String split

Hallo,

ich hab einen String, der wie folgt aussieht:
{"beispiel":[{"katze":3,"besitzer":"franz","katzenname":"Ferdinand","gluecklich":true,"_links"}],"_links"}

und ich hätte gerne nur die Werte nach dem Doppelpunkt. Also jetzt 3,franz, Ferdinand, true.

Ich hab jetzt schon einiges versucht, indem z.B string.split(":") gemacht habe, aber dann hab ich folgendes bekommen:
[{"katze""franz","katzenname"true,"_links"}],"_links"}

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben:)
 
Danke erstmal.
Ich hab jetzt mal einen JSONParser erstellt.
Java:
JSONParser parser = new JSONParser();
try{
    Object obj = parser.parse("{"beispiel":[{"katze":3,"besitzer":"franz","katzenname":"Ferdinand","gluecklich":true,"_links"}],"_links"}");
    JSONObject jObject = (JSONObject) obj;
    
}catch(Exception e){
    e.printStackTrace();
}
Aber ich erhalte immer:
Unexpected Right Brace und ich weiß nicht, was daran falsch sein sollte.
Hoffe auf weitere Hilfe
 
Java:
parser.parse("{\"beispiel\":[{\"katze\":3,\"besitzer\":\"franz\",\"katzenname\":\"Ferdinand\",\"gluecklich\":true,\"_links\"}],\"_links\"}");
Wenn du Strings hast, die selber doppelte Anführungszeichen enthalten, dann müssen diese doppelten Anführungszeichen "escaped" werden. Ansonsten denkt ja der Java Compiler, dass diese doppelten Anführungszeichen selber Trennzeichen für Strings in Java sind.
 
Ich hab jetzt mal deins reinkopiert und dann kommt Unexpected right Brace at position 94.
Java:
Object obj = json.parse("{\"beispiel\":[{\"katze\":3,\"besitzer\":\"franz\",\"katzenname\":\"Ferdinand\",\"gluecklich\":true,\"_links\"}],\"_links\"}");
JSONObject jsonObject = (JSONObject) obj;
 
Dein String ist kein gültiges JSON-Objekt. Die Attribute "_links" haben einfach keinen Wert, deswegen kann der JSON-Parser das nicht parsen.
 
Was genau meinst du damit, ob du das kannst? Natürlich kannst du das. Texteditor und Tastatur sollten dafür reichen.
Die Frage, die ich mir jetzt vielmehr stelle ist: Woher kommt dieser ungültige JSON String und musst du davon noch mehr einlesen?
 
Ich hab die Ausgabe {"beispiel":[{"katze":3,"besitzer":"franz","katzenname":"Ferdinand","gluecklich":true,"_links"}],"_links"} erhalten, nachdem ich eine http GET Anfrage gestellt habe. Davor war es eine Datei in XML Format
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Oben