JComponents abändern/modifizieren z.b. JSlider

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Torrorosso

Neues Mitglied
hallo Zusammen!

Habe gestern meine 1.grafische Oberfläche erstellt und frage mich nun wie ich es z.b. schaffen kann die einzelnen jComponents abzuändern, also mir fällt da z.b. als erstes ein den Slider so zu ändern das dieser hacken den man hin und her ziehen kann, nicht sichtbar ist,daher die frage, wie und wo komme ich an den Code ran?

ich dachte mir ich vererbe den normalen JSlider und baue mir einen neuen,doch dazu muss ich ja mal den Code sehen!

ich weiß ist sicher ne totale Anfänger Frage,falls jemand ne bessere idee hat würde ich mich freuen..

Vielen dank im Vorraus
 

Wildcard

Top Contributor
in scr.zip ist der gesamte Code vorhanden. Am besten direkt mir der IDE deiner Wahl verlinken.
 
G

Guest

Gast
So hab auch ne Frage dazu, und zwar würde ich gerne bei dem Slider den Fortschrittsbalken der so leicht bläulicher ist als der Rest anderst einfärben, wie mache ich das?hab hier im Forum etwas gelesen das man da über UIDefaults was abändern kann aber ich werde nicht schlau daraus,kann mir da jemand weiterhelfen?

Z.b. würde mich schonmal Interessieren wo man die ganzen Keys(also den namen der einzelnen Icons) dazu herbekommt?Hab dazu nix gefunden!

Vielen dank im Vorraus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P Swing Wie sollte man seine JComponents vererben? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T Swing Drag and Drop für JComponents AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
T JComponents zur Laufzeit auf JPanel darstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
L JComponents vertauschen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
L JComponents in Array AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
A Swing Darstellung von JComponents in Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
B Ablauf der paint-Methoden von JComponents AWT, Swing, JavaFX & SWT 20
M JComponents wird nicht anggezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
P Selbstgezeichnete JComponents AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
H Drag&Drop von JComponents AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
G JComponents tag vergeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M Linie zwischen JComponents AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
N Rahmen zum editieren der Größe eines JComponents? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N Mehrere JComponents übereinander AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G JComponents AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D Problem beim Update von unsichtbaren JComponents mit Timern AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S Swing: Look and Feel abändern oder für Teilkomponenten anderes LaF setzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Datei öffnen Dialog modifizieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
K Tabellen Inhalt ( Zelle ) Modifizieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F Swing JTable Header modifizieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
B pull down button einer jComboBox modifizieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
H Labels mit setter-Methode modifizieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
P JFileChooser: Das Aussehen/Fkt. modifizieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben