Anfänger Probleme mit JTable bitte um Rat! AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
N ausrichtung Button - hilfe bitte AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Mausklick event? BITTE HELFT MIR! :( AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
I TrayIcon aber bitte nur einmal AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
H <Synth> Alle die sich auskennen Bitte hier rein schaue AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
hdi bitte um performance ratschläge AWT, Swing, JavaFX & SWT 31
G kann meine idee nicht verwirklichen, bitte helfen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G eingegebene Werte einer JTable prüfen? Bitte helfen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
V Bitte um kurze erklärung AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S ScrollBar, bitte helft mir! AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
C JTree bereitet große Probleme, kann uns bitte jemand helfen! AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
J eventhandling / Problemmeldung Bitte schaut euch den Code an AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J JPanel in JScrollPane Hilfe bitte AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
thE_29 Vor dem ersten Posten bitte lesen! AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
M MouseEnter - Exit - Starthilfe bitte! AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
A Kann mir mal bitte jemand die Ausrichtungen logisch erklären AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
Z kann mir mal jemand das mit dem Panel erklären AWT, Swing, JavaFX & SWT 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben