Wurzel ziehen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
R

Raffin

Gast
Guten Tag
ich wollte ein kleines consolenprogramm schreiben wo ich eine zahl eingebe und anschliessend von der zahl die wurzel gezogen wird.

koennte mir bitte jemand helfen bei diesem programm? weiss nicht wie ich das stringtechnisch hinkriege, also die zahleneingabe schaff ich locker =) aber wie sag ich ihm dass er daraus ne wurzel ziehen soll? :D

ein paar codeschnipsel waeren genial!

tausend dank!

mfg.
raffin
 

moormaster

Top Contributor
Raffin hat gesagt.:
koennte mir bitte jemand helfen bei diesem programm? weiss nicht wie ich das stringtechnisch hinkriege, also die zahleneingabe schaff ich locker =) aber wie sag ich ihm dass er daraus ne wurzel ziehen soll? :D

Mit anderen Worten du weisst, wie man einen String einliest; jedoch nicht, wie du daraus dann eine Zahl (z.B. int) machst, mit der man dann rechnen kann? Dann schau dir mal das genauer an:

http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/java/lang/Integer.html#parseInt(java.lang.String)
 
R

Raffin

Gast
ich weiss wie man es in eine int umwandelt ich weiss nur nicht den code um dem programm zu sagen dass er aus der zahl ne wurzel ziehen soll =)
 
R

Raffin

Gast
habe mir nun diese englishe anleitung angesehen und um ehrlich zu sein nicht gerade viel verstanden, haette jemand einen codeschnipsel fuer mich?
 
G

Guest

Gast
koenntest du mir bitte sagen wie ich das genau mit math sqrt angehen soll??

also ich hab zb

private int zahl1;

zahl1 = 20;

math.sqrt(ziehwurzelvon20?) :D
 

Leroy42

Top Contributor
Code:
// Zahl als int(double) einlesen hast du ja schon
double ichBinDieWurzelAusDerEingabe = Math.sqrt(ichBinDieEingebebeneZahl);
System.out.println(ichBinDieWurzelAusDerEingabe);
 
G

Guest

Gast
irgendwie funktioniert das programm nicht?

private double eingabe;
private int umwandlung;

eingabe = 20;

umwandlung = Math.sqrt(eingabe);

system.out.println(umwandlung);
 

para_

Bekanntes Mitglied
Wie ist die Fehlermeldung? Ich schätze mal possible loss of precision oder sowas.

Die Variable umwandlung solltest du auch als double definieren oder umwandlung = (int)Math.sqrt(eingabe); schreiben.
 

Leroy42

Top Contributor
Math.sqrt() liefert einen double, dessen Nachkomastellen du
durch die Zuweisung an ein int abschneidest.

Definier umwandlung auch einfach als double.

Edit: Mal wieder zu spät. :(
 

Lupo4u2

Mitglied
para_ hat gesagt.:
// oh man was is nur mit mir los ;)
// ist definition und deklaration das gleiche?
öhm... nö.
int deklarieren == variable x ist ein Integer. (x als int deklariert)
int definieren == int ist der Datentyp Integer, verwendet für Ganzzahlen im Bereich... usw usf.

oder bin ich jetzt falsch?
 

raptorrs

Aktives Mitglied
Hier wäre mal ein Schnipsel zur Berechnung von Quadratwurzeln, die eigentlich laufen sollte (eine Minimallösung!)

Code:
import java.io.BufferedReader;
import java.io.IOException;
import java.io.InputStreamReader;

public class Sqr {
    static InputStreamReader input =new InputStreamReader( System.in);
    static BufferedReader eingabe=new BufferedReader (input);
      
    public static void main(String[] args) throws IOException {
     double number=0.0;
     System.out.println("Bitte eine Zahl eingeben");     
    number = Double.parseDouble(eingabe.readLine());
    System.out.println("Die Wurzel aus dieser Zahl ist "+Math.sqrt(number));
    }
}
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L Applikativer Algorithmuss Wurzel ziehen Java Basics - Anfänger-Themen 10
N Datentypen Wurzel aus long ziehen Java Basics - Anfänger-Themen 4
J wurzel ziehen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Werte quadrieren und Wurzel ziehen Java Basics - Anfänger-Themen 22
7 Wurzel ziehen geht nicht :-( Java Basics - Anfänger-Themen 23
P Wurzel ziehen Java Basics - Anfänger-Themen 17
T Wurzel aus einer Double-Zahl ziehen Java Basics - Anfänger-Themen 9
U programmfrage (wurzel ziehen) Java Basics - Anfänger-Themen 2
D kleinste Wurzel finden Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Rekursion Wurzel Java Basics - Anfänger-Themen 39
S Programm zum Einlesen einer Zahl und Ausgabe der Wurzel Java Basics - Anfänger-Themen 13
B Datentypen Wurzel auf n stellen nach dem Komma selber zeihen -> double zu schlecht Java Basics - Anfänger-Themen 19
R Problem mit Javaaufgabe wegen Wurzel Java Basics - Anfänger-Themen 7
Luk10 3. Wurzel mit Math.pow(x, (1/3)) Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Wurzel berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 6
F FileSystem in Baum darstellen/wurzel festlegen Java Basics - Anfänger-Themen 3
A wurzel von bigInteger Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Quadrat und Wurzel HILFE!!!!! Java Basics - Anfänger-Themen 13
S Frage zu Wurzel Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Wurzel mit einer Folge brechnen Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Annährende ganzzahlige Berechnung der Wurzel Java Basics - Anfänger-Themen 8
G wurzel durch probieren in einer schleife bekommen Java Basics - Anfänger-Themen 5
L k-te Wurzel aus a Berechnen! Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Dritte Wurzel berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 7
O Ziehen im Array um einen Schritt in eine einzige beliebige Richtung Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Lottozahlen ziehen Java Basics - Anfänger-Themen 19
S GUI kann im WindowBuilder nicht mehr (größer kleiner ziehen) Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Zeichen aus String ziehen Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Methoden "ziehen ohne zurücklegen" - Kontrollstruktur Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Werte per Zufall aus einer Datei ziehen und in eine neue Datei schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Karten ziehen Java Basics - Anfänger-Themen 11
T Aus object Array Double Werte ziehen Java Basics - Anfänger-Themen 10
L Randomisierung einer Liste: Ziehen ohne Zurücklegen Java Basics - Anfänger-Themen 5
K JFrame größer ziehen Java Basics - Anfänger-Themen 5
J aktuellen Timestamp ziehen Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Rechteck ziehen bei einer Application Java Basics - Anfänger-Themen 2
G gezeichnetes nach Fenster ziehen weg? Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben