BinärBaum auf Konsole ausgeben

R0m1lly

Mitglied
Guten Mittag,
Ich soll meinen balancierten Binärbaum auf der Konsole ausgeben.
Ich habe schon meinen Baum erstellt und auch die Tiefe berechnet, jedoch weiß ich nicht genau wie ich diesen nun auf der Konsole ausgeben soll.
Wir haben die Aufgabe, dass der Baum einem bestimmten Muster entsprechen soll:
1644054596333.png
Allerdings weiß ich nicht wie ich da die Abstände und Anzahl der Striche ausgeben kann.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus:)
 

Oneixee5

Top Contributor
Wenn ich das richtig sehe sieht der letzte Node so aus: +- oder -+
Die Verzweigung ist einfach ein + und jedes zusätzliche Level besteht aus --.
Du musst also die erste Zeile mit MaxLevel*Leerzeichen beginnen dann 2 Leerzeichen für Node und jür jedes Level 2 Leerzeichen und dann die Zahl. In der nächsten Zeile dann ganz ähnlich nur musst du einen Teil der Leerzeichen durch die entsprechenden Symbole ersetzen, usw. Ein bisschen rechnen und probieren, dann sollte das kein großes Problem sein.
 

Jw456

Top Contributor
Die tiefe hast du ja. Hast ihn dir ja schon aufgezeichnet.
Jetzt kannst du ja an Hand der tiefe bestimmen wie viele Lehrzeichen du bei der Ausgabe in der ersten Zeile am Anfang brauchst.
Beachte das du auch Zahlen aus zwei Zeichen(Stellen) hast also etwas Platz einplanen. Vielleicht immer zwei Zeichen planen.
 

R0m1lly

Mitglied
Schonmal Vielen Dank,
ich habe mir alle möglichen Rechnung zusammengebastelt, da es für jeden beliebigen Baum sein soll und
ich sitze seit 2h glaube an dem Problem weil ich nicht weiß wie ich das n Code ausdrücke soll^^
 

Jw456

Top Contributor
Die Tiefe hast du ja also was spricht das gegen eine Schleife .

Frage wie ist es ist ein Ast vom Baum immer nur zwei Blätter oder können es auch mehr sein?
 

Oneixee5

Top Contributor
Wenn du dir einen Plan z.B.: auf Kästchenpapier zurechtgelegt hast, dann fange doch einfach mal an alles in einer Schleife auszugeben. Dann wirst du schon erkennen an welchen Stellen du Methoden erschaffen/einstzen musst um eine korrekte Ausgabe zu erhalten.
 

R0m1lly

Mitglied
ich weiß nicht ob ich jetzt einfach inzwischen matsch in der Birne bin aber ich steh komplett auf dem Schlauch^^ 1644058756243.png
ich habe mir das jetzt aufgemalt aber ich weiß nicht was ich damit machen soll haha...
vllt mache ich erstmal ne pause und guck mir das in einer Stunde nochmal an... aber danke
 

Oneixee5

Top Contributor
In der Zeichnung ist ein Fehler. Der Abstand in Zeile 2 ist nicht 7 sondern 6, und entsprechend in Zeile 4 nicht 3 sondern 2. Ein Node besteht nicht aus + sondern aus +-
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
V Binärbaum Blätter Allgemeine Java-Themen 10
S Binärbaum prüfen Allgemeine Java-Themen 0
L Rekursion Binärbaum Allgemeine Java-Themen 7
0 Binärbaum vervollständigen Allgemeine Java-Themen 0
K Binärbaum - InOrder Traversierung Allgemeine Java-Themen 0
N Binärbaum verstehen Allgemeine Java-Themen 6
J Die Menge einer Zahl im Binärbaum zählen Allgemeine Java-Themen 7
G Suchweg durch Binärbaum speichern Allgemeine Java-Themen 4
G Binärbaum aktualisieren Allgemeine Java-Themen 11
T Wie heißt ein Binärbaum, dessen Knoten immer zwei Kinder haben müssen? Allgemeine Java-Themen 2
M Binärbaum auf vollständigkeit prüfen Allgemeine Java-Themen 4
S Knoten zählen in einem Binärbaum Allgemeine Java-Themen 2
G Binärbaum (PreOrder, InOrder, PostOrder) Allgemeine Java-Themen 6
S Traversierung (Binärbaum) Allgemeine Java-Themen 3
M Binärbaum aus Infix- und Präfixordnung erstellen Allgemeine Java-Themen 5
K traversieren von binärbaum Allgemeine Java-Themen 4
L Binärbaum sortiert ausgeben Allgemeine Java-Themen 11
Master3000 Java Konsole über Buffered Reader Zeilenweise auslesen ? Allgemeine Java-Themen 26
Master3000 Komisches Zeichen als Ausgabe in der Konsole Allgemeine Java-Themen 20
el_niiinho13 Objekt auf der Konsole ausgeben lassen Allgemeine Java-Themen 8
S Wörterliste nach Wörtern mit u durchsuchen und diese auf der Konsole ausgeben lassen Allgemeine Java-Themen 33
L Eclipse Konsole im exportierten Programm Allgemeine Java-Themen 2
R Warum wird mir in der Konsole das "Standard Array" ausgegeben? Allgemeine Java-Themen 2
G Excel Datum richtig auf der Konsole ausgeben Allgemeine Java-Themen 1
M Cmd Konsole als Java Konsole Allgemeine Java-Themen 5
Joker4632 Methoden Befehl an bereits extern geöffnete Programm-spezifische Konsole senden Allgemeine Java-Themen 1
R .txt Datei einlesen und auf der Konsole ausgeben lassen Allgemeine Java-Themen 11
A Befehle in Konsole. Allgemeine Java-Themen 12
L Input/Output Wie kann man in der Konsole einen Text farbig ausgeben z.b in grün Allgemeine Java-Themen 6
Neumi5694 Swing GUI vs Konsole Allgemeine Java-Themen 4
T Input/Output Konsole gibt trotz printf keine Umlaute aus Allgemeine Java-Themen 17
B Farbiger Text in der Konsole Allgemeine Java-Themen 1
RalleYTN JAnsi Warum bleiben die Hintergrundfarben beim Reseten der Konsole? Allgemeine Java-Themen 0
C .jar File lässt sich nur über Konsole öffnen Allgemeine Java-Themen 1
W Java Konsole "aufteilen" Allgemeine Java-Themen 4
G Warnung in der Konsole von Eclipse "WARNING: ..." Allgemeine Java-Themen 2
B Text in die Mitte der Konsole schreiben. Allgemeine Java-Themen 1
L Konsole gibt Smileys aus Allgemeine Java-Themen 3
T Mit Java auf die Konsole eines Process-Objekts zugreifen Allgemeine Java-Themen 10
Kaniee Konsole "mitlesen" Allgemeine Java-Themen 6
P .Jar Datein Windows Konsole zugewiesen Allgemeine Java-Themen 3
L Input/Output ProcessBuilder und Windows - Konsole verbergen? Allgemeine Java-Themen 5
T Methoden In Konsole tasten abfangen? Allgemeine Java-Themen 4
S exec( "cmd /c") aber Konsole soll offen bleiben Allgemeine Java-Themen 9
J Java-Klasse über Konsole starten Allgemeine Java-Themen 6
cedi Eingegebenen Text in der Konsole nicht sichtbar machen oder nur in Sternchen anzeigen Allgemeine Java-Themen 2
R java in der konsole nicht gefunden trotz jre,jdk,home und path Allgemeine Java-Themen 4
Y Anwendung starten(JAR) - Entscheidung Konsole oder Swing Allgemeine Java-Themen 5
P Java Konsole zur Laufzeit einblenden Allgemeine Java-Themen 4
D Windows-Konsole auslesen - Zeichenkodierung Allgemeine Java-Themen 4
N GUI und zusätzlich Konsole Allgemeine Java-Themen 4
M Problem bei einer Baumausgabe auf der Konsole Allgemeine Java-Themen 3
X Konsole aktualisieren Allgemeine Java-Themen 17
neonfly Anzahl Zeichen pro Zeile auf der Konsole Allgemeine Java-Themen 8
Z Java Programm - xxxxx auf der Konsole ausgeben Allgemeine Java-Themen 4
F Unterstrichenes U in Eclipse-Konsole ausgeben Allgemeine Java-Themen 10
M Enter Taste in Konsole abfragen Allgemeine Java-Themen 2
B Ausgabe auf der Konsole bei Nebenläufigkeit, Threads und Synchronisation Allgemeine Java-Themen 8
Z Swing vs Konsole Allgemeine Java-Themen 17
E Gibt es Befehle für Kursor auf Konsole ? Allgemeine Java-Themen 3
? Swing Anwendung aus Konsole starten Allgemeine Java-Themen 7
S Error aus der Konsole auslesen Allgemeine Java-Themen 2
T Feststellen ob System-Konsole verfügbar Allgemeine Java-Themen 2
S Rückmeldung von Konsole(Batch) an Java Allgemeine Java-Themen 2
G jar datei MIT Konsole Allgemeine Java-Themen 5
zilti Java-Konsole auslesen? Allgemeine Java-Themen 10
S Aufruf in Konsole mit beliebig vielen Argumenten? Allgemeine Java-Themen 18
M Java Klassen funktioner auf Konsole nicht in Eclipse Allgemeine Java-Themen 4
V JavaProgramm von Konsole starten geht nichtmehr Allgemeine Java-Themen 4
J Threads + Dualcore = Probleme mit dem Output auf der Konsole Allgemeine Java-Themen 12
Saxony DOS Konsole und deren Streams Allgemeine Java-Themen 5
M Pfeiltasten in Konsole Allgemeine Java-Themen 2
F Konsole Allgemeine Java-Themen 2
T Konsole "Fehlermeldung": error hereerror here Allgemeine Java-Themen 4
B Unterschied: jar <-> konsole Allgemeine Java-Themen 9
R Javaprogramm von der Konsole starten Allgemeine Java-Themen 4
M einzelne Tastendrücke von der Konsole einlesen Allgemeine Java-Themen 3
V Befehle von der Konsole einlesen und Escape-Sequenzen. Allgemeine Java-Themen 2
A Ausdrucken von Konsole Allgemeine Java-Themen 4
rambozola anzahl zeichen in konsole eclipse begrenzt? Allgemeine Java-Themen 5
N Konsole im eigenen Java-Programm Allgemeine Java-Themen 4
S java Programme über Konsole starten Allgemeine Java-Themen 5
L char-Zeichen per Konsole einlesen Allgemeine Java-Themen 4
M Unter MacOS einen Befehl auf Konsole ausführen? Allgemeine Java-Themen 6
D Verzögertes schliessen der Konsole Allgemeine Java-Themen 17
J Probleme mit der CommApi beim ProgrammStart über Konsole Allgemeine Java-Themen 2
V Konsole leeren Allgemeine Java-Themen 13
B Konsole: Bildschirm löschen Allgemeine Java-Themen 9
S Programm über Konsole startet nicht Allgemeine Java-Themen 2
A ChatProgramm für Konsole Allgemeine Java-Themen 3
L Dos Konsole mit Java auslesen ? Allgemeine Java-Themen 2
C Die Konsole ins eigene Programm einbauen Allgemeine Java-Themen 5
S Bildschirm in Konsole löschen? Allgemeine Java-Themen 6
kodela StatusBar-Anzeigen auch in Log-Datei ausgeben Allgemeine Java-Themen 3
M Quicksort Rang ausgeben Allgemeine Java-Themen 2
A Einzelne Objekte und Unterobjekte einer ArrayList ausgeben Allgemeine Java-Themen 53
_user_q Eingegebenen Text Zeile für Zeile ausgeben lassen Allgemeine Java-Themen 11
BeginnerJava Anzahl der 5 % - Zuwächse ausgeben Allgemeine Java-Themen 6
I Wie kann ich den Wert aus einer If abfrage ausgeben Allgemeine Java-Themen 23
Alex_99 Programm stürzt beim Aufruf der Funktion ab? Text ausgeben Allgemeine Java-Themen 45

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben