Erste Schritte Array ausdrucken

Diskutiere Array ausdrucken im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
H

HarriG

Guten Abend,

erstmal den Code:
Code:
class TicTacToe {

    private int[][] Board= new int[3][3];


        public void print(){

            for(int i=0; i < Board[0].length; i++ ){
               for(int j = 0; j < Board.length; j++) {
                   System.out.print(Board.length);
               }

            }

        }



    public static void main(String[] args){

           public void print();

    }
}

Ich möchte diese void Methode einfach aufrufen und das Ergebnis meines Arrays sehen. IntelliJ unterstreicht mir jedoch Zeile 21. Und zwar soll in die Parameterklammer public void print(); (Zeile 21, ganz unten) etwas einfügt werden, aber ich weiß nicht was da reinkommt.


Für eure Hilfe bin ich euch dankbar.
 
J

JustNobody

Du musst erst eine Instanz der Klasse erzeugen um dann auf dieser Instanz print aufzurufen.
 
mihe7

mihe7

Und "public void print()" in main() ist sowieso falsch: das ist eine Methodendeklaration und kein Aufruf.
 
Thema: 

Array ausdrucken

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben