Ableitungsfehler JFrame

Philol

Mitglied
Hallo
Ich bin am verzweifeln, ich habe als 1. versucht ne android app zu machen funzt acuh der java teil aber das s***** android sdk mitm eclipse will alles net so, naja jetzte mach ich nen einfaches jframe und is fast alles fertig ich kann es bloß net ausführen wegen irgend nem beshcissen ableitungsfehler. Lange rede kurzer sind. Ich leite eine Klasse vom JFrame ab damit ich eins erstellen kann, ganz logisch. Nun leite ich aber von dieser Klasse noch eine ab und bekomme den fehler
frame_geht.java:243:4: error: constructor frame_geht in class frame_geht cannot be applied to given types;
und
frame_geht.java:245:10: error: call to super must be first statement in constructor
die ableitung sieht so aus :
Java:
public class frame_geht extends Frame{
 public frame_geht(String title) {
    super(title);
Java:
  class Bs extends frame_geht  implements Serializable {
    public void Bs(String title){
    super(title);

    }
 
M

Marcinek

Gast
Das eine ist ein Konstruktor und das andere nicht bedingt durch die falsche Verwedung von "void"
 

Philol

Mitglied
Jetzt bin ich verwirrt. Ich sehe ein das das void nicht zum constructor gehört aber wenn ich nun ein objek der des Typs Bs haben will, shcreibt man doch
Java:
Bs neu = new Bs();
ist hierbei dann das Bs() der konstruktor?
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Der Konstruktor ist eine Methode ohne Rückgabewert (auch nicht void), die so heißt und geschrieben wird, wie die Klasse.

Der Konstruktor von Bs könnte so aussehen:
Java:
public Bs(String title) {
   super(title);
   ...
}
Wenn kein Konstruktor in einer Klasse definiert wurde, wird automatisch vom Compiler immer ein Default-Konstruktor eingefügt.
Sobald ein benutzerdefinierter Konstruktor in eine Klasse eingefügt wurde, definiert der Compiler keinen Default-Konstruktor mehr - er existiert nicht mehr.
Wenn wieder ein parameterloser Default-Konstruktor in der Klasse gebraucht wird, muss er dann vom Programmierer definiert werden.

BTW sollte man nicht von Frame oder JFrame erben, es sei denn man erweitert oder spezialisiert die Klasse. Nur um den JFrame mit GUI-Komponenten zu bestücken, ist meiner Meinung nach noch kein Grund, um von JFrame zu erben.
 

Philol

Mitglied
Ja das ist mir shcon klar, aber es müsste dann doch heißen wenn ich ein objekt von Bs erzeugen will
Java:
Bs neu = new Bs();
und das funktioniert nicht
ich bekomme dann den fehelr :
frame_geht.java:333:19: error: constructor ... in class ... cannot be applied to given types;
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
  1. hat deine Methode, die du als Konstruktor einsetzen möchtest, einen Rückgabewert (void -> nichts).
    Konstruktoren sind Methoden gänzlich ohne definierten Rückgabewert.
  2. Wenn du
    Code:
    new Bs()
    aufrufen möchtest, musst du einen entsprechenden Default-Konstruktor einfügen.
    (Siehe noch mal meinen Post oben)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Tobero JFrame nimmt keinen Key oder Maus inputs Allgemeine Java-Themen 0
FRI3ND JFrame wird nicht angezeigt Allgemeine Java-Themen 3
N JFrame für Minispiele Allgemeine Java-Themen 14
F JFrame fü Eclipse wie? Allgemeine Java-Themen 6
4 Swing JFrame BackgroundColor Allgemeine Java-Themen 3
RalleYTN Merkwürdiger Fehler mit JFrame im Vollbild Allgemeine Java-Themen 4
snipesss Visueller Countdown in JFrame Allgemeine Java-Themen 1
K Swing OpenStreetMap in JFrame einfügen Allgemeine Java-Themen 1
K Best Practice JFrame Objekt allgemein zugänglich machen Allgemeine Java-Themen 8
S JFrame Variable mitgeben Allgemeine Java-Themen 5
F JFrame übergeben Allgemeine Java-Themen 5
B JFrame Text Ausgabe Allgemeine Java-Themen 7
T JFrame Overlay Allgemeine Java-Themen 1
I JPanel soll sich dem JFrame anpassen Allgemeine Java-Themen 1
I JFrame vor schliessen, methode auführen Allgemeine Java-Themen 2
I JFrame Icon in Main übergeben Allgemeine Java-Themen 1
? AWT Translucent JFrame mit repaint Allgemeine Java-Themen 4
S OOP JFrame als Observer eines JPanel Allgemeine Java-Themen 3
X Modalität von JDialog nachträglich in JFrame implementieren? Allgemeine Java-Themen 8
A Excel Tabelle in JFrame darstellen Allgemeine Java-Themen 6
S JFrame an Fenstergröße anpassen Allgemeine Java-Themen 16
G JPanel in JFrame Allgemeine Java-Themen 9
S JDialog Daten ins JFrame übergeben Allgemeine Java-Themen 5
E Grafiken auf dem JFrame Allgemeine Java-Themen 5
D Bilder in JFrame anzeigen Allgemeine Java-Themen 5
X Kann JLabel in JFrame nicht aktualisieren Allgemeine Java-Themen 3
J pack() lässt JFrame grau Allgemeine Java-Themen 3
J JFrame / PopUp-Menü bearbeiten Allgemeine Java-Themen 2
M JFrame absolut im Vordergrund Allgemeine Java-Themen 2
D JFrame nur in eine Richtung resizen Allgemeine Java-Themen 6
X JFrame sichtbar bei einem gesperrten Computer Allgemeine Java-Themen 11
U Zeichnen mit JFrame. Allgemeine Java-Themen 5
P JPanel - JFrame Allgemeine Java-Themen 6
N JFrame Icon selbst erzeugen Allgemeine Java-Themen 2
T applet und JFrame Allgemeine Java-Themen 12
T abspeichern und laden von objekten in JFrame Allgemeine Java-Themen 2
Developer_X JFrame verkleinern Allgemeine Java-Themen 20
D Problem mit Tooltips und JFrame (Tooltips sind zu kurz!) Allgemeine Java-Themen 4
Z Uralt-Applet in JFrame Anwendung konvertieren Allgemeine Java-Themen 12
F JFrame zeigt Hintergrund und nicht den Inhalt Allgemeine Java-Themen 12
G Bilder einer Webcam im JFrame anzeigen Allgemeine Java-Themen 5
D Von Thread auf JFrame zugreiffen? Allgemeine Java-Themen 5
M JFrame anpassen Allgemeine Java-Themen 4
M Neues JPanel in JFrame einbinden Allgemeine Java-Themen 6
W Das schließen des JFrame abfangen, wiei? Allgemeine Java-Themen 6
M PDF auf JFrame Allgemeine Java-Themen 10
D JFrame vergrößert nicht auf die gewünschte Größe Allgemeine Java-Themen 2
MQue JFrame nur einmal öffnen Allgemeine Java-Themen 3
MQue Fokus von Komponenten/JFrame Allgemeine Java-Themen 3
MQue JFrame bleibt hängen Allgemeine Java-Themen 3
P Image auf JPanel auf JFrame Allgemeine Java-Themen 3
P JPanel in JFrame Allgemeine Java-Themen 2
T Sound in JFrame: Ich krichs nich hin =( Allgemeine Java-Themen 7
E 2 Images auf einem JFrame Allgemeine Java-Themen 8
TheJavaKid Component in der Titelleiste vom JFrame? Allgemeine Java-Themen 18
G Word-Dokument in einem JFrame Allgemeine Java-Themen 2
T Servlet und JFrame Allgemeine Java-Themen 2
S JFrame mit Wartezeit Allgemeine Java-Themen 12
thE_29 Java App/JFrame Bildschirm "sperren" Allgemeine Java-Themen 10
U JFrame, JOptionPane - vor dem Schließen Benutzer fragen Allgemeine Java-Themen 10
T JFrame in Statusleiste minimieren Allgemeine Java-Themen 4
D JFrame nicht per Hand schreiben Allgemeine Java-Themen 5
G wie Klasse in JFrame "einfügen" Allgemeine Java-Themen 12
G JFrame nimmt mein Image nicht Allgemeine Java-Themen 2
S visible prob mit JFrame und JDialog Allgemeine Java-Themen 4
A JFrame-Liste Allgemeine Java-Themen 4
J JFrame Problem beim schließen Allgemeine Java-Themen 2
R java.awt.Component.setCursor() fehlt bei der JFrame doc Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben