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hallo, ich benutze einen JSlider, aber irgendwie gefällt mir das gar nicht so bzw. es macht nicht das, was ich will.
und zwar ist der im Moment so:
also die erste Frage:
was genau macht das "setPaintTicks(true)", das ich hier nicht benutze, weil ich keinen Unterschied sehe ausser dass er mir die Grafik vom Regler (also dem großen Ding das festlegt wo man gerade in dem Slider ist) so halb wegschneidet ?
Und zweite Frage:
Wie mach ich das nun dass der User weiss welchen Wert das Teil nun hat? KAnn man nicht sowas in der Art machen:
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oder so? Ich hatte ja gehofft dass dieses "setPaintTicks(true)" sowas in der Art macht, aber irgendwie passiert eben nix, sieht eher nach ner Art "Bug" aus wenn ich das aktiviere.
Wie würdet ihr das am hübschesten und schlausten lösen, dass der User weiss, welchen Wert jetzt der Slider grad hat?
Danke
und zwar ist der im Moment so:
Code:
int min = 2;
int max = 6;
int init = min;
JSlider playersTotal = new JSlider(min, max, init);
playersTotal.setBounds(160, 60, 100, 20);
playersTotal.setSnapToTicks(true);
playersTotal.setPaintTrack(true);
also die erste Frage:
was genau macht das "setPaintTicks(true)", das ich hier nicht benutze, weil ich keinen Unterschied sehe ausser dass er mir die Grafik vom Regler (also dem großen Ding das festlegt wo man gerade in dem Slider ist) so halb wegschneidet ?
Und zweite Frage:
Wie mach ich das nun dass der User weiss welchen Wert das Teil nun hat? KAnn man nicht sowas in der Art machen:
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oder so? Ich hatte ja gehofft dass dieses "setPaintTicks(true)" sowas in der Art macht, aber irgendwie passiert eben nix, sieht eher nach ner Art "Bug" aus wenn ich das aktiviere.
Wie würdet ihr das am hübschesten und schlausten lösen, dass der User weiss, welchen Wert jetzt der Slider grad hat?
Danke