statische Methoden versus Application-Bean

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tec1

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

ich habe eine Webanwendung mit diversen Zugriffen auf eine Datenbank. Wie würdet ihr die Zugriffe realisieren?

1. Möglichkeit: Ich habe eine DBUtil-Klasse mit mehreren statischen Methoden, die bei Bedarf von der Anwendung verwendet werden.

2. Möglichkeit: Ich habe im Applicationcontext (z.B. mit einer Spring-Bean) ein Objekt welches diverse Methoden für den DB-zugriff hat.

Welche Möglichkeit ist die "Bessere" und warum?

Gruß
 

Mörketid

Aktives Mitglied
hm, bau dir doch n kleines framework. dann kannst du über hook methoden den sql code einfügen. wäre also ne 3te variante.

gruß
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben