Integer in String umwandeln

httpdigest

Top Contributor
Aber mal ganz ehrlich: Da bist du nicht selber auf die Idee gekommen, mal im Internet nach "java integer to string" zu suchen?
Google gibt dir dafür sogar schon ein "Feature Snippet" Ergebnis. Du müsstest also noch nicht einmal mehr auf einen Link klicken.
Also, seriously, manchmal bin ich wirklich erstaunt, wie unfassbar hilflos/unselbständig manche Leute sind...
Das musste wirklich mal gesagt werden.
 

JavaBeginner22

Aktives Mitglied
Aber mal ganz ehrlich: Da bist du nicht selber auf die Idee gekommen, mal im Internet nach "java integer to string" zu suchen?
Google gibt dir dafür sogar schon ein "Feature Snippet" Ergebnis. Du müsstest also noch nicht einmal mehr auf einen Link klicken.
Also, seriously, manchmal bin ich wirklich erstaunt, wie unfassbar hilflos/unselbständig manche Leute sind...
Das musste wirklich mal gesagt werden.
hab es zwar gefunden, aber ich habe es bei mir ausprobiert und es ging nicht, und dann dachte ich , dass ich nicht mehr voran komme
 

Neumi5694

Top Contributor
Es gibt reichlich Möglichkeiten, aus irgendwas Text zu machen. Der klassische Hack ist
Java:
"" + myIntNumber
Richtiger wäre natürlich ein Formatter mit passend konfiguriertem DecimalFormat, aber das geht wohl über das hinaus, was du erreichen willst.
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
Es gibt reichlich Möglichkeiten, aus irgendwas Text zu machen.
Wobei die Möglichkeiten unter dem Strich immer wieder auf das Gleiche hinaus laufen. An der Stelle einfach einmal etwas in die Details geschaut:

Das "" + myIntNumber wird zu folgendem:
1. Wenn bei dem + Operator ein Operand ein String ist, dann wird der zweite Teil zu einem String gemacht (JLS 15.18.1)
2. Dies erfolgt nach den Vorgaben der JLS 5.1.11, was bedeutet:
2.1 Aus einem int Wert wird ein Integer erstellt mit new Integer(value);
2.2 Es wird toString() auf der Referenz aufgerufen.
Was dann passiert können wir auf dem Source ansehen - z.B. hier mal von OpenJDK 8.
2.2.1 toString() ruft static toString(int) auf (Das war der Vorschlag von @httpdigest in #2!
2.2.2 toString(int) erstellt den String

Was man nun noch ansehen könnte: String.valueOf(int)
Da könnte man also auch einmal im Sourcecode des OpenJDK nachsehen:
- String.valueOf(int) ruft einfach ein Integer.toString(int) auf.

Generell bin ich ein Freund davon, Code immer so lesbar wie möglich zu gestalten. was einem aber am Beste gefällt, das darf jeder für sich selbst entscheiden. So nutze ich sehr gerne die Variante von @Neumi5694. Die gefällt mir gut, weil sie einfach schnell zu lesen und zu schreiben ist. Ich sehe da aber durchaus mögliche Probleme bei der Reihenfolge und so: Der String kann auch am Ende sein, also sowas wie intWert + ".ter Platz" geht auch. Und nun kann ich evtl. davor noch eine andere Zahl schreiben und schreibe etwas wie: intWert1 + intWert2 + "xxxx" oder so. Abarbeitung links nach rechts und man hat eine Addition zuerst. Daher müsste dies ergänzt werden mit zusätzlichen Regeln a.la. "Bitte immer mit String Literal anfangen. ... Also es wird gleich deutlich: Es ist nicht "unproblematisch".


Aber mit der Exkursion haben wir dann die üblichen Verdächtigen abgehandelt denke ich mal:
  • Integer.toString(int)
  • String.valueOf(int)
  • "" + intValue
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
Und auch MessageFormat.format. Das ist mein bevorzugter Weg bei Ressourcen, die ggf. auch noch übersetzt werden. Die {1}, {2}, ... finde ich etwas besser geeignet um halt ggf. Positionen auch zu vertauschen. Geht mit String.format natürlich auch, dass man die Parameter-Nummer mit angibt so dass die Reihenfolge der Argumente nicht gleich dem Vorkommen ist, aber das sieht man irgendwie sehr selten (Zumindest ich habe das bisher irgendwie in der freien Wildbahn in Projekten bisher nicht gesehen...).
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
K String in Integer umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Eingabe String umwandeln zu Integer Werten Java Basics - Anfänger-Themen 8
L String in Integer umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Kompletten String umwandeln in Integer Java Basics - Anfänger-Themen 10
Orkanson Datentypen Integer in String umwandeln/hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Binärzahl vom Typ String in eine Zahl vom Typ Integer umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 4
A String in Integer umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 17
G integer in String umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Integer zu String umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 5
S String in Integer umwandeln -> geht nicht so wie ich will Java Basics - Anfänger-Themen 5
S String in Integer umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Map<String, Integer> sortieren und der reinfolge nach die Glieder abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 3
belana wie am besten 2D Array von String to Integer Java Basics - Anfänger-Themen 18
J Eine Position im String durch einen Integer - Wert teilen Java Basics - Anfänger-Themen 5
V int zu Integer und String Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Datentypen String zu Integer parsen Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Liste o.ä. erstellen mit <Integer, <Integer, String> Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Fehler: String zu Integer Java Basics - Anfänger-Themen 7
R String in Integer Java Basics - Anfänger-Themen 11
D Datentypen Ein Integer Feld in einen String wandeln ohne Nullenunterdrückung Java Basics - Anfänger-Themen 6
B gemischter string zu integer Java Basics - Anfänger-Themen 22
D String mit Integer Variablen Namen vergleichen, möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Integer.toString(int i) vs. String.valueOf(int i) Java Basics - Anfänger-Themen 12
G String Array konvertieren in Integer Array? Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Uhrzeit als String in Integer (HH:MM:SS) Java Basics - Anfänger-Themen 5
W String & Integer im Array Java Basics - Anfänger-Themen 7
K Problem: Array String to Integer Java Basics - Anfänger-Themen 2
D String in Integer Array aufteilen Java Basics - Anfänger-Themen 12
J String split-Funktion und Integer Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Integer.parseInt String zerlegen Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Binärer String zu Integer Java Basics - Anfänger-Themen 12
eXistenZ wert von einem String auf einen Integer ändern =( Java Basics - Anfänger-Themen 6
S String in Integer Array splitten Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Datentypen Mehrere Integer aus einem String auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
M String mit mehreren Zahlen in Integer-Array Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Umwandlung von Integer zu String Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Double-String -> Integer-String Java Basics - Anfänger-Themen 4
S String auf Integer prüfen - wie am günstigsten? Java Basics - Anfänger-Themen 4
K conversion string into integer Java Basics - Anfänger-Themen 34
T String-Integer-Gemisch überlisten? Java Basics - Anfänger-Themen 3
G länge von string, string aus integer/char Java Basics - Anfänger-Themen 6
G String in Integer Java Basics - Anfänger-Themen 5
W gemischten String auf Integer wert prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Zahl aus einem String finden und als Integer speichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
G String oder Integer Java Basics - Anfänger-Themen 7
G String --> Integer Java Basics - Anfänger-Themen 4
M String und Integer zusammenfügen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Integer aus String erzeugen, der nicht nur Zahlen hat. Java Basics - Anfänger-Themen 2
F double/integer in string Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Casting von Object zu (String || Integer) Java Basics - Anfänger-Themen 8
N integer an ein string hängen Java Basics - Anfänger-Themen 8
U int to String über Integer Java Basics - Anfänger-Themen 6
B schleife beenden (vermutl. integer <-> leerer string p Java Basics - Anfänger-Themen 9
U String nach Integer Casten. Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Integer to String Java Basics - Anfänger-Themen 14
M String in Integer wandeln Java Basics - Anfänger-Themen 8
F Umwandlung von String in Integer Java Basics - Anfänger-Themen 3
B String to Integer Java Basics - Anfänger-Themen 3
M String in Integer konvertieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
MoxMorris Integer.MAX_VALUE und Double.MAX_VALUE Unterschied Java Basics - Anfänger-Themen 3
Jul1n4tor Scanner error bei Eingabe die kein Integer ist Java Basics - Anfänger-Themen 4
volcanos Addition -> List<Integer> mit Arrays.asList() versus List<Integer>ArrayList<>() Java Basics - Anfänger-Themen 14
sserio printf integer formatting Java Basics - Anfänger-Themen 17
M Unterschied Integer.toString(x) und x.toString() Java Basics - Anfänger-Themen 22
H Uhrzeitespanne in Integer Wert umrechnen Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Java Integer multiplizieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Fehler bei integer Division Java Basics - Anfänger-Themen 28
D Methoden Plathhalter für Integer in einer Methode Java Basics - Anfänger-Themen 19
StevenGG Java swing "New Integer" Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Integer in Vierer-Zahlblöcke aufteilen Java Basics - Anfänger-Themen 11
L integer Java Basics - Anfänger-Themen 6
Zeppi Integer umschreiben Java Basics - Anfänger-Themen 5
rafi072001 Integer Anomalie Java Java Basics - Anfänger-Themen 7
Eule25 Arbeit mit long und int, Error: integer number too large Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Transformation zweier Integer in ein Double Java Basics - Anfänger-Themen 26
M Integer aus aus einer Klasse in andere speichern Java Basics - Anfänger-Themen 12
L Iterieren durch eine ArrayList. Integer Array wird übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 17
D Fibonacci overflow integer Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Integer Wert wird nicht übernommen Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Datentypen Was für eine Format verbirgt sich hinter dem Integer-Wert 053? Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Baum aus Integer Liste erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 0
M Regex zum Integer.parseInt Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Problem beim vergleich von zwei Integer Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Vergleichen ob der Integer der benutzt eingeben werden soll überhaupt ein int ist Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Letzte Zahl eines Integer auslesen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Überprüfen ob alle Ziffern von 1-9 in einem Integer vorhanden sind Java Basics - Anfänger-Themen 6
D integer negativen Wert abspeichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Mit JComboBox Ergebnis einen Integer aus einer anderen Klasse aufrufen. Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Methoden Moving a n integer matrix Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Input/Output Java Swing: Prüft ob Text aus JTextField ausschließlich Integer enthält Java Basics - Anfänger-Themen 15
J Erhöhen eines Values als Integer bei gleichen Keys in HashMap Java Basics - Anfänger-Themen 12
CptK Datentypen Integer ArrayList sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Methoden Equals Methode für Integer und Objekte überschreiben? Java Basics - Anfänger-Themen 9
CptK Bestimmten Integer Wert aus Array filtern Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Liste von Integer -> Nächster Wert bekommen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Integer aus Array filtern Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Referenzvariable vom Typ "Integer" definieren. (Klausuraufgabe) Java Basics - Anfänger-Themen 5
M set Integer bzw. set null mit SQL DB Java Basics - Anfänger-Themen 9
H Bubblesort-Zwei Integer auf Dekade vergleichen. Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Variablen integer im Array Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben