SQL Abfragen in Datenbanktabelle --> in JSP auslesen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hauke1981

Aktives Mitglied
Hi,
hab gerade die Aufgabe bekommen in einer Datenbanktabelle verschiedene SQL - Statements abzuspeichern und diese dann von einer JSP Seite aus per Button auslesen zu lassen. Dabei soll dem Anwender auch die Möglichkeit zur Parametrisierung gelassen werden wie z.B. eingene Statements eingeben zu können oder das er einen Wert eingibt und dieser dann für die Ausführung übernommen wird. Dabei war es angedacht auch diesen wert in einer tabelle abzuspeichern.

Jetzt weiss ich gerade nicht wo ich anfangen soll, und ob das überhaupt so einfach zu machen ist wie die sich das vorstellen. Weiss da einer vielleicht eine Lösung oder einen Ansatz?

Greetz
 

HLX

Top Contributor
Du könntest eine Datenbank anlegen, dann die nötigen Tabellen anlegen, dann via JDBC darauf zugreifen und das Ergebnis in der JSP-Seite anzeigen.
 

hauke1981

Aktives Mitglied
Du könntest eine Datenbank anlegen, dann die nötigen Tabellen anlegen, dann via JDBC darauf zugreifen und das Ergebnis in der JSP-Seite anzeigen

Das hab ich mir auch schon überlegt. Die Datenbank gibt es schon soll da nur Tabellen anlegen. Das Prblem ist das ich jetzt nicht weiss wie ich den abgespeicherten SQL Statement auslesen und ausführen kann indem ich auf einen Button klicke. Da sollte ja dann auf den Button ebenfalls eine Abfrage laufen oder??
 

number8

Aktives Mitglied
<h:commandButton value="los" action="#{[DeinBeanName/oder Handler].[Bean/Handler-Methode mit SQL-Auruf]}"/>

Oder was mienst Du? Wobei SQL-Aufruf etwas "flach" formuliert ist, da Du ja noch ne Connection etc. brauchst (Dazu mal am besten "Torsten Horn" bei google eingeben)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
OnDemand EJB Timer abfragen Allgemeines EE 0
W Daten mit j2ee aus datenbank abfragen Allgemeines EE 8
Z HTML-Formulare (Feldinhalt) mit JSP abfragen/verarbeiten Allgemeines EE 7
F Application in HttpServlet abfragen? Allgemeines EE 5
R Struts-Action in JSP abfragen? Allgemeines EE 2
N Datum in Tomcat-Webseite abfragen Allgemeines EE 2
H Datenbank Abfragen mit EJB Allgemeines EE 9
B Api-auslesen Allgemeines EE 5
T HTTPS TLS 1.2 Seite auslesen Allgemeines EE 4
A JSF Parameter aus der URL auslesen Allgemeines EE 2
J Java Dependencies auslesen Allgemeines EE 19
P Get-Parameter auslesen Allgemeines EE 8
M SessionID per img-tag auslesen Allgemeines EE 2
W JAVA Optionen auslesen Allgemeines EE 3
M JSP werte aus dynamischen Buttons auslesen Allgemeines EE 3
N Metadaten (Spaltenüberschrift) über EntityBean auslesen? Allgemeines EE 3
T Hashtable value per JSTL auslesen Allgemeines EE 3
J Auslesen von <input type="file"> Allgemeines EE 2
J Werte aus ActiveDirectory auslesen Allgemeines EE 2
F host aus sevletcontext auslesen Allgemeines EE 8
U Instanzen von *.war Dateien auslesen und steuern. Allgemeines EE 4
M Formularfelder Select (Option) auslesen Allgemeines EE 2
E Servlet: Wert aus eingabefeld auslesen funkioniert nicht Allgemeines EE 4
padde479 Parameter auslesen Allgemeines EE 4
R HTML CODE EINER SITE AUSLESEN Allgemeines EE 2
S [JSP Beans]Variable auslesen Allgemeines EE 3
G :?: seite mit jsp automatisch bestücken und auslesen Allgemeines EE 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben