Hallo,
ich möchte einen Spieleautomaten programmieren mit Hintergrundmusik.
Jetzt habe ich mir eine entsprechende Musik zurechtgelegt, die auch wunderbar unendlich lange abgespielt wird.
Zu Beginn der Musik soll ein Intro abgespielt werden, und sobald das fertig ist, soll erst der Start Button erscheinen und der zweite Track losspielen.
Ich habe es zunächst mit Thread.sleep gelöst, aber ich brauche einen zusätzlichen Thread, damit die Oberfläche nicht einfach einschläft.
Wie erstelle ich einen neuen Thread und baue ihn passend ein?
LG
Schweizergeizer
ich möchte einen Spieleautomaten programmieren mit Hintergrundmusik.
Jetzt habe ich mir eine entsprechende Musik zurechtgelegt, die auch wunderbar unendlich lange abgespielt wird.
Zu Beginn der Musik soll ein Intro abgespielt werden, und sobald das fertig ist, soll erst der Start Button erscheinen und der zweite Track losspielen.
Ich habe es zunächst mit Thread.sleep gelöst, aber ich brauche einen zusätzlichen Thread, damit die Oberfläche nicht einfach einschläft.
Wie erstelle ich einen neuen Thread und baue ihn passend ein?
Java:
private void initialize() {
this.setSize(629, 361);
this.setContentPane(getJContentPane());
this.setTitle("Spielautomat");
try {
AudioInputStream audioIn = AudioSystem.getAudioInputStream(getClass().getResource("/sounds/intro.wav"));
Clip clip = AudioSystem.getClip();
clip.open(audioIn);
clip.start();
Thread.sleep(5900);
}
catch (Exception f){
System.out.println("Fehler bei der Soundwiedergabe");
}
try {
AudioInputStream audioIn = AudioSystem.getAudioInputStream(getClass().getResource("/sounds/main.wav"));
Clip clip = AudioSystem.getClip();
clip.open(audioIn);
clip.loop(clip.LOOP_CONTINUOUSLY);
clip.start();
}
catch (Exception f){
System.out.println("Fehler bei der Soundwiedergabe");
}
}
Schweizergeizer
Zuletzt bearbeitet: