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Unknown_User
Gast
Hallo,
ich habe ein JPanel auf dem ein Ball von oben nach unten "herabfällt".
Dazu habe ich einen Thread laufen der diese Animation steuert. So fällt der Ball also jede Sekunde um eine bestimmte Pixelanzahl herunter.
Wenn jetzt die Leertaste gedrückt wird, dann soll der Ball schneller herunterwandern.
Wenn die Taste gedrückt wird, dann ist es jetzt leider so, dass diese Änderung der Geschwindigkeit nicht direkt eintritt, sondern verzögert.
Das hat ja damit zu tun, dass der Thread die neu gesetzte Geschwindigkeit erst umsetzt wenn die ursprüngliche Sekunde rum ist bevor es wieder weiter geht in der while Schleife des Threads.
Wie kann ich also eine Synchronisation zwischen dem Thread und der Oberfläche mit dem Keylistener herstellen, so dass nach Leertastendruck die Geschwindigkeit geändert wird und die Animation direkt schneller wird.
Danke schon mal für eure Tipps.
ich habe ein JPanel auf dem ein Ball von oben nach unten "herabfällt".
Dazu habe ich einen Thread laufen der diese Animation steuert. So fällt der Ball also jede Sekunde um eine bestimmte Pixelanzahl herunter.
Wenn jetzt die Leertaste gedrückt wird, dann soll der Ball schneller herunterwandern.
Wenn die Taste gedrückt wird, dann ist es jetzt leider so, dass diese Änderung der Geschwindigkeit nicht direkt eintritt, sondern verzögert.
Das hat ja damit zu tun, dass der Thread die neu gesetzte Geschwindigkeit erst umsetzt wenn die ursprüngliche Sekunde rum ist bevor es wieder weiter geht in der while Schleife des Threads.
Wie kann ich also eine Synchronisation zwischen dem Thread und der Oberfläche mit dem Keylistener herstellen, so dass nach Leertastendruck die Geschwindigkeit geändert wird und die Animation direkt schneller wird.
Danke schon mal für eure Tipps.