Wurzel ziehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

P3AC3MAK3R

Top Contributor
Hiermit solltest Du weiterkommen:

http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/api/java/lang/Math.html#pow(double,%20double)
 

Snape

Bekanntes Mitglied
Guggst Du in der Klasse ... Math:

static double sqrt(double a)
Returns the correctly rounded positive square root of a double value.

Ich sollte meine Sig ändern/ergänzen: API lesen hilft. ^^
 

P3AC3MAK3R

Top Contributor
Snape hat gesagt.:
Guggst Du in der Klasse ... Math:

static double sqrt(double a)
Returns the correctly rounded positive square root of a double value.

Ich sollte meine Sig ändern/ergänzen: API lesen hilft. ^^
Damit ist aber nur die Quadratwurzel ("positive square root") abgedeckt.
 

MASTERmind

Bekanntes Mitglied
Keine Ahnung, ob ich da der Einzige bin, aber am Anfang ist das echt schwierig die API zu lesen und zu kapieren was da steht.

Das Licht geht erst mit der Zeit mehr und mehr an!
 

meez

Top Contributor
P3AC3MAK3R hat gesagt.:
Damit ist aber nur die Quadratwurzel ("positive square root") abgedeckt.

Mehr brauchts auch nicht, da:
n'te Wurzel aus x = x ^ 1 / n

Also:
Code:
public double nSqrt(double x, int n) {
   return Math.pow(x, (double) 1/n);
}
 

thE_29

Top Contributor
MASTERmind hat gesagt.:
Keine Ahnung, ob ich da der Einzige bin, aber am Anfang ist das echt schwierig die API zu lesen und zu kapieren was da steht.

Das Licht geht erst mit der Zeit mehr und mehr an!


Mach dir nix draus, die API is fuern Hugo!

Bis man sich da zurecht findet dauert es lange, am besten ist halt immer im Forum einfach das was du willst in der Suchfunktion einzugeben, zB hättest du Wurzel eingegeben, hättest bestimmt genug gefunden.

Im Gegensatz zur MSDN ist die Java Api ein Produkt aus dem Jahre Schnee, aber was solls ;>
 

Snape

Bekanntes Mitglied
thE_29 hat gesagt.:
Im Gegensatz zur MSDN ist die Java Api ein Produkt aus dem Jahre Schnee, aber was solls ;>

"ein Produkt aus dem Jahre Schnee" <-- was soll das bedeuten? Schlecht oder gut?

Ich jedenfalls liebe die Java API. Sie ist Gold im Vergleich zu sämtlichen C/C++ "Hilfen" und Dokus zu den Klassenbibliotheken.
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
Im Gegensatz zur MSDN ist die Java Api ein Produkt aus dem Jahre Schnee, aber was solls
ja ja, trotzdem liebe ich die Java API wegen ihrer Einfachheit (ok, das html könnte man etwas netter machen)

MSDN ist ein dermassen undurchschaubares Konglomerat von API Dokumentation, Hilfen, Tipps und Schrott; wenn man eine Info will dann klickt man sich blöd

erst kommt eine Seite mit "Introduction to the DataGrid"

dann muss man "Datagrid Control" oder "Datagrid Class" anklicken

dann "Datagrid members" (um überhaupt zur API vorzustossen)

und dann fehlen in der Liste der Funktionen / Properties die Typen der Rückgabewerte (nochmal ein Klick)!

und bei der Seite für einen Member dann ein triviales - dummy - Unbrauchbarbeispiel...

und überladene Funktionen sind zusammengefasst, nochmal ein Klick

und bei fast jedem Member steht der tolle Satz "Supportetd by the Compact Framework", macht das lesen auch nicht einfacher

absolut unbrauchbar!
 

thE_29

Top Contributor
Toll, aber die MSDN ist leichter zu durchsuchen!

Bsp, die hast nen Funktionsnamen und willst den Rest wissen (zB welche Hauptklasse das hat, etc).

In der Java Api wünsch ich dir Viel Spass, wenn du net weißt in welcher Klasse das liegt, in der MSDN hingegen zeigt er dir die paar Bsp.

Sicher ist die MSDN aufgebläht und vieles davon nutzlos (die ganzen MS Java Klassen.... wer braucht die bitte??)

Aber zum Durchsuchen finde ich die MSDN besser und Bsp Code, naja, die MSDN hat halt ab und an welchen (java zwar auch, aber das ist ja eigentlich eine Tutorialsection) nur ob sie brauchbar sind, is halt ne andere Frage!


PS.: Mit Jahre Schnee, meinte ich eher schlecht. Is ja nur logisch denken :) Bsp.: Dein Pc ist aus dem Jahre Schnee (hört sich ja alt an => der PC ist alt => schlecht :bae: :))
 

Snape

Bekanntes Mitglied
thE_29 hat gesagt.:
Toll, aber die MSDN ist leichter zu durchsuchen!

Bsp, die hast nen Funktionsnamen und willst den Rest wissen (zB welche Hauptklasse das hat, etc).

In der Java Api wünsch ich dir Viel Spass, wenn du net weißt in welcher Klasse das liegt, in der MSDN hingegen zeigt er dir die paar Bsp.

Das ist der einzige Vorteil. Meist kommt man aber mit 3sec Nachdenken darauf, in welcher Java-Klasse man schauen sollte.

PS.: Mit Jahre Schnee, meinte ich eher schlecht. Is ja nur logisch denken :) Bsp.: Dein Pc ist aus dem Jahre Schnee (hört sich ja alt an => der PC ist alt => schlecht :bae: :))

Wieso hört sich Schnee alt an? Nur "Schnee von gestern", aber davon war nicht die Rede. Egal... :)
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
Toll, aber die MSDN ist leichter zu durchsuchen!

Bsp, die hast nen Funktionsnamen und willst den Rest wissen (zB welche Hauptklasse das hat, etc).

na ja, gibt ja mittlerweile Desktopsuche :)

oder gleich mit google site: die online api durchsuchen

der volltextindex der msdn ist natürlich ein Pluspunkt, ich habe aber das Gefühl, dass ich mit der spartanischen Java API "schneller" bin... :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L Applikativer Algorithmuss Wurzel ziehen Java Basics - Anfänger-Themen 10
N Datentypen Wurzel aus long ziehen Java Basics - Anfänger-Themen 4
J wurzel ziehen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Werte quadrieren und Wurzel ziehen Java Basics - Anfänger-Themen 22
R Wurzel ziehen? Java Basics - Anfänger-Themen 24
7 Wurzel ziehen geht nicht :-( Java Basics - Anfänger-Themen 23
T Wurzel aus einer Double-Zahl ziehen Java Basics - Anfänger-Themen 9
U programmfrage (wurzel ziehen) Java Basics - Anfänger-Themen 2
D kleinste Wurzel finden Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Rekursion Wurzel Java Basics - Anfänger-Themen 39
S Programm zum Einlesen einer Zahl und Ausgabe der Wurzel Java Basics - Anfänger-Themen 13
B Datentypen Wurzel auf n stellen nach dem Komma selber zeihen -> double zu schlecht Java Basics - Anfänger-Themen 19
R Problem mit Javaaufgabe wegen Wurzel Java Basics - Anfänger-Themen 7
Luk10 3. Wurzel mit Math.pow(x, (1/3)) Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Wurzel berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 6
F FileSystem in Baum darstellen/wurzel festlegen Java Basics - Anfänger-Themen 3
A wurzel von bigInteger Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Quadrat und Wurzel HILFE!!!!! Java Basics - Anfänger-Themen 13
S Frage zu Wurzel Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Wurzel mit einer Folge brechnen Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Annährende ganzzahlige Berechnung der Wurzel Java Basics - Anfänger-Themen 8
G wurzel durch probieren in einer schleife bekommen Java Basics - Anfänger-Themen 5
L k-te Wurzel aus a Berechnen! Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Dritte Wurzel berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 7
O Ziehen im Array um einen Schritt in eine einzige beliebige Richtung Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Lottozahlen ziehen Java Basics - Anfänger-Themen 19
S GUI kann im WindowBuilder nicht mehr (größer kleiner ziehen) Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Zeichen aus String ziehen Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Methoden "ziehen ohne zurücklegen" - Kontrollstruktur Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Werte per Zufall aus einer Datei ziehen und in eine neue Datei schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Karten ziehen Java Basics - Anfänger-Themen 11
T Aus object Array Double Werte ziehen Java Basics - Anfänger-Themen 10
L Randomisierung einer Liste: Ziehen ohne Zurücklegen Java Basics - Anfänger-Themen 5
K JFrame größer ziehen Java Basics - Anfänger-Themen 5
J aktuellen Timestamp ziehen Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Rechteck ziehen bei einer Application Java Basics - Anfänger-Themen 2
G gezeichnetes nach Fenster ziehen weg? Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben