Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und hoffe ich bin hier in der richtigen Ecke gelandet
Ich beschäftige mich nun schon eine ganze Weile mit Java und seit einiger Zeit nun auch mit Android. Ich habe über Unity schon ein paar Apps geschrieben und wollte mich nun an das Programmieren von Android Apps mit Java heranwagen. Ich bin auch sehr gut zurecht gekommen und habe meine erste Version auch fertig gestellt. Beim Testen meiner App bin ich allerdings auf ein großes Problem gestoßen.
Kurz zur Erklräung. Meine App soll den Inhalt von Xml Files darstellen. Das ganze ist so eine Art Bookreader für ganz spezielle Xml Files. Ich benötige dies auch nur für mich privat. Diese Xml Files sind recht groß (1-5MB). Das Programm wird über den Emulator auch wunderbar ausgeführt, auch wenn es ein wenig langsam ist. Als ich die fertige App aber nun auf meinem Handy testen wollte ist die App abgestürtzt. Ich habe darauf hin zum testen mal eine wesentlich kleinere Xml Datei verwendet und siehe da alles läuft ohne Probleme. Nun bin ich mir ziehmlich sicher, dass dies am Speicher liegen muss.
Nun stellt sich mir die Frage, gibt es einen weg meinem Programm mehr Speicher zuzuweisen?
Oder hat sonst vielleicht jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Meine Apps die ich mit Unity geschrieben habe besitzen eine komplette 3D engine inklusive physik, sodass ich denke, dass das Handy auch locker in der Lage sein sollte genug Speicher für meine App zu haben.
Ich hoffe, das Problem ist einigermaßen verstänlich!
Danke im Voraus,
MrBumble
ich bin neu hier im Forum und hoffe ich bin hier in der richtigen Ecke gelandet
Ich beschäftige mich nun schon eine ganze Weile mit Java und seit einiger Zeit nun auch mit Android. Ich habe über Unity schon ein paar Apps geschrieben und wollte mich nun an das Programmieren von Android Apps mit Java heranwagen. Ich bin auch sehr gut zurecht gekommen und habe meine erste Version auch fertig gestellt. Beim Testen meiner App bin ich allerdings auf ein großes Problem gestoßen.
Kurz zur Erklräung. Meine App soll den Inhalt von Xml Files darstellen. Das ganze ist so eine Art Bookreader für ganz spezielle Xml Files. Ich benötige dies auch nur für mich privat. Diese Xml Files sind recht groß (1-5MB). Das Programm wird über den Emulator auch wunderbar ausgeführt, auch wenn es ein wenig langsam ist. Als ich die fertige App aber nun auf meinem Handy testen wollte ist die App abgestürtzt. Ich habe darauf hin zum testen mal eine wesentlich kleinere Xml Datei verwendet und siehe da alles läuft ohne Probleme. Nun bin ich mir ziehmlich sicher, dass dies am Speicher liegen muss.
Nun stellt sich mir die Frage, gibt es einen weg meinem Programm mehr Speicher zuzuweisen?
Oder hat sonst vielleicht jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Meine Apps die ich mit Unity geschrieben habe besitzen eine komplette 3D engine inklusive physik, sodass ich denke, dass das Handy auch locker in der Lage sein sollte genug Speicher für meine App zu haben.
Ich hoffe, das Problem ist einigermaßen verstänlich!
Danke im Voraus,
MrBumble