S
StudentohnePlan
Gast
Guten Tag,
ich bin Java Neuling und beschäftige mich am jetzigen Zeitpunkt mit Klassen.
Ich bin soweit ganz zufrieden und habe aber ein ungelöstes Problem.
Ich möchte gerne ein Kartenspiel programmieren in dem es nur schwarze Farbende Karten mit Karo,Herz, Kreuz, Pike gibt. Jedes Symbol besitzt die Nummerierung 1-13.
Zurzeit sieht das ganze so aus:
Mein Ziel ist es...:
- eine Klasse namens "Karten" zu erzeugen
- in dieser alle Berechnungen, die man oben sehen kann vorzunehmen
- die Werte nur noch der MainKlasse zu übergeben und in der Main auszugeben.
Kann mir jemand erklären, wie das auszusehen hat...?? ?
Ich bin da schon seit 2 Stunden am versuchen den Code in eine Klasse auszulagern und schaffs ned
ich bin Java Neuling und beschäftige mich am jetzigen Zeitpunkt mit Klassen.
Ich bin soweit ganz zufrieden und habe aber ein ungelöstes Problem.
Ich möchte gerne ein Kartenspiel programmieren in dem es nur schwarze Farbende Karten mit Karo,Herz, Kreuz, Pike gibt. Jedes Symbol besitzt die Nummerierung 1-13.
Zurzeit sieht das ganze so aus:
Java:
public class Kartenspiel {
public static void main(String[] args){
String[] pik = new String[14];
String[] kreuz = new String[14];
String[] karo = new String[14];
String[] herz = new String[14];
for (int counter = 1; counter<=13; counter++){
pik[counter] = "Pik " + counter;
kreuz[counter] = "Kreuz " + counter;
karo[counter] = "Karo " + counter;
herz[counter] = "Herz " + counter;
System.out.println(pik[counter]);
System.out.println(kreuz[counter]);
System.out.println(karo[counter]);
System.out.println(herz[counter]);
}
}
}
Mein Ziel ist es...:
- eine Klasse namens "Karten" zu erzeugen
- in dieser alle Berechnungen, die man oben sehen kann vorzunehmen
- die Werte nur noch der MainKlasse zu übergeben und in der Main auszugeben.
Kann mir jemand erklären, wie das auszusehen hat...?? ?
Ich bin da schon seit 2 Stunden am versuchen den Code in eine Klasse auszulagern und schaffs ned