Klassen Abstrake Klasse und Template Methode

Diskutiere Abstrake Klasse und Template Methode im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
B

Brice

Hallo Freunde,
Ich bin neu hier und bin auch Neuling mit Java. Ich habe hier eine Aufgabe und ich bitte um Hilfe.

Es soll eine Klasse ,,Möbel" implementiert werden, mit folgenden Anforderungen: - Keine Objekte der Klasse "Möbel"erzeugbar - Es gibt keine Instanzvariablen -
Danach soll die Template-Methode String gibTeile() gebaut werden, welche für eine Ausgabe die Teile zurück gibt. Es ist zwischen Teile und keine Teile zu unterscheiden. - Sind Teile vorhanden, sollen die Teile in einer Zeile hintereinander zurückgegeben werden und wie folgt aussehen: Teile: Tisch, Fenster, Tür, Lampe - Sind keine Teile vorhanden soll der String wie folgt aussehen: Keine Teile

Außerdem sollte eine abstrakte Methode boolean enthaeltTeil(String z) mit eingebaut werden

So habe ich versucht die Aufgabe zu erledigen.

Java:
public abstract class Möbel {
      public abstract string gibTeile ();
 
S

Schuriko

Es sollte nicht gehen, mir wäre zumindest keine Möglichkeit bekannt, ein Objekt durch (gibTeile()) abzufragen von dem jeweiligen Objekt, wenn keine Referenzvariable erschaffen werden soll.
 
mrBrown

mrBrown

Hast du auch eine Frage?

Wenn es um Template-Methoden geht, ist die Aufgabenstellung sicherlich ein bisschen länger, als das was du gepostet hast?
Das klingt zumindest danach, als gibt es eine feste Liste mit möglichen Teilen?
 
Thema: 

Abstrake Klasse und Template Methode

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben