16 Fehler pro 1000 Zeilen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MQue

Top Contributor
Könnt ihr damit was anfangen oder habt ihr die Erfahrung auch gemacht, dass pro 1000 Zeilen Code (javacode) 16 Fehler drinnen sind bei herkömmlichen Anwendungen ((hoffentlich) nicht bei medizinischen Geräten)
Könnt ihr damit leben und was macht ihr präventiv dagegen,

lg
 
M

maki

Gast
Automatische Tests, speziell Unit tests, aber auch Integrations Tests.

Anders kann man die Qualität einer Anwendung nicht verbessern.
 

Milbo

Mitglied
maki hat gesagt.:
Automatische Tests, speziell Unit tests, aber auch Integrations Tests.

Anders kann man die Qualität einer Anwendung nicht verbessern.

Wie kann ich darüber mehr information erhalten.

Was das genau ist, wie man es durchführt usw,..


da Milbo
 

Milbo

Mitglied
Ganz toll

Das ist ja der Sinn eines Forums, wenn man eine Frage stellt auf google verwiesen zu werden.

Anstatt 100 Seiten zu durchwühlen, dachte ich, es wäre besser die Funktion eines Forums zu nutzen, die ist es nämlich Erfahrungen auzutauschen

Snoop: Hier Fisch, fang
 

Milbo

Mitglied
Danke,

hab schon öfters den Begriff Junit gelesen, konnte ihn aber nicht einordnen (da hilft auch keine Googlesuche).
 
M

maki

Gast
Unit Tests haben auch andere Vorteile, zB. ist man in der Lage zu refactorn, ohne die lauffähigkeit des Programmes zu gefärden.

Allerdings kann man auch mit unittests viel Mist bauen...
 
G

Guest

Gast
Milbo hat gesagt.:
Danke,

hab schon öfters den Begriff Junit gelesen, konnte ihn aber nicht einordnen (da hilft auch keine Googlesuche).

Huch? Eine Googlesuche nach "JUnit" bringt nur relevante Ergebnisse. Ist mir echt ein rätsel wie dir das nicht weiter helfen kann.
 

SnooP

Top Contributor
und ich weiß nach wie vor nicht, wie dir dieser Artikel nicht weiterhelfen konnte:
http://de.wikipedia.org/wiki/JUnit dort wird neben zich weblinks noch hierauf verwiesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Unit-Test und von dort kommt man dann sogar zu
http://de.wikipedia.org/wiki/Integrationstest.
Ob die Artikel wirklich alle Fragen beantworten - sicher nicht - vielleicht sind manche Wikipediaartikel auch eher schlecht oder unzureichend erklärt - aber wenn die Frage ist "Was das genau ist?" - dann wird zumindest diese Frage meist hinreichend geklärt.

ich bin mir überdies durchaus bewusst, dass dies hier ein Forum ist und der Sinn darin besteht, dass Fragen gestellt und beantwortet werden - und normalerweise hätte ich zu so einer Frage gar nicht erst geantwortet - aber bevor man eine Frage stellt, kann man doch vielleicht zumindest mal die Wikipedia bemühen, wenn man schon der Meinung ist, dass Google nicht weiterhilft, was ja durchaus passieren kann... - etwas mehr Eigeninitiative kann man doch wohl hoffentlich verlangen.
 

Milbo

Mitglied
Snoop

Ich habe den Begriff JUnit nicht in Google oder so gelesen, sondern eher in Kommentaren wie:

"Vielleicht nochmal JUnit benutzen".

Ich habe auch die Frage nicht ursprünglich gestellt, sondern aus Interesse gelesen.

Es ist oft so, dass ich nach etwas in Google Suche und dann Forenbeiträge mit meiner Frage lese und dann steht darunter "google mal" lol.

Das muß ja nicht sein oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
E Output Fehler (Java-Programm Kuchen) Allgemeine Java-Themen 11
S Fehler: <ID> erwartet Allgemeine Java-Themen 5
P Fehler: Hauptklasse Main konnte nicht gefunden oder geladen werden Ursache: java.lang.ClassNotFoundException: Main Allgemeine Java-Themen 24
Pinhg Discord JDA Bot - Fehler Allgemeine Java-Themen 3
KonradN CVE-2022-21449: Fehler in Java bei Signaturprüfung Allgemeine Java-Themen 20
L Fehler mit Boolean. (Glaube ich zumindest) Allgemeine Java-Themen 6
P Selenium Scriipt zeigt Fehler beim Import Allgemeine Java-Themen 3
O Fehler bei Variablen Allgemeine Java-Themen 2
HerrBolte Seltsamer Fehler nur in der Windows- und nicht in der Java-Console O_O Allgemeine Java-Themen 16
M Kein Scanner Fehler durch falsche EIngabe Allgemeine Java-Themen 4
N nicht einsehbarer Fehler im code, kann nicht mehr übersetzten Allgemeine Java-Themen 51
yakazuqi Fehler beim Laden. JDA (Java Discord API) Allgemeine Java-Themen 1
C Fehler bei der Benutzung von itextpdf Allgemeine Java-Themen 1
U Fehler beim Compillieren Allgemeine Java-Themen 13
x46 String Format Fehler Allgemeine Java-Themen 2
bueseb84 Fehler beim Import von Maven Dependencies aus lokalem artifactory Allgemeine Java-Themen 2
MiMa Datei verschieben hat einen Fehler?? Allgemeine Java-Themen 20
O xlsx Datei auslesen mit POI von Apache wirft seltsamen Fehler. Allgemeine Java-Themen 11
T Java-Quiz Code Fehler Allgemeine Java-Themen 10
A Fehler beim Öffnen eines Projekts Allgemeine Java-Themen 6
E Hat der Compiler einen Fehler oder warumbeendet return nicht eine Methode ? Allgemeine Java-Themen 7
T Fehler bei IF abfrage Allgemeine Java-Themen 8
C Fehler beim Debuggen von Listen Allgemeine Java-Themen 4
M Einheitenrechner - Fehler Allgemeine Java-Themen 12
D Erste Schritte Fehler mit negativen und 0 Zahlen im String Allgemeine Java-Themen 6
T Denk-Fehler? Allgemeine Java-Themen 4
A Finde den Fehler nicht. Allgemeine Java-Themen 7
H Class 'java.io.BuferedReader' is not present in JRE Emulation Libary | GWT Fehler?! Allgemeine Java-Themen 0
D Unbekannter Fehler Allgemeine Java-Themen 1
R Fehler im Code Allgemeine Java-Themen 1
R Fehler im Code Allgemeine Java-Themen 3
ReinerCoder Methode einer Klasse meldet Fehler "misplaced construct(s)" Allgemeine Java-Themen 13
R Wo ist mein Fehler in der Methode DRINGEND Allgemeine Java-Themen 9
R Wo ist mein Fehler in diesem Code Allgemeine Java-Themen 7
I Fehler beim Ant-Package erstellen mit Java 9 Allgemeine Java-Themen 1
L Fehler bei der Ausführung einer Jar Allgemeine Java-Themen 2
T OOP Fehler im Design Allgemeine Java-Themen 9
Thallius Unfassbarer Fehler. Brauche Ideen zum Debuggen Allgemeine Java-Themen 9
U Eclipse MANIFEST fehler Allgemeine Java-Themen 7
I Fehler bei HashMaps Darstellung Allgemeine Java-Themen 10
R Classnotfoundexception Fehler Allgemeine Java-Themen 3
A Fehler beim Aktualisieren JTable Allgemeine Java-Themen 1
N Compiler-Fehler Warum erhalte ich einen Nullpointer Fehler? Allgemeine Java-Themen 2
N Prim's Algorithm - wo ist der Fehler? Allgemeine Java-Themen 3
J-Gallus Erste Schritte Wahrscheinlich Anfänger Fehler beim rechnen. Falsches Ergebnis. Allgemeine Java-Themen 9
M Line-Fehler Allgemeine Java-Themen 8
U Input/Output Warum wirft mir das Programm diesen Fehler? Allgemeine Java-Themen 6
RalleYTN Merkwürdiger Fehler mit JFrame im Vollbild Allgemeine Java-Themen 4
V AudioInputStream Fehler Allgemeine Java-Themen 1
J Interpreter-Fehler Fehler beim Verschlüsseln Invalid AES key length Allgemeine Java-Themen 1
G Fehler mit Vector Allgemeine Java-Themen 3
F Java Fehler "buildTableModel" Allgemeine Java-Themen 3
F Fehler in Zeile in Log schreiben Allgemeine Java-Themen 6
DanielsLPecke Input/Output Arduino komischer Fehler. Allgemeine Java-Themen 38
V JavaFX Fehler beim Starten einer Jar Allgemeine Java-Themen 7
S Hashtable Fehler Allgemeine Java-Themen 14
S Zwei String vergleichen, Fehler markieren Allgemeine Java-Themen 3
C Hilfe bei einer Fehler meldung Allgemeine Java-Themen 3
K Was ist mein Fehler? Allgemeine Java-Themen 2
Tausendsassa Compiler-Fehler Fertiges Programm mit Fehler Allgemeine Java-Themen 10
B Eclipse Nach Export einer .jar Fehler: Hauptklasse konnte nicht gefunden oder geladen werden Allgemeine Java-Themen 5
K Fehler beim erstellen von .jar Datei Allgemeine Java-Themen 3
P Java Fehler auf Win2008 Server java.io.FilePermission IE8 Version JRE 1.7.0_51 Allgemeine Java-Themen 7
M Eclipse - Fehler: Hauptklasse de.xyz.init.MeineKlasse konnte nicht gefunden oder geladen werden Allgemeine Java-Themen 2
Seikuassi Swing Stehe auf dem Schlauch...(BufferedReader_Writer-Fehler?) Allgemeine Java-Themen 4
M Eclipse Fehler beim Installieren des Plugins "Jigloo" Allgemeine Java-Themen 12
A Eclipse - Fehler beim "RUN" - "Unable to Launch - The selection cannot be launched" Allgemeine Java-Themen 6
B Fehler bei einem Programm Allgemeine Java-Themen 10
F HILFEEEEEE JAVA Fehler - Tiny Umbrella Allgemeine Java-Themen 1
N JavaFX IndexOutOfBounds-Fehler Allgemeine Java-Themen 11
N GPIB - Fehler: Unable to open device Allgemeine Java-Themen 1
S Ganzes Programm "stucked" - JVM-Fehler? Allgemeine Java-Themen 2
D Variablen Ausgabe bzw. einlese Fehler Allgemeine Java-Themen 7
I Fehler java.lang.NullPointerException Allgemeine Java-Themen 5
B NullPointerException - Aber kein Fehler im Code Allgemeine Java-Themen 4
B Eclipse Fehler in eclipse/Java Allgemeine Java-Themen 13
B Fehler beim Auslesen von Einstellungen. Zwei ähnliche Blöcke, nur eins geht. Allgemeine Java-Themen 5
H JUnit Fehler beim Compilieren - erledigt Allgemeine Java-Themen 0
J Fehler beim parsens eine Datums Allgemeine Java-Themen 3
A Thread Fehler absichtlich provozieren Allgemeine Java-Themen 3
J Compiler-Fehler .nextLine fehler Allgemeine Java-Themen 3
B Fehler im Java-Code Allgemeine Java-Themen 4
S Java Fehler bei Konsolenprogramm Allgemeine Java-Themen 2
N Was ist ein Fehler (Requirement-Engineering) Allgemeine Java-Themen 3
C System.out.print("") Compiler Fehler Allgemeine Java-Themen 2
T Programm bleibt ohne Fehler stehen Allgemeine Java-Themen 4
G Fehler beim instanzieren einer Generischen Klasse Allgemeine Java-Themen 5
K Eclipse Fehler beim Ausführen meines Programms in Eclipse Allgemeine Java-Themen 11
K Input/Output Fehler bei Dateierzeugung Allgemeine Java-Themen 7
M Fehler bei Remoteinstallation von Java Allgemeine Java-Themen 5
M Fehler bei Verwendung von TexturePaint Allgemeine Java-Themen 16
M JUnit & Multithreading - sehr seltener Fehler Allgemeine Java-Themen 3
G Merkwürdiger Fehler NetBeans Allgemeine Java-Themen 2
G Native Library / Fehler beim Laden der .so/.dll Datei Allgemeine Java-Themen 17
P java tabelle auslesen - xls (excel) fehler Allgemeine Java-Themen 5
iB0T Unverständlicher Fehler Allgemeine Java-Themen 5
S Antlr Grammatik übersetzt ohne Fehler, dennoch wird Zahl nicht als Eingabe erkannt Allgemeine Java-Themen 4
S Fehler mit JScrollPane Allgemeine Java-Themen 4
K SimpleDateFormat Fehler Allgemeine Java-Themen 3
M import Fehler Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben