TreeSet-Ausgeben

Bitstubbi

Mitglied
Hallo zusammen :)

Ich bin bastel derzeit an einem Sax-Parser. Nun muss ich nur noch eine Ausgabe produzieren. Ich habe ein TreeSet mit Strings gefüllt und möchte diese nun alphabetisch ausgeben (daher auch treeSet ;-) ). Ich komme mit der API einfach nicht weiter weil es keine get-Methoden gibt. Meine Idee sah wie folgt aus:

Java:
private void print() {
	        for (int i = 0; i < KeySet.size(); i++) {
	         //ungültiger Code:
                 //System.out.println(KeySet.get(i));             
	                   }
		}

so bzw so ähnlich hab ich es immer bei Maps gemacht. Jedoch gibt es leider keine get-Methode.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke von mal im Vorraus.

Edit: Ich hab mir kurz die Größe des Sets ausgaben lassen : 3085077 also recht groß und stimmt auch mit dem Erwartenden Ergebnis überein.
Hatte grade die Idee aus der TreeMap eine HashMap zu machen und mit einem Comperator zuarbeiten. was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bygones

Gast
Java:
TreeSet<String> t = ...
Iterator<String> it = t.iterator();
while(it.hasNext()) {
   System.out.println(it.next());
}

Hatte grade die Idee aus der TreeMap eine HashMap zu machen und mit einem Comperator zuarbeiten. was haltet ihr davon?
Haengt von deinem Anwendungsfall ab - muss die Map immer und zu jedem Zeitpunkt sortiert sein, so sollte es eine TreeMap sein ( bzw TreeSet - was du eben brauchst). Wenn sie nur am Ende einmal sortiert werden braucht, reicht auch ne Map die dann einmal zu einer TreeMap wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SlaterB

Gast
wäre interessant wie du es bei Map geschafft hast, weil es dort auch keine get-Index-Methode wie bei List gibt,
keySet() von Map liefert gar ein Set usw. ;)
 

Bitstubbi

Mitglied
Ja eine richtige get-Methode gibts echt nicht aber so sieht meine Standartausgabe aus:

Java:
private void journalTable() {
		System.out.println("publisher  /  count\n");
	       for (String str: journalMap.keySet()) {
	    	   int n = journalMap.get(str).intValue();
	           System.out.println(str + ' ' + n);       
	       }
	   }
 
S

SlaterB

Gast
genau die dürfte hier auch funktionieren wenn du sprachlich naheliegend KeySet an Stelle von journalMap.keySet() einsetzt,

get(Index) fällt aus,
Iterator ist möglich aber eher unhandlich lang,
die 'erweiterte for-Schleife', wie man sie nennt, ist die Kurzform für den Iterator, benutzt diesen intern

Erweiterte For-Schleife
 

Bitstubbi

Mitglied
bygones Idee funktioniert auch sehr gut :) und is recht bequem ;) ...
ich hab so oder so noch ein paar Ausgaben vor mir. Ist zwar kein CleanCode aber ich werde beides mal testen :)

Danke für die beiden schnellen Antworten
 
B

bygones

Gast
was Slater schreibt ist schon richtig, fuer ein TreeSet geht auch einfach
Java:
for(String s : theTreeSet) {
 System.out.println(s);
}
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
X Collections Fragen zu gleichen Elementen in TreeSet Allgemeine Java-Themen 35
T Collections TreeSet.contains ruft nicht .equals? Allgemeine Java-Themen 4
B Collections TreeSet/TreeMap, doppelte Einträge zulassen ? Allgemeine Java-Themen 11
K Collections TreeSet beinhaltet Objektleichen Allgemeine Java-Themen 26
S TreeSet - Comparator ändern -> resort? Allgemeine Java-Themen 8
M Vergleich von TreeSet<HashSet>^2 Allgemeine Java-Themen 8
H Problem beim Sortieren einer HashMap mit TreeSet Allgemeine Java-Themen 4
A Effizienzfrage bei TreeSet / XML-Verarbeitung Allgemeine Java-Themen 8
C TreeSet mit Objekten befüllen Allgemeine Java-Themen 12
J TreeSet und Comparator will nicht so wie ich Allgemeine Java-Themen 2
J unsortiertes Treeset Allgemeine Java-Themen 2
J TreeSet neues TreeSet aufbauen Allgemeine Java-Themen 8
S Verhalten der Klasse TreeSet... Allgemeine Java-Themen 4
S TreeSet benötigt zu viel Speicher Allgemeine Java-Themen 5
André Uhres BigDecimal in HashSet eingefügt, aber nicht in TreeSet Allgemeine Java-Themen 2
M TreeSet exception bei add Allgemeine Java-Themen 17
E Statt HashSet die TreeSet verwenden Allgemeine Java-Themen 4
G TreeSet ändert sich bei Änderungen nicht! Allgemeine Java-Themen 15
M Fehler in TreeSet.remove() Allgemeine Java-Themen 6
B String Array aus TreeSet Allgemeine Java-Themen 6
T TreeSet neu sortieren Allgemeine Java-Themen 4
kodela StatusBar-Anzeigen auch in Log-Datei ausgeben Allgemeine Java-Themen 3
M Quicksort Rang ausgeben Allgemeine Java-Themen 2
A Einzelne Objekte und Unterobjekte einer ArrayList ausgeben Allgemeine Java-Themen 53
_user_q Eingegebenen Text Zeile für Zeile ausgeben lassen Allgemeine Java-Themen 11
BeginnerJava Anzahl der 5 % - Zuwächse ausgeben Allgemeine Java-Themen 6
I Wie kann ich den Wert aus einer If abfrage ausgeben Allgemeine Java-Themen 23
Alex_99 Programm stürzt beim Aufruf der Funktion ab? Text ausgeben Allgemeine Java-Themen 45
R0m1lly BinärBaum auf Konsole ausgeben Allgemeine Java-Themen 9
R Sonderzeichen aus Datei einlesen und in Datei ausgeben. Allgemeine Java-Themen 17
el_niiinho13 Objekt auf der Konsole ausgeben lassen Allgemeine Java-Themen 8
H Collections Aktuellen Index generell und nach Sortierung ausgeben Allgemeine Java-Themen 6
S Wörterliste nach Wörtern mit u durchsuchen und diese auf der Konsole ausgeben lassen Allgemeine Java-Themen 33
B OOP HashSet sortiert ausgeben Allgemeine Java-Themen 11
N Eine stelle der Fibonacci-Zahlenfolge ausgeben. Allgemeine Java-Themen 4
M Bei String.format ein Komma statt einem Punkt ausgeben lassen Allgemeine Java-Themen 1
G Excel Datum richtig auf der Konsole ausgeben Allgemeine Java-Themen 1
D Erste Schritte Arrays vergleichen und die zahlen die nur einmal vorkommen ausgeben Allgemeine Java-Themen 5
M Töne mit Java ausgeben Allgemeine Java-Themen 1
VfL_Freak Double mit zwei festen NK-Stellen ausgeben Allgemeine Java-Themen 9
ralfb1105 Java LogManager property bestimmen/ausgeben Allgemeine Java-Themen 1
R .txt Datei einlesen und auf der Konsole ausgeben lassen Allgemeine Java-Themen 11
B Schlossknacker (Jede mögliche Zahlenkombination ausgeben) Allgemeine Java-Themen 18
heinz ketchup String im JLabel ausgeben und erneuern Allgemeine Java-Themen 6
L Input/Output Wie kann man in der Konsole einen Text farbig ausgeben z.b in grün Allgemeine Java-Themen 6
L CSV File lesen, in ArrayList speichern und ausgeben Allgemeine Java-Themen 3
G Array ohne Aufzählungszeichen ausgeben Allgemeine Java-Themen 6
J Wie kann ich ein Java Array als Säulendiagramm ausgeben? Allgemeine Java-Themen 2
G Iteratoren - Wie kann man mithilfe von Iteratoren nur jeden zweiten Wert eines TreeSets ausgeben? Allgemeine Java-Themen 4
B Java Sternchen ausgeben mittels Rekursion Allgemeine Java-Themen 3
GreenTeaYT Elemente eines 2Dim LinkedList von links nach rechts ausgeben? Allgemeine Java-Themen 0
J Ausgabe von Links nach Rechts ausgeben? Allgemeine Java-Themen 2
D Returnwert aus einer Methode gerundet ausgeben lassen Allgemeine Java-Themen 2
B Fortschritt beim Schreiben einer Datei ausgeben lassen Allgemeine Java-Themen 7
FunnyO KeyEvent.VK_ + int i, ausgeben mit Bot möglich? Allgemeine Java-Themen 2
L Java-Programm Zahlenkombinationen ausgeben Allgemeine Java-Themen 10
stylegangsta Mehrere html seiten einer Homepage einlesen und als Textdatei ausgeben Allgemeine Java-Themen 14
F Namen des Interfaces ausgeben Allgemeine Java-Themen 1
S 2-spaltige Ausgabe als Tabelle ausgeben Allgemeine Java-Themen 12
M liste von listen anders ausgeben Allgemeine Java-Themen 1
R jTable, nur Werte zwischen 2 Double values ausgeben Allgemeine Java-Themen 3
F String nach Schlüsselwörtern durchsuchen und ganze Zeile ausgeben Allgemeine Java-Themen 4
C pfad vom Image ausgeben lassen Allgemeine Java-Themen 5
U Koordinaten alle Pixel eines Dreiecks zeichnen ausgeben Allgemeine Java-Themen 5
J String verarbeiten und ausgeben Allgemeine Java-Themen 8
F for-Schleife auf Kommandoebene ausgeben Allgemeine Java-Themen 9
X System.out/err(Die Console) in JTextArea ausgeben Allgemeine Java-Themen 2
B Zahlen ausgeben hilfe! Allgemeine Java-Themen 8
A Auslesen einer Datei sowie ausgeben als Liste in App Allgemeine Java-Themen 5
R Int werte vergleichen und Anzahl Paare ausgeben Allgemeine Java-Themen 4
D Name eines Nicht-String Objekts ausgeben Allgemeine Java-Themen 4
B Java Mail Client als Outlook ausgeben Allgemeine Java-Themen 2
E Boolean aus Klasse A als String in Klasse B ausgeben Allgemeine Java-Themen 4
H Unicode ausgeben ohne Umwandlung - geht das? Allgemeine Java-Themen 3
J Internettextdatei auslesen und als String ausgeben Allgemeine Java-Themen 2
AssELAss XML Datei einlesen und anschließen formatiert ausgeben in Datei Allgemeine Java-Themen 0
A Datentypen Dateien umbenennen mit Dateiendungen - Dateiendungen ausgeben Allgemeine Java-Themen 2
S String mit Matcher.find durchsuchen und ausgeben Allgemeine Java-Themen 7
A Java Verzeichnisse in Combobox Ausgeben JAVA Allgemeine Java-Themen 3
0 Lösungsweg Client Server Kommunikation Fehlermeldung ausgeben Allgemeine Java-Themen 12
A Selbsterstellte 404-Seiten bestimmen, die sich als 200 ausgeben Allgemeine Java-Themen 8
B Binaräres Format in Dezimalformat umwandeln u. dabei die Zwischenschritte ausgeben Allgemeine Java-Themen 3
M JExcel Wert aus Zelle übergeben/ausgeben Allgemeine Java-Themen 2
M RegEx alle Matches ausgeben Allgemeine Java-Themen 5
A Sinuston ausgeben und über Mikro Amplitude messen – machbar? Allgemeine Java-Themen 6
P Werte in Array zählen und Summe der einzelnen Teile ausgeben Allgemeine Java-Themen 10
G Jar-File soll eignen *.jar Namen ausgeben Allgemeine Java-Themen 10
N Applet Apache Poi Wert einer Formel ausgeben Allgemeine Java-Themen 5
T Liste mit GregorianCalendar-Objekten in List einlesen, mit Collection sortieren und ausgeben Allgemeine Java-Themen 3
S 2D Vector speziell ausgeben. Allgemeine Java-Themen 2
A einzelne Tage als Datum ausgeben Allgemeine Java-Themen 6
R FileChooser soll nur das File ausgeben Allgemeine Java-Themen 4
A Java Projekt (Daten Eingeben, Speichern und in Listen Ausgeben) Allgemeine Java-Themen 6
Semox "Gute" Rückgaben von bash Shell ausgeben Allgemeine Java-Themen 4
E Variable dynamisch ausgeben Allgemeine Java-Themen 5
O Problem beim Ausgeben von Arrays Allgemeine Java-Themen 9
Z Java Programm - xxxxx auf der Konsole ausgeben Allgemeine Java-Themen 4
Stillmatic RegEx Matches ausgeben Allgemeine Java-Themen 10
Q Sonderzeichen Ausgeben Allgemeine Java-Themen 8
F Unterstrichenes U in Eclipse-Konsole ausgeben Allgemeine Java-Themen 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben