Array: Methode fügeHinzu

Diskutiere Array: Methode fügeHinzu im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
parrot

parrot

String[ ] woerter

Schreibe eine Methode füge hinzu die dem Array woerter ein Wort hinzufügt wenn das Wort noch nicht im Array enthalten ist.

Help BITTE
 
T

TM69

Java:
public void fügeHinzu(String wörter) {
  
    if(anzahl.equals element.length) {
      
    }
    element[anzahl] = "wörter";
    anzahl = anzahl + 1;
}
so habe ich angefangen.
es erfolgt in zwei Schritten
1. Angabe wieviel du an Platz brauchst
Code:
String[] myStrings = new String[n + 1];
2. Object hinzufügen
Code:
myStrings[0] = "Hallo";
myStrings[1] = "du";
myStrings[2] = "da"
pass auf den Index auf z.B.
Code:
myStrings[0] = "Hallo";
myStrings[1] = "du";
myStrings[1] = "da"
sind zwei String, da der String "Du" überschrieben wird.

Etwas anders sieht es aus wenn du eine ArrayList<Element> benutzt.
Code:
List<int> myList = new ArrayList<int>();
myList.add(12);
Durch add() wird das übergebene Element immer ans Ende der List hinzugefügt.
 
T

TM69

Nachtrag: Um es nochmal klar zu stellen. Um ganz genau zu sein müsste:
sind zwei String, da der String "Du" überschrieben wird.
heißen.
Es wird Platz für 3 Strings besorgt, wobei allerdings nur die beiden ersten benutzt werden.
 
mihe7

mihe7

Wenn Du den Vergleich im if noch richtig schreibst (if (anzahl == elements.length) {), dann musst Du dort doch einfach nur ein größeres Array anlegen, die Elemente aus elements kopieren und dann das neu angelegte Array als elements verwenden.
 
T

temi

Worüber diskutiert ihr hier gerade? Kann es sein, dass ihr an der Aufgabe vorbei argumentiert? Oder sehe ich etwas nicht?
Java:
public void fügeHinzu(String wörter) {
 
    if(anzahl.equals element.length) {
     
    }
    element[anzahl] = "wörter";
    anzahl = anzahl + 1;
}
so habe ich angefangen.
Zunächst mal: Verwende keine deutschen Umlaute als Variablen- oder Methodennamen. Das kann zu Problemen führen. In deinem Fall also besser: public void fuegeHinzu(String wort)

Dann ist die Aufgabe zunächst zu prüfen, ob das hinzuzufügende Wort bereits im Array enthalten ist.

Über die Größe des Arrays "woerter" wissen wir aus deinem Code nichts. Evtl. wird von dir gar nicht verlangt, das Array zu vergrößern, sondern nur das Wort am nächsten freien Platz einzufügen. Das wirst du besser wissen.
 
Thema: 

Array: Methode fügeHinzu

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben