JSP Zwischen zwei Formularen Daten austauschen

Saheeda

Top Contributor
Hi,

ich habe eine Seite, auf welcher über verschiedene Filteroptionen die angezeigten DB-Einträge gefiltert werden können.
Jetzt soll es auch möglich sein, verschiedene Filtereinstellungen zu verwalten (create, read, delete).

Ich habe versucht, das über ein zweites Formular zu lösen, welches nur fürs Speichern/Laden der Filter zuständig ist. Ich kann aber aus Formular 2 heraus nicht auf die Daten aus Formular 1 zugreifen, womit im Backend zwar ein Request ankommt, dort aber keine Daten aus Formular 1 enthalten sind. Das Objekt, welches ich zurückschicke, besitzt Bindings in beiden Formularen, theoretisch wäre es also möglich.
(Wie gesagt, beide liegen auf derselben Seite.)

Form im Form o.ä. funktioniert nicht (Request geht gar nicht erst raus, an die falsche URL oder wenn dann leer). Ne Option wären noch hidden-fields, was aber bei ~20 Feldern (und es werden wahrscheinlich noch mehr) ziemlich aufwendig zu pflegen wäre. Das Verwalten der Filter über JavaScript abzuwickeln klingt auch nach nem ziemlich Sackgang...


Wie kriege ich das jetzt sauber gelöst?
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
R RMI Zugriff zwischen zwei WAR Projekten Allgemeines EE 1
N Objekte zwischen zwei Application Contexts austauschen Allgemeines EE 19
M Kommunikation zwischen zwei Servlets Allgemeines EE 5
pkm Wie navigiert man zwischen JSP-Seiten; ist ein POST möglich? Allgemeines EE 2
K Unterschied zwischen JSP & Servlet gegenüber REST mittels JAX-RS Allgemeines EE 1
R Abhängigkeiten zwischen EJB-JARs Allgemeines EE 0
M Mapping zwischen JPA-Entitäten und Datentypen von Webservices Allgemeines EE 1
G Kommunikation zwischen den Schichtenmodellen Allgemeines EE 3
J Unterschied zwischen HttpSession und Stateful Session Bean Allgemeines EE 3
S Unterschied zwischen Tomcat und Application Server? Allgemeines EE 3
byte Trennung zwischen Test- und Produktiv-Umgebung Allgemeines EE 7
G Vergleich zwischen Java Spirng und Ruby on Rails Allgemeines EE 9
M Unterschiede zwischen den EE-Servern? Allgemeines EE 6
M TagLib und Referenzen zwischen Klassen Allgemeines EE 4
R Unterschied zwischen DAO und DTO - Beispiel? Allgemeines EE 7
M Attribute setzen/lesen zwischen JSP & Servlet nicht mögl Allgemeines EE 4
M Unterschied zwischen Servlet und Bean/EJB Allgemeines EE 2
V Unterschied zwischen Applicationserver und Servletcontainer Allgemeines EE 4
A Kommunikation zwischen Java Servlet und Bean Allgemeines EE 1
S JEE5: Verwendung von zwei Interfaces Allgemeines EE 4
B Warum zwei Sessioncookies? Allgemeines EE 7
M Zwei Buttons in einem Servlet Allgemeines EE 2
S Struts: zwei JSP's nutzen eine Action Allgemeines EE 5
F doFilter wird zwei mal aufgerufen Allgemeines EE 5
L Zwei Browserfenster mit unterschiedlicher session - geht das Allgemeines EE 3
S Zwei Werte mit XPath vergleichen <x:if>. Allgemeines EE 2
T Zwei Buttons in derselben FORM rufen unterschied. Servlets a Allgemeines EE 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben