Applet braucht eine bestimmte Plugin-Version

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich benutze eine applet-basierte Anwendung, die beim Start mir eine Fehlermeldung anzeigt, weil ich eine
nicht unterstützte Java-Plugin-Version installiert habe. Das ist ja Ok, aber der Hammer ist: Die Anwendung sagt mir,
sie braucht unbedingt die Version 1.4.1_02, ich habe 1.4.2_04 installiert. Sun aber versichert eine Kompatibilität nach unten. Also liegt doch der Fehler bei der Firma die diese Anwendung entwickelt hat.

Gibt es eine Möglichkeit per Laufzeitparameter der Applet-Anwendung quasi "vorzugaukeln", dass man die geforderte und ältere Version installiert hat?

Wäre für Hilfe sehr dankbar...
 

abollm

Top Contributor
Gast hat gesagt.:
... Das ist ja Ok, aber der Hammer ist: Die Anwendung sagt mir,
sie braucht unbedingt die Version 1.4.1_02, ich habe 1.4.2_04 installiert. Sun aber versichert eine Kompatibilität nach unten. Also liegt doch der Fehler bei der Firma die diese Anwendung entwickelt hat.

Gibt es eine Möglichkeit per Laufzeitparameter der Applet-Anwendung quasi "vorzugaukeln", dass man die geforderte und ältere Version installiert hat?

...

Hast du eine Exception zur Laufzeit oder erscheint eine Message-Box o.ä. auf dem Bildschirm?
 
G

Gast

Gast
Die Fehlermeldung wird in einer MessageBox angezeigt (also die Anwendung läuft nicht vor die Pumpe). Wenn ich diese bestätige, wird sofort ein Installations-Wizard gestartet, um 1.4.1_02 zu installieren, den ich natürlich verneine.

Gibt es so einen Laufzeitparameter? Eigentlich ist dieser ja unnötig, der Fehler liegt ja bei dem Hersteller, der unsinniger Weise keine höhere Version akzeptiert (bei einer älteren Version könnte man das ja noch verstehen),meiner Meinung nach. Sollte es so einen Laufzeitparameter geben, dann sollte der sich nur auf diese Anwendung beziehen...

Der Umstieg wieder auf 1.4.1_02 ist nicht möglich, weil ich sonst mit anderen Anwendungen Probleme bekomme.

Wäre für Hilfe sehr dankbar...

Viele Grüße
 
S

stev.glasow

Gast
Ob es einen Prameter für das Plugin gibt weiß ich nicht, macht aber irgendwie keinen Sinnn da ja eigentlich alles abwärts kompatibel ist :? Gibst du mal den Link zum Applet? Wenn das was privates oder ekliges ist kannst mir den ja auch per Private Nachricht schicken :wink:
 
G

Guest

Gast
Es ist weder privat noch eklig, die Anwendung läuft bei uns im Intranet.
Also keine Chance!!!

Hab auch schon nach ner Liste über JVM-Optionen gesucht, hab auch eine gefunden(21 Seiten), aber so ne Option gibt es in dieser Liste nicht, is ja auch klar, weil wie du schon gesagt hast, ist eine solche Option nicht notwendig...

Das Problem ist einfach, dat die Anwendung von einem großen US-Unternehmen entwickelt wurde und die stricken das für uns bestimmt nicht um.
 
S

stev.glasow

Gast
Kann mir das auch nicht vorstellen, wär voll hart wenn's wirklich so ist, dass man das Programm exakt nur mit der 1.4.1_02 laufen lassen kann.
 
G

Gast

Gast
@Bleiglanz: Nein, der Browser benutzt genau die 1.4.2_04 Version, dass seh ich doch, wenn ich die Java-Konsole starte oder mir die System-Properties ausgeben lasse.

@stevg: Es ist leider aber so. Die Anwendung stürzt ja nicht ab, sondern läuft weiter, aber ohne diese spezielle Version fordert sie immer einen auf, egal was man mit ihr machen möchte, die spezielle Version zu installieren.
Ohne diese Version kann man die Anwendung nicht im eigentlichen sinne benutzen, weil bei jeder Aktion wie schon gesagt der Installations-Wizard gestartet wird.



Tja, anscheinend gibts da echt keine Laufzeitparameter (zurecht). Dann muß man halt doch die Firma dazu veranlassen, diesen Bug zu beseitigen und sich an die Regeln von Sun zu halten...

Trotzdem danke für eure Stellungnahme, wär für weitere Hilfe/Aussagen dazu dankbar :)

Viele Grüße
 
S

stev.glasow

Gast
Weitergeben darfst du das Applet nicht, oder? Sonst könnte man ja mal dort reinschauen ...
oder ist die Meldung etwa vom Plugin ???:L [Stev ist jetzt doch leicht verwirrt :bahnhof:]
 
G

Gast

Gast
Ne, geben kann ich dir das nicht, weil lizensiert und etc.!
Die Anwendung besteht aus mehreren Applets.
Und diese liegen auf einem Server und da komm ich selber auch net ran!

Die Meldung kommt von der Anwendung nicht vom Plugin!!!
 
S

Spacerat

Gast
Der Progger sitzt hoffentlich in eurem Betrieb. Ich nehme mal an, das sich dieser nicht auf die Abwärtskompatibilität der JVM's verlässt (man hört ja immer wieder von "deprecated") und deswegen bei der Abfrage der Versionsnummer ein "!=" statt "<=" verwendet hat. Dem sollte man evtl. mal klar machen, das es genau dieses "deprecated" ist, was die Abwärtskompatibilität ausmacht. Es zeichnet nämlich Methoden usw. aus, welche noch vorhanden sind, jedoch in neueren Anwendungen nicht mehr benutzt werden sollten.

Wenn man SUN davon überzeugen würde, das "deprecated" irritiert und enfernt werden müsste, würden die sofort das ähh... "Predikat??" Abwärtskompatibel verlieren.

Fazit: Mach mal den Progger des Applets ausfindig, zeig' ihm diesen Text, lass ihm ein wenig Zeit, "!=" durch "<=" bzw. ">=" zu ersetzen und deine Probleme sollten gelößt sein.

P.S.: Und nimm diesen Text nicht so ernst wie er sich anhört, ich hatte das mit dem "!=" schon mal selbst verzapft! :)
 
G

Guest

Gast
tja, das problem is einfach, dat das ein gekauftes produkt ist, nicht von uns selber geproggt!
Sonst wär das ja alles kein Ding.

Der Fehler liegt bei dieser externen Firma, aber anscheinend reagieren die nicht auf unsere Anfrage, die Regeln von Sun einzuhalten. (Is eine große US-Firma, nein nicht Microsoft, sondern Cisco).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Applet: com.sun.deploy.security.BlockedException :-( Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 0
M Applet Applet legt Browser lahm Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
J Applet Aus anderer Browserinstanz Applet abfragen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
P Linux Applet/Webstart Schriftunterschiede Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
E JMol -Applet Einbindung Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 0
T Applet Applet und IText wirft Incompatible magic value 1008813135 Fehler Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
P Applet Java Applet läuft im Browser nicht mehr (HTTPClient - NoClassDefFoundError) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
P Applet Applet Signatur auf Server mit SSL-Zertifikat? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
H Applet Applet wird nicht angezeigt Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
M Applet Applet funktioniert in Google Chrome nicht Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
O Applet "Anwendung kann nicht ausgeführt werden" Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
Q Applet Fehlermeldung bei Applet-Wechsel Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
T Daten per POST-Methode aus Java-Applet nach php-Script senden Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
R Applet friert Adresszeile des Firefox ein Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
K Applet als Jar-Datei in HTML einbinden Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 14
H Applet-Fehlermeldung Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 10
H Applet läuft nicht im Browser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
Q Applet Applet läuft nicht im Browser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 14
J Applet URL mittels TTS als Applet lesen lassen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 40
F Applet verwischt, wenn Seite gescrollt wird Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 16
S Applet Applet mit C# öffnen: java.lang.SecurityException: Permission denied (WinXP) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
J Applet-Quellcode einsehen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
E Applet Applet und Datenbank Konzept Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
A Applet: Html Datei und Class Datei nicht im selben Verzeichnis Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
S Applet soll Textdatei von fremdem Server öffnen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
E Java Applet bearbeiten Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
Quasar Wie signiere ich mein Applet richtig? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
M mit Applet Javascript Aufrufen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
S Applet and stop() method und gui blocked Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
A Applet Applet startet nach Einbinden auf Website nicht Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
A Applet, xxx.jar und hsqldb Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
T Webstart oder Applet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
H Applet applet neu laden im browser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 10
M Applet neustart Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
S Applet request unter Linux Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 14
S Applet GUI nicht im Webbrowser sichtbar Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
S Mittel Applet Datei an ein Webserver übertragen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
M Applet in ClientServer J2EE Anwendung debugen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
H Java Applet Problem beim einbinden in HTML Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
M Java3D Applet flackert wenn ein Button(HTML) gedrückt wird Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 11
S Policy mit Signiertem Applet verteilen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
F Applet findet include nicht Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 15
L PHP + Java Applet Kommunikation Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
C Probleme mit Applet mit SQL im Browser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
G Java-Applet Probleme beim Browser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 14
G Textfile in Applet laden möglich? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
A Java-Applet Sandbox deaktiviren? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
B Java-Applet geht nicht (auf dem Webserver) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
P Applet läuft nicht in Browser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 21
V JAR-Datei eines (J)Applet funktioniert nicht - Help! Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 19
S Java Applet per Klick starten? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
S Applet geht nicht Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 25
J Applet signieren Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
H Applet - Geschicklichkeitsspiel programmieren Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 16
U Jar funktioniert nicht als Applet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
C Applet Frage Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
M Java Applet - enforce use of older JRE Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
N Wie Java-Programm zu Applet machen?! Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
W Webseite aus Applet öffnen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
lumo Applet - resize Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
Icewind Applet reagiert nach neu laden der Webseite nicht mehr verlässlich auf KeyEvents Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
R Applet mit MySQL Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
A jar datei trotz zertifikat nich aus applet ausführbar Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
F Fehlende Applet Rechte Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 12
N [Applet] Button wir nach 5 secs Unsichtbar Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
N jar -> applet wie setzt man das am leichtesten um Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
V applet Java 1.6 -> 1.5 Problem ... wie mit Ant zu lösen? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
F applet als JAR -> AccessControlException Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
grudge File in Applet laden Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
E Java Applet - Double Buffering Problem (Flackern) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
R Applet mit bestimmter JRE ausführen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
traysa Wie binde ich ein applet in eine jsp Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
D Mit dem Applet das DOM manipulieren? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
ABstraCT Applet getCodeBase() Zugriff auf darüberliegendenden Ordner ? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 1
S Java-Applet Steuerung IO Karte am Drucker-Port Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
P URL aus Applet öffnen? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
ABstraCT Mit Applet in ne Datei auf seinem Server schreiben. Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 10
E Verzögerung beim Refresh (F5) mit einem Applet verursachen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 16
deetee Applet Frage Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
S Fehler in einem Upload - Applet (nicht gelöst!!) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
G Variable an zweites Applet übergeben Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
M Dringend: Sehr kompliziertes Applet Problem Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
O Javascript kommuniziert mit Applet? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
H Spracherkennung mit Applet / Policy bzw. Security Fehler Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
zilti Nerviger Hinweis bei Applet- und WS-Fenstern - wieso? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
S Datei-/Verzeichniszugriff von signiertem Applet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
G Signiertes Applet installieren? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
G Applet mit Parameter aus JavaScript Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
A Applet Maus Koordinaten ohne MouseMotionListener Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
K Applet in Eclipse funktioniert, im Browser nicht Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
T Applet soll Java Programm starten Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
S Applet pai.nt? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
S Applet und File-Object? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
T Applet soll Datei lesen (darf es aber nicht.) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
P Java-Applet funktioniert unter WINXP nicht Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
N Java 1.6 Applet auf älteren Versionen ausführbar? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
G Signiertes Applet prüfen? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
H Problem mit einen Applet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
J Java Applet bei mouseover mit Tooltip Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
G Applet Security Problem Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben