timer erstellen dringend hilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

gast

Gast
moin,

ich muss einen timer erstellen, der bei knopfdruck gestartet wird. Ab einer bestimmten zeit soll nun eine aktion ausgeführt werden, worauf der benutzer mit einem tastendruck reagiert. Dabei soll auch die zeit von der aktion bis zum tastendruck gemesten und ausgegeben werden.
Sprich ein kleiner reaktionstest es leuchtet grün und dann springt es ab einer bestimmten zeit auf rot. daraufhin soll eine beliebige taste eingeblendet werden. Die zeit für die reaktion soll dann ausgegeben werden.

Mein problem ist einfach nur wie ich so eine timer einbinden kann. Sprich wie der so aufgebaut ist und welche befehle methoden dafür benötige.


vielen dank für eure hilfe.
 

The_S

Top Contributor
Das kannst du entweder mit der Klasse Timer oder mit einem Extra Thread erledigen. Das einfachste wäre aber (wenn du nicht ständig die Zeit während sie läuft ausgeben willst) Beim umspringen ein GregorianCalendar objekt zu erzeugen und beim Aktivieren des Buttons eines. Diese beiden kannst du dann vergleichen und hast die Reaktionszeit.
 
G

Gast

Gast
joa okey....das sagt mir beides nix.

also ich wäre sehr dankbar wenn einer ma nen beispiel code posten könnte...
 

The_S

Top Contributor
Ja, was willst du jetzt machen? Mit Ausgabe, die mitläuft wie viel Zeit vergagnen ist oder einfach nur die Differenz?
 
G

Gast

Gast
eigentlich brauch ich doch beides...
einmal soll doch die zeit dauernd laufen...und mir die differenz angeben, zwischen den aktionspunkten.
 

André Uhres

Top Contributor
Gast hat gesagt.:
eigentlich brauch ich doch beides...
einmal soll doch die zeit dauernd laufen...und mir die differenz angeben, zwischen den aktionspunkten.
Code:
import javax.swing.Timer;
...
    private long time1, time2;
    private Timer timer;{
        timer = new Timer(3000, new ActionListener(){
            public void actionPerformed(ActionEvent e) {
                doTimerAction();
            }
        });
    }
...
    private void startButtonAction() {
... auf grün schalten
        timer.start();
    }
    private void doTimerAction(){
... auf rot schalten
        timer.stop();
        time1 = System.currentTimeMillis();
    }
    private void doTimerReaction(){
        time2 = System.currentTimeMillis();
        label.setText(" Reaction: " + (time2-time1) + " milliseconds");
    }
 
D

DeadMatt_Guest

Gast
André Uhres hat gesagt.:
Hobbit_Im_Blutrausch hat gesagt.:
Das kannst du entweder mit der Klasse Timer...
Ich nehme an du meinst javax.swing.Timer. Es gibt nämlich auch java.util.Timer aber ich finde
den javax.swing.Timer praktischer.
tuschldige das ich Pushe doch frag ich mich warum du java.util.Timer nicht so prktisch findest. Er soll genauer sein hab ich gehoert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Timer in Java 1.1.x Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
P Applet+Timer Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
D sich bewegendes bild + timer Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
M Programm mit Maven erstellen und starten samt Abhängigkeiten Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 27
M github + maven Fehler beim repository erstellen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 1
L Maven Datei .zip erstellen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 24
P Mit Maven einen spezifischen Branch nach Tag-Parameter erstellen (in Jenkins-Job) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
Thallius Jenkins nur zip file erstellen? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
L Jar mit externen Libaries erstellen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
J Maven Mit Maven eine ZIP Datei erstellen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 0
VfL_Freak Desktopverknüpfung über den Java-Cache erstellen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 0
J Updates erstellen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
J Wie Jar-Dateien in NetBeans erstellen? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
M Webstart Desktop Icon erstellen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
B Subversion JAR erstellen nach Commit möglich? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
H WAR Archiv erstellen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
C bash-datei erstellen zum übergeben der parameter Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
M eigenes Plugin erstellen Maven Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
D Windows Desktop Verknüpfung erstellen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
N Maven2 Projekt unter Hudson mit SVN Repository erstellen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
N JAR Archive mit mehreren Klassen und anderen JAR Files erstellen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
T Jar erstellen mit Build Version? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
K Jar erstellen mit eclipse Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 32
J keytool um für Tomcat keystore file zu erstellen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 1
U txt Datein erstellen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
Z Applet erstellen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
K applet erstellen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
G Applet erstellen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
B applet erstellen, welches eine grafikdatei erzeugt Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
T webshop erstellen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
N Java Applet mit einer GUI erstellen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
J [Webstart] jnlp dynamisch erstellen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
S Erstellen eines CMS Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 11
F Erstellen einer Policy-Datei Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
S Neurales Netz im Java erstellen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
P Eclipse Problem beim JAR-erstellen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
S Buttons erstellen ... schwer für anfänger ... bitte helft Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
M Dringend: Sehr kompliziertes Applet Problem Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben