Verständnisproblem ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

l00P

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen, mich quält ein ganz komisches Problem bei dem ich nicht weiterweiß..

Ich habe 2 Javaproramme die auf einem linuxserver auf der konsole ausgeführt werden.
Programm a und Programm b.

Programm a schreibt in logfile log1, Programm b schreibt in logfile log2.

Programm b wird von Programm a mit Runtime.getRuntime().exec aus aufgerufen.

Ab diesem Zeitpunkt finde ich die logmeldungen die das Programm b erzeugt, die eigentlich im log2 stehen sollten im log1 ????? Wie kann das sein?

Ich hoffe ich habe bei der beschreibung nichts ausgelassen...

PS: Seperat gestartet funktionieren beide Programe bestens....
 

The_S

Top Contributor
hm, da ich deinen Code nciht kenne ist es schwer nachzuvollziehen, du musst dir aber bewusst sein, dass per Runtime.getRuntime().exec(String str) die auszuführende Klasse im Verzeichnis deiner ausführenden Klasse ausgeführt wird (falls das etwas damit zu tun haben kann!?).

Warum erzeugst du dir nicht ein neues Objekt deiner zweiten Klasse und führst sie so aus? Ist schöner so, sofern machbar ;).

Ansonsten würdest du uns mit Codeschnippseln weiterhelfen :) !
 

l00P

Bekanntes Mitglied
Die LoggerKlasse ist zwar in beiden Programmen identisch aber ich habe sogar schon die variablennamen in einer Klasse geändert, insofern glaube ich nihct das es da einen klassenkonflikt gibt.

also das sind beides eigenständige Programme die in 2 unterschiedlichen Verzeichnissen liegen. Wie meinst du das mit einem eigenen Objekt?

Ich gebe der Runtime.. funktion den gleichen String mit wie ich ihn auch in der Konsole verwenden würde wenn ich das Programm händisch starten würde.

Welchen Teil von Code würdest du brauchen? Hier mal der Aufruf von Programm b

Code:
try{
				Runtime.getRuntime().exec("/usr/lib/java/jre/bin/java -classpath .:/home/siesta/somno/osdex:mysql-connector-java-3.1.12-bin.jar  PreprocessPsgFile " +  "/home/siesta/somno/workspace1/" + NewFileNameNoPath);
				
				log.write(NewFileNameNoPath, "Preprocess psg program called!!");
				//log.write("", "/usr/lib/java/jre/bin/java -classpath .:/home/siesta/somno/osdex:mysql-connector-java-3.1.12-bin.jar  PreprocessPsgFile " +  "/home/siesta/somno/workspace1/" + NewFileNameNoPath);
			}
			catch(IOException e){
				log.write(NewFileNameNoPath, "Error while running the Preprocess_psg_program!!");				
			}
 

l00P

Bekanntes Mitglied
Sooo ich hab jetzt verstanden wie du das meinst un auch umgesetzt und siehe da -> es funktioniert :) Danke Hobbit!

Trotzdem würde mich interessieern wie es das gibt das sich bei 2 seperaten Programmen die logs vertauschen können hmmm?!?

danke trotzdem
lg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S String Encoding Verständnisproblem Allgemeine Java-Themen 22
M Minmax Algorithmus Verständnisproblem Allgemeine Java-Themen 2
S Verständnisproblem beim Mocking Allgemeine Java-Themen 8
stroggi Bytecode LCMP - Verständnisproblem Allgemeine Java-Themen 3
H Listener Verständnisproblem Allgemeine Java-Themen 5
I Verständnisproblem mit nicht vorhandener Klasse Allgemeine Java-Themen 4
K OCJP Beispielfrage.. Verständnisproblem Allgemeine Java-Themen 2
M Java Threads - Wait Notify - Verständnisproblem Allgemeine Java-Themen 5
S iText PDF - Verständnisproblem beim Update von TableCells (Seitenzahlen) Allgemeine Java-Themen 2
B Stream Verständnisproblem Allgemeine Java-Themen 2
faulelotte Verständnisproblem Domain Driven Design Allgemeine Java-Themen 3
H Verständnisproblem mit Decimalseperator Allgemeine Java-Themen 2
G Verständnisproblem Allgemeine Java-Themen 11
A Verständnisproblem zur Hashtable Allgemeine Java-Themen 10
A Verständnisproblem Allgemeine Java-Themen 9
A Verständnisproblem mit GregorianCalendar Allgemeine Java-Themen 10
T Verständnisproblem Allgemeine Java-Themen 16
G Verständnisproblem double und float Allgemeine Java-Themen 7
R ResourceBundle-Verständnisproblem Allgemeine Java-Themen 3
M Class#getClassLoader - Verständnisproblem Allgemeine Java-Themen 3
M Verständnisproblem bei mehrdimensionalen Arrays Allgemeine Java-Themen 3
S verständnisproblem bei File Allgemeine Java-Themen 6
V Verständnisproblem Eclipse BuildPath <-> Import Jar Fi Allgemeine Java-Themen 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben