Suche einen Installer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

vocaris

Mitglied
Hallo liebe Community,

nachdem ich ein etwas größeres Projekt im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit abgeschlossen habe, muss ich nun einen Installer für dieses finden. Leider habe ich festgestellt, dass die Auswahl sehr groß ist - genauso wie die Unterscheide.
Meine Anforderungen:
- Im Idealfall sollte das Setup zu Beginn feststellen, ob Java installiert ist und dieses dann selbstständig installieren.
- Diverse Einstellungen, welche in einer Config-Datei eingetragen werden sollen.
- Installation eines JAR-Archives in einen vom Benutzer zu wählenden Ordern.
- Installation von JavaService.exe ins gleiche Verzeichnis.
- Registrieren des JAR-Archives mit Hilfe von JavaService als Dienst.

Einfache Installer habe ich genug gefunden, aber sobald ich mein JAR-Archiv als Dienst registrieren möchte scheint die Auswahl der Installer rapide zusammen zu schrumpfen. Auf die Konfiguration während des Setup könnten wir noch gut verzichten, aber die Registrierung als Dienst ist leider Pflicht.
Kann mir jemand einen Installer nennen, der die Anforderungen erfüllt?

Gruß
Vocaris
 

vocaris

Mitglied
Danke schon mal für die schnelle Antwort. Ich werde mir Install4J mal genauer anschauen - und dann werde ich das mit den Kosten mal klären müssen.
 

vocaris

Mitglied
Vielen Dank für eure Hilfe. nachdem ich mich mit dem NSIS (weil dieser Kostenlos ist) beschäftigt habe, wird mein Setup wohl mit diesem realisiert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G WebHosting / suche passenden Anbieter Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
HaukeG Maven Suche nach Ideen für Realisierung eines eigenen Plugin Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
J Maven Nexus-Hosting - Keine Remote-Suche im Repo? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
O Suche Apache Ant Task Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
D Suche ein Framework zur WebStart Programmierung Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
W Git - Nur einen Branch (z.B. Master) in ein Repository pushen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 12
M jpackage zusätzlich zu deb installer auch einen windows installer bauen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
8u3631984 Gradle : Baue anderes Modul und packe es in einen Docker Container Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 0
P Mit Maven einen spezifischen Branch nach Tag-Parameter erstellen (in Jenkins-Job) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
P Nur einen Teilbaum in Maven releasen? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
K Jenkins Konfiguration für einen multi-module Maven Projekt Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
G Ant Hudson/Jenkins, Ant und JUnit unter einen Hut bringen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 12
L Mit Ant/Maven einen RCP-Application exportieren? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
H Problem mit einen Applet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
J Applet das einen Mittelwert ausrechnen soll Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 10
F Hilfe, wie programmiert man einen Packer mit Java? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
J Dateien auf einen anderen Rechner bekommen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
C .nur noch einen hyperLINK einbauen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 29
S .exe / Dateiverknüpfung / Installer Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
S Installer ohne JAR Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
P Installer für Anwendung bauen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
O Installer, generierbar aus Programm Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
F Installer der nur für Benutzer installiert Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
R Webanwendung als Desktopsymbol (via Installer) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
XLazarus Bundled Installer Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben