Hi, bin neu in diesem Forum und hoffe das mit geholfen werden kann 
Ich habe eine GUI Klasse und möchte eine Thread Klasse erstellen, um Methoden in der GUI Klasse per Buttondruck auszuführen.
also erst mal erstellen und Starten:
In der Thread Klasse "ThreadThread" sieht es so aus:
Um zu erklären was ich vorhabe: ich möchte bei Snake das "Futter" blinkend darstellen, ohne den HauptThread zu unterbrechen. Also mit Graphics2D zeichnen, halbe sekunde warten, wieder löschen, wieder halbe Sekunde warten.
Mein Problem ist dass auf dem jPanel nichts gezeichnet wird, obwohl der (mit System.out.println getestet) Thread ausgeführt wird.
Wäre dankbar für eine Antwort
Ps:. Projekt liegt bei
Ich habe eine GUI Klasse und möchte eine Thread Klasse erstellen, um Methoden in der GUI Klasse per Buttondruck auszuführen.
also erst mal erstellen und Starten:
Java:
private void onThread(java.awt.event.ActionEvent evt) {
t1 = new Thread(new ThreadThread());
t1.start();
}
In der Thread Klasse "ThreadThread" sieht es so aus:
Java:
public class ThreadThread implements Runnable{
ThreadGUI gui = new ThreadGUI();
private long time = 500;
public void run(){
gui.zeichnen();
try {
Thread.sleep(time);
} catch (InterruptedException ex) {
Logger.getLogger(ThreadThread.class.getName()).log(Level.SEVERE, null, ex);
}
gui.loeschen();
try {
Thread.sleep(time);
} catch (InterruptedException ex) {
Logger.getLogger(ThreadThread.class.getName()).log(Level.SEVERE, null, ex);
}
}}
Um zu erklären was ich vorhabe: ich möchte bei Snake das "Futter" blinkend darstellen, ohne den HauptThread zu unterbrechen. Also mit Graphics2D zeichnen, halbe sekunde warten, wieder löschen, wieder halbe Sekunde warten.
Mein Problem ist dass auf dem jPanel nichts gezeichnet wird, obwohl der (mit System.out.println getestet) Thread ausgeführt wird.
Wäre dankbar für eine Antwort
Ps:. Projekt liegt bei