G
Guest
Gast
Hi, ich versuche gerade in Java zu zeichnen.
Ich habe einen Thread, der regelmäßig auf ein jPanel zeichnen soll. Dazu verwende ich im run() eine Whileschleife mit isInterrupted() als Abbruchbedingung. Ich bin mir jetzt nur unsicher, worauf ich zeichnen soll. Ich würde gerne erst auf ein Offscreen-Image zeichnen und dieses dann auf das jPanel zeichnen, um flackern zu vermeiden.
Wie bewerkstellige ich das am besten? Übergebe ich dem Thread im Konstruktor eine Referenz auf das jPanel, speichere diese in einer Membervariablen und hole mir dann im run() per getGraphics das Graphics worauf ich mein Offscreen-Image zeichne? Oder was würdet ihr empfehlen? Und welches ist eine passende Offscreen-Image Klasse? BufferedImage?
Freue mich auf eure Hilfe!
Ich habe einen Thread, der regelmäßig auf ein jPanel zeichnen soll. Dazu verwende ich im run() eine Whileschleife mit isInterrupted() als Abbruchbedingung. Ich bin mir jetzt nur unsicher, worauf ich zeichnen soll. Ich würde gerne erst auf ein Offscreen-Image zeichnen und dieses dann auf das jPanel zeichnen, um flackern zu vermeiden.
Wie bewerkstellige ich das am besten? Übergebe ich dem Thread im Konstruktor eine Referenz auf das jPanel, speichere diese in einer Membervariablen und hole mir dann im run() per getGraphics das Graphics worauf ich mein Offscreen-Image zeichne? Oder was würdet ihr empfehlen? Und welches ist eine passende Offscreen-Image Klasse? BufferedImage?
Freue mich auf eure Hilfe!