Hallo,
Ich habe hier ein Problem und komme damit absolut nicht weiter.
Habe in meiner main Klasse folgenden Codeblock für die Paint-Methode geschrieben:
Der Creepthread ist jetzt in einer anderen Quelldatei
So, der Thread läuft dann zwar, allerdings zeichner er mir das Bild nicht (Pfad schon geprüft, ist korrekt).
Könnt ihr mir sagen, was ich da machen muss, damit der Thread auf der 2D Grafik des Hauptfensters zeichnen kann? (Hauptfenster heißt übrigens start.java)
Ich habe hier ein Problem und komme damit absolut nicht weiter.
Habe in meiner main Klasse folgenden Codeblock für die Paint-Methode geschrieben:
Java:
public void paint (Graphics buff) {
makeGlobal(buff);
// Spielfeld 1 zeichen
if (zeichnespielfeld1) {
spielfeld.zeichneSpielfeld(25, 50, g2d);
}
// Spielfeld 2 zeichen
if (zeichnespielfeld2) {
spielfeld.zeichneSpielfeld(350, 50, g2d);
}
// Spielfeld 3 zeichen
if (zeichnespielfeld3) {
spielfeld.zeichneSpielfeld(25, 325, g2d);
}
// Spielfeld 4 zeichen
if (zeichnespielfeld4) {
spielfeld.zeichneSpielfeld(350, 325, g2d);
}
creepthread thread1 = new creepthread();
thread1.start();
}
Der Creepthread ist jetzt in einer anderen Quelldatei
Java:
public class creepthread extends Thread {
public void run () {
BufferedImage img = null;
try {
img = ImageIO.read(new File("images/creep1.png"));
} catch (IOException e1) {
// TODO Auto-generated catch block
e1.printStackTrace();
}
start.g2d.drawImage(img, 100, 100, null);
}
}
So, der Thread läuft dann zwar, allerdings zeichner er mir das Bild nicht (Pfad schon geprüft, ist korrekt).
Könnt ihr mir sagen, was ich da machen muss, damit der Thread auf der 2D Grafik des Hauptfensters zeichnen kann? (Hauptfenster heißt übrigens start.java)