Verständnisproblem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hallo Leute,

ich habe hier eine Aufgabe bekommen und mir fehlt dazu eine Idee. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen?

Also Folgendes:

Ich möchte ein n-Dimensionales Array erstellen (kein problem), dieses mit Werten füllen und dann einer Methode übergeben die eine Sortierung vornimmt. Die Methode soll aber als Übergabeparameter zwei 1-Dimensionale Integer-Arrays bekommen. Mir ist leider nicht klar wie ich ein n-Dimensionales Array so aufbreche das ich das der Methode übergeben kann?

Hat jemand da einen Ansatz für mich?
 
S

SlaterB

Gast
ich möchte mit dem Auto über einen Fluss, es gibt aber nur eine Fussgängerbrücke,

Hat jemand da einen Ansatz für mich?
 
R

Real-EinmalHinAllesDrin

Gast
Der erste Ansatz wäre den echten Aufgabentext hierhin zu posten. Das könnte helfen.
 
G

Gast

Gast
@SlaterB Mit solchen Problemen würde ich in einem Auto-Forum anfangen nach Lösungen zu suchen und nicht in einem Java-Forum. Ausserdem ist es mein Thread.
 
S

SlaterB

Gast
ich kanns auch übersetzen:
wenn eine Methode was verlangt, dann muss man sich daran halten,
mit einer eindimensionalen Sortiermethode kann man weder Wurzeln ausrechnen noch in n Dimensionen sortieren,

übergib genau das was verlangt wird und alles ist gut
 
G

Guest

Gast
okay verstanden :oops:

also folgendes

mein Problem ist wie ich aus einer n-dimensionalen Matrix einen leksikographischen vergleich machen kann mithoilfe der Methode sortieren. Mein Idee war es die matrix zu erstellen , daraus 2 eindimensionale Arrays zu machen(Spalte, Zeile) und diese dann miteinander zu vergleichen. Das kann doch aber nur bei 2-Dim Array funktionieren, wie stelle ich das dann bei n-Dimensionen an. Mir fehlt halt der Ansatz.


Bitte die Syntaxfehler ausser acht zu lassen
Danke ;-)
Code:
public class uebung{
	
public static void main(String[] args){

int n = 3;
Random zufall = new Random();
int matrix[][] = new int[n][n];
			for ( int i=0; i<matrix.length; i++ )
			{
			  for ( int j=0; j<matrix[i].length; j++ )
			  {
				  matrix[i][j]=  int index = zufall.nextInt(3)+1;
				  System.out.print(matrix[i][j]+" ");
				  int newmatrix[] = new int[n]; 
				   newmatrix[i] = matrix[i][j];
			  }
			  System.out.println();
			}


                          sortieren( newmatrix1,ewmatrix2)
}


public static  boolean sortieren(int[] x , int[] y )
	{
	
		 //mache vergleich


	
	 
	
	 return false;
	
	}
 
S

SlaterB

Gast
du musst bisschen mehr mit Beispielen arbeiten und erklären,

zunächst mal: was ist das für eine sortieren-Methode, wieso verlangt die zwei Arrays, was stellt sie mit diesen an?

und dann zu deinem Array, sehe es richtig, dass es kein n-dimensionales Array ist sondern ein zweidimensionales?

n-dimensional wäre int[][][]..[] (n-mal)

gib doch ein Beispiel für den Inhalt des Arrays, für 2-dimensional kann man das ja gut aufmalen, und wie es sortiert aussehen soll
 

Marco13

Top Contributor
Deswegen solltest du die Aufgabenstellung posten. Eine n-Dimensionale Matrix wäre sowas wie
Code:
int matrix[][]...(n mal)...[];
FALLS das gemeint ist (was ich nicht glaube) kann man sich eine Datenstruktur bauen, mit der man sowas abbilden kann, aber mit echten Arrays wird das schwierig...
 

Marco13

Top Contributor
:lol: :toll:
(Aber Beispiele müssen garnicht sein - eine präzise mathematische Beschreibung kommt auch ohne Beispiele aus... :wink: )
 

ARadauer

Top Contributor
ich bin mir sicher, dass es hier nicht um ein n dimensionales array geht,

ich denke er muss einen qicksort algorythmus nach teile und hersche implementieren....

http://de.wikipedia.org/wiki/Teile_und_herrsche_(Informatik)
 
G

Guest

Gast
natürlich, es ist keine n-dimensionale Matrix sondern eine 2-Dimensionale.

Die Sortiermethode soll ein lexikographischer Vergleich sein. Also dachte ich in der Methode ein casting nach String zu machen und dann mit CompareTo zu sortieren und dann zurückzuschreiben.
 

ARadauer

Top Contributor
Mir ist leider nicht klar wie ich ein n-Dimensionales Array so aufbreche das ich das der Methode übergeben kann?

asso ein 2 dimensionales array aufbrechen

Code:
   public static void main(String[] args) {
    int[][] arr = {{1,2,3,4},{11,22,33,44}}; //2 dimensional
    doSomething(arr[0], arr[1]); // 2x 1 dimensional
   }
   
   public static void doSomething(int[] arr1, int[] arr2){
      
   }
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S String Encoding Verständnisproblem Allgemeine Java-Themen 22
M Minmax Algorithmus Verständnisproblem Allgemeine Java-Themen 2
S Verständnisproblem beim Mocking Allgemeine Java-Themen 8
stroggi Bytecode LCMP - Verständnisproblem Allgemeine Java-Themen 3
H Listener Verständnisproblem Allgemeine Java-Themen 5
I Verständnisproblem mit nicht vorhandener Klasse Allgemeine Java-Themen 4
K OCJP Beispielfrage.. Verständnisproblem Allgemeine Java-Themen 2
M Java Threads - Wait Notify - Verständnisproblem Allgemeine Java-Themen 5
S iText PDF - Verständnisproblem beim Update von TableCells (Seitenzahlen) Allgemeine Java-Themen 2
B Stream Verständnisproblem Allgemeine Java-Themen 2
faulelotte Verständnisproblem Domain Driven Design Allgemeine Java-Themen 3
H Verständnisproblem mit Decimalseperator Allgemeine Java-Themen 2
A Verständnisproblem zur Hashtable Allgemeine Java-Themen 10
A Verständnisproblem Allgemeine Java-Themen 9
A Verständnisproblem mit GregorianCalendar Allgemeine Java-Themen 10
T Verständnisproblem Allgemeine Java-Themen 16
G Verständnisproblem double und float Allgemeine Java-Themen 7
R ResourceBundle-Verständnisproblem Allgemeine Java-Themen 3
M Class#getClassLoader - Verständnisproblem Allgemeine Java-Themen 3
M Verständnisproblem bei mehrdimensionalen Arrays Allgemeine Java-Themen 3
S verständnisproblem bei File Allgemeine Java-Themen 6
L Verständnisproblem ? Allgemeine Java-Themen 3
V Verständnisproblem Eclipse BuildPath <-> Import Jar Fi Allgemeine Java-Themen 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben