Application in HttpServlet abfragen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fats

Bekanntes Mitglied
Hallo Zusammen!

Sagt mal, wenn ich in einem HttpServlet-Context bin, wie kann ich dort an das Application-Object rankommen? Gibt es da einen Trick? Ich hab leider erstmal nichts gefunden :(

Etwas derartiges würde ich gern machen:

Code:
public class TuWasTolles extends HttpServlet {
    
protected void processRequest(HttpServletRequest request, HttpServletResponse response)
    throws ServletException, IOException { 

    ApplicationClasse application = request.giveMeYourApplicationScope();
    String path = application.getRealPath("/cliparts/"); 

}

Hat da einer von Euch eine Idee? Wäre prima!

Viel Gruß und viel Dank
Fats
 

KSG9|sebastian

Top Contributor
Hae? Meinst du sowas?
Code:
super.getServletContext().getRealPath("...")

oder den ApplicationScope für Attribute?
 

Fats

Bekanntes Mitglied
Hi Sebastian!

KSG9|sebastian hat gesagt.:
Hae? Meinst du sowas?
Code:
super.getServletContext().getRealPath("...")

oder den ApplicationScope für Attribute?

Eigentlich meinte ich den ApplicationScope für Attribute, da ich bisher nur darüber einen Weg gefunden hatte, an den Path zu kommen, aber der Tipp oben war super! Mit einer Zeile-Code haben Sie soeben einen Sternenzerstörer versenkt ;)

Vielen Dank!
Fats
 
S

SlaterB

Gast
es gibt keinen ApplicationScope,
das sind doch statische Objekte wenn ich mich recht erinnere ;)
 

Fats

Bekanntes Mitglied
SlaterB hat gesagt.:
es gibt keinen ApplicationScope,
das sind doch statische Objekte wenn ich mich recht erinnere ;)
hmmm ... *kopfkratz* ... Es gibt den requestScope, den SessionScope und den ApplicationScope, und dann noch den PageScope, oder? Heisst das wirklich "Scope"? Oder war das der "Context"? Komme grade ins Grübeln. Gibt es da feine Unterschiede, die mir grade nicht vor Augen liegen?
Aber so statisch sind die Objecte im Application-XYZ doch gar nicht. Sie sind halt Application weit verfügbar, aber ich kann denen doch Infos mit auf den Weg geben, die ich an anderer Stelle wieder abfragen kann. Die Anzahl der aktuellen Besucher einer Seite würde ich da zB. vielleicht reinpacken....

Gruß
Fats
 
S

SlaterB

Gast
war wie gesagt nur eine ganz spontane Gedankenassoziation/ Erinnerung,
Details kann ich jetzt nicht nennen, der Unterschied zwischen Context und Scope interessiert mich z.B. auch ;)

ich meinte damit JSP-interne-Variablen, jsp:useBean oder so,
die werden glaube ich statisch gespeichert und nciht an andere JSPs weitergeleitet,
aber immer noch nur ne Meinung, kein Wissen ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Tomcat Application Path bestimmen Allgemeines EE 0
B Logging (log4j) in JAVA EE application - WildFly Allgemeines EE 15
L Spring REST Application (Data Retrive) API und Architectur hilfe Allgemeines EE 11
S FAIL - Deployed application at context path /Address but context failed to start Allgemeines EE 1
T Fertiges html javascrip css template in java EE application Allgemeines EE 0
Y Caching Application Allgemeines EE 20
P Subprozess auf Application Server ausführen Allgemeines EE 6
S Rich Client Application mit Eclipse/WebLogic/EclipseLink/EJB3 Allgemeines EE 2
G Login into Web Application Allgemeines EE 9
P Nur ein User für Web Application Allgemeines EE 11
J Wicket-Projekt: "Unable to create application..." Allgemeines EE 2
MQue Java Web- Application -> MVC Allgemeines EE 4
D Wohin mit Resourcen (Bilder, txt Dateien) im Application Client Allgemeines EE 3
S Unterschied zwischen Tomcat und Application Server? Allgemeines EE 3
MQue Application Server Allgemeines EE 61
K Glassfish Application Client Allgemeines EE 4
N Objekte zwischen zwei Application Contexts austauschen Allgemeines EE 19
K Java Application Server + ganttproject *.jar Anwendung Allgemeines EE 6
J prozesse aus der application-bean threadfähig? Allgemeines EE 4
flashfactor Gibt es ein Case Management für Java Application Server? Allgemeines EE 6
M Java Application Server in einem ungesunden Zustand Allgemeines EE 4
X Sun Application Server 9 - EJB3 Zugriffsproblem Allgemeines EE 2
H Test Application für Tomcat Allgemeines EE 3
L xpetstore ejb sample application läuft nicht :-((( Allgemeines EE 7
T statische Methoden versus Application-Bean Allgemeines EE 2
K Datei schreiben in einer Web-Application Allgemeines EE 3
G Application Server! Gibt es eine grundsätzliche Architektur? Allgemeines EE 9
M Übersicht über Application Server Allgemeines EE 3
B Sun Application Server 8 --- Nichtsaussagende Fehlermeldung Allgemeines EE 2
M Debugging mit Eclipse / Web-Application Allgemeines EE 2
B Was kostet ein Application Server Allgemeines EE 18
K Sun Application Server - Servlets laufen nicht Allgemeines EE 2
E Web-, EJB-Container - Application Server Allgemeines EE 6
R Problem beim hochladen einer Web Application Allgemeines EE 16
OnDemand EJB Timer abfragen Allgemeines EE 0
W Daten mit j2ee aus datenbank abfragen Allgemeines EE 8
H SQL Abfragen in Datenbanktabelle --> in JSP auslesen Allgemeines EE 3
Z HTML-Formulare (Feldinhalt) mit JSP abfragen/verarbeiten Allgemeines EE 7
R Struts-Action in JSP abfragen? Allgemeines EE 2
N Datum in Tomcat-Webseite abfragen Allgemeines EE 2
H Datenbank Abfragen mit EJB Allgemeines EE 9

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben