Stack vergrößern?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MICE

Aktives Mitglied
Ich will einen Weg durch einen Würfel finden.
Dazu habe ich eine funktion, die dann nach allen Richtungen schaut, ob es weiter geht, und falls möglich ein Feld vor geht. Nur bekomme ich, da ich die Funktion sehr oft aufrufe, einen StackOverflowError.
Kann ich den Stack vielleicht irgendwie vergrößern, so wie man es mit dem Speicher machen kann?
 
R

Roar

Gast
ich glaube dein progblem ist eher dass du eine methode rekursiv aufrufst und keine endbedingung errreicht wird. gib mal den code.
 

MICE

Aktives Mitglied
*reusper*
ich denke das mit dem Sourcecode posten is so ne Sache, es geht nämlich um ne Aufgabe vom Bundeswettbewerb für Informatik.

Aber eine Endbedingung wird schon aufgerufen, nur ist halt manchmal der Pfad so lang, dass es nicht dazu kommt, und deshalb wollt ich den Stack vergrößern.
 

akira

Bekanntes Mitglied
Hi,

Du kannst die Stackgröße über den Parameter -Xss beim Start der VM angeben.
Ich würde jedoch lieber eine andere Lösung finden, da der default-Wert (ich glaube 64MB) eigentlich ausreichen sollte.
Das steigert wahrscheinlich auch Deine Chancen beim Wettbewerb. :)
 

MICE

Aktives Mitglied
Der Pfad durch den Würfel. Um so größer er ist, um so mehr wird eir Funktion aufgerufen.
Ach, und noch vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 

meez

Top Contributor
Schon mal was von Dijkstra gehört...
Könnte eventuell nützlich sein für die Pfadsuche...;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
berserkerdq2 IJVM, ich tue auf meinen Stack 100 und 120 rein, danach subtrahiere ich, macht die Maschine 100-120 oder 120-100? Allgemeine Java-Themen 8
berserkerdq2 Kann man in IJVM maximal 3 Werte im Stack haben? Allgemeine Java-Themen 3
M Stack umdrehen Allgemeine Java-Themen 2
H Stack mit bestimmter Aufgabe Allgemeine Java-Themen 62
L Stack overflow bei einer endrekursiven Funktion (Anwendung: Spezialform des Package Merge) Allgemeine Java-Themen 4
S Collections Stack-Kapazität begrenzen Allgemeine Java-Themen 6
C Method Area, Stack, Heap Allgemeine Java-Themen 7
F Mehrere Threads - ein Stack Allgemeine Java-Themen 6
M Baum nach Stack plus Objektkonvertierung Allgemeine Java-Themen 5
V Performancefrage int-Vector/Stack Allgemeine Java-Themen 10
X Wie 'teuer' ist die Verwendung des Stack Trace ? Allgemeine Java-Themen 8
H Alternative zu Stack Allgemeine Java-Themen 3
G Java Logger ohne Stack Trace ausgaben. Allgemeine Java-Themen 2
V Unable to pop operand off an empty stack Allgemeine Java-Themen 2
P Funktionsweise von Stack- und Snakedatentypen? Code? Allgemeine Java-Themen 7
R Entsprechung von Stack() im Collections Framework...? Allgemeine Java-Themen 4
E Wie Java Heap Space vergrößern? Allgemeine Java-Themen 3
A Umgebungsvariable Kann Heap Space nicht vergrößern Allgemeine Java-Themen 6
O Stacktrace vergrößern Allgemeine Java-Themen 8
Z Fenster vergrößern und verkleiern Allgemeine Java-Themen 14
G Font richtig vergrößern Allgemeine Java-Themen 4
P Array Dynamisch vergrößern Allgemeine Java-Themen 7
J Out Of Memory - Speicher vergrößern? Allgemeine Java-Themen 2
J Checkboxen vergrößern? Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben