Verständnisproblem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
T

todo

Gast
ich versteh nicht, was hier bei retunr passiert,
was wird hier zurück gegeben?

Code:
public ArrayList <Kunde> select(String kundenNr)
	{
		Tabelle tab = new Tabelle("Kundennr.", kundenNr);
		return select(tab);
	}
 
S

SlaterB

Gast
der Rückgabewert der Operation select() wird unverändert weitergereicht
 

FelixB

Bekanntes Mitglied
du könntest auch schreiben

Code:
ArrayList myList = select(tab);
return myList;
 

NTB

Bekanntes Mitglied
Ausser der von Dir geposteten Methode muss es noch eine zweite geben, die in der Signatur etwa so aussieht:

Code:
ArrayList <Kunde> select(Tabelle tab) {
   ...
}


Deiner Methode wird ein String übergeben. Aus diesem String wird eine Tabelle erzeugt. Obige Methode wird mit dieser Tabelle aufgerufen und gibt eine ArrayList zurück. Und das was da rauskommt, wird dann von Deiner Methode zurückgegeben.




Die folgende Methode macht genau das gleiche, ist aber vielleicht für Dich leichter zu verstehen:

Code:
public ArrayList <Kunde> select(String kundenNr)
   {
      Tabelle tab = new Tabelle("Kundennr.", kundenNr);
      ArrayList <Kunde>  kundenliste = select(tab);
      return kundenliste;
   }
 
T

todo

Gast
hmmm, nächstes verständnisproblem:
wie kann aus einem string eine tabelle erzeugt werden?
unter welchen stichpunkten muss ich im internet suchen, um was darüber nachzulesen?
danke!
 

NTB

Bekanntes Mitglied
Allerdings scheint sich in Deinem Fall ja schon jemand diese Gedanken gemacht zu haben:

Code:
Tabelle tab = new Tabelle("Kundennr.", kundenNr);
 
T

todo

Gast
Sorry, aber ich verstehe das nicht...
Ich habe also String kundenNr und eine Tabelle mit der Spalte "Kundennr" in der dannnatürlich die Kundennrn stehen.

Was ich nicht verstehe, wie kann man aus einem String eine Tabelle machen?
 

NTB

Bekanntes Mitglied
Siehe SlaterBs Beitrag!

Mal weg von Java:
Du hast ein Wort! Wie baust Du aus diesem Wort eine Tabelle?
 
S

SlaterB

Gast
verstehe ich auch nicht,
was bedeutet es, 'aus einem String eine Tabelle zu machen'?

habe noch nie einen Menschen davon reden gehört, woher soll man nun wissen, was damit gemeint ist?
 
S

SlaterB

Gast
das musst du in der Klasse Tabelle nachschauen oder den fragen, der die Klasse geschrieben hat,

höchstwahrscheinlich wird diese Information bei der Tabellen-Erstellung (was auch immer das ist) berücksichtigt
 

NTB

Bekanntes Mitglied
Deine von Dir gepostete Methode hat 5 Zeilen:

Code:
public ArrayList <Kunde> select(String kundenNr)
   {
      Tabelle tab = new Tabelle("Kundennr.", kundenNr);
      return select(tab);
   }

Eine davon beinhaltet die Erzeugung eines neuen Objektes vom Typ Tabelle.
Eine davon habe ich auch oben schonmal gepostet.

Todo sei mir nicht böse, aber Du gibst quasi null Information darüber was Du vorliegen hast, was Du vor hast und erreichen möchtest und hast gleichzeitig scheinbar nicht mal Ahnung von den absoluten Grundlagen. Es macht glaube ich mehr Sinn, wenn Du Dir erstmal die Grundlagen mit Hilfe eines Buches aneignest.
 
B

bygones

Gast
was man sagen will:

Tabelle ist KEINE Java eigene Klasse... KEINER kann dir darauf eine Antwort geben, da keiner weiss was diese Klasse Tabelle macht.

Also musst DU in die Klasse Tabelle schaun und dort suchen, wie die Tabelle gebaut wird.

ja... das ist schwer..... *kopfschuettel*
 

FelixB

Bekanntes Mitglied
du musst dir die Javadoc zu der Klasse "Tabelle" ansehen. Dort müsste beschrieben werden, welchen Sinn die Parameter im Konstruktor haben.

Wenn du jetzt höchstens die Hälfte von meinem Satz verstanen hast, solltest du dir aber vorher besser noch ein paar grundlagen durchlesen, wie schon einige angemerkt haben.
 
T

todo

Gast
jetzt blicke ich mehr durch, mein problem war(ist), dass ich bis dato nur methoden gesehen habe bzw nur mit methoden gearbeitet habe, die irgendwas gemacht haben und das dann zurückgegeben haben, es gab keine "verkettung" (richtiges wort?)von methoden
 

schuetzejanett

Bekanntes Mitglied
Wo hast du denn die Methode gefunden, und wozu brauchst du sie?
Wenn du sie auf Arbeit , Praktikum etc. gefunden hast, frage einen deiner Kollegen, wer die Klasse geschrieben hat und was die einzelnen Methoden machen?

Und was willst mit Verkettung von Methoden, irgendjemand vor mir hat dir doch die methoden in einzelteile zerlegt.
Und diese methode macht ja schließllich auch nur irgendwas und gibt das dann zurück. Nur was sie genau macht. können wir nicht wissen, weil wir nicht wissen was in der Klasse Tabelle steht?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S String Encoding Verständnisproblem Allgemeine Java-Themen 22
M Minmax Algorithmus Verständnisproblem Allgemeine Java-Themen 2
S Verständnisproblem beim Mocking Allgemeine Java-Themen 8
stroggi Bytecode LCMP - Verständnisproblem Allgemeine Java-Themen 3
H Listener Verständnisproblem Allgemeine Java-Themen 5
I Verständnisproblem mit nicht vorhandener Klasse Allgemeine Java-Themen 4
K OCJP Beispielfrage.. Verständnisproblem Allgemeine Java-Themen 2
M Java Threads - Wait Notify - Verständnisproblem Allgemeine Java-Themen 5
S iText PDF - Verständnisproblem beim Update von TableCells (Seitenzahlen) Allgemeine Java-Themen 2
B Stream Verständnisproblem Allgemeine Java-Themen 2
faulelotte Verständnisproblem Domain Driven Design Allgemeine Java-Themen 3
H Verständnisproblem mit Decimalseperator Allgemeine Java-Themen 2
G Verständnisproblem Allgemeine Java-Themen 11
A Verständnisproblem zur Hashtable Allgemeine Java-Themen 10
A Verständnisproblem Allgemeine Java-Themen 9
A Verständnisproblem mit GregorianCalendar Allgemeine Java-Themen 10
G Verständnisproblem double und float Allgemeine Java-Themen 7
R ResourceBundle-Verständnisproblem Allgemeine Java-Themen 3
M Class#getClassLoader - Verständnisproblem Allgemeine Java-Themen 3
M Verständnisproblem bei mehrdimensionalen Arrays Allgemeine Java-Themen 3
S verständnisproblem bei File Allgemeine Java-Themen 6
L Verständnisproblem ? Allgemeine Java-Themen 3
V Verständnisproblem Eclipse BuildPath <-> Import Jar Fi Allgemeine Java-Themen 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben