Stack umdrehen

Hey! In meine Aufgabe habe ich einen Taschenrechner mithilfe von stacks programmiert. Da ich keine Elemente der Java-Bibliothek importieren darf, habe ich die stacks mithilfe von Arrays gecoded. Ich habe schon fast alle methoden also push, pop, peek, etc. und jetzt soll ich eine "reverse" Methode verwenden: Funktionalität: kehrt den Stack um, sodass beispielsweise das oberste Element danach das unterste ist. D.h. aus dem Stack 1,2,3 wird 3,2,1. Bei einem leeren Stack ändert sich der Stack nicht.

Habt ihr eine Idee?

danke!
 

temi

Top Contributor
Habt ihr eine Idee?

Neuer leerer Stack => Elemente aus dem alten Stack einfügen.

Edit: Oder, wenn es innerhalb des Stacks bleiben soll. Neues leeres Array => Elemente aus dem alten Array einfügen (natürlich umgekehrt).

Edit: Oder, wenn das alte Array behalten werden soll. Im Array zuerst das erste und letzte Element tauschen und sich zur Mitte hin vorarbeiten.
 

MoxxiManagarm

Top Contributor
Habt ihr eine Idee?

Stell es dir einfach bildlich vor. Stell dir vor du hast eine Lego Plattform mit einen Stapel Legosteine darauf. Einfach umdrehen kannst du den Stapel nicht, dann würde er nicht mehr auf der Platform stehen. Was würdest du tun um die Legosteine umgekehrt zu stapeln? Genau, du nimmst die Legosteine nacheinander ab (pop) und baust sie wieder aufeinander (push). Anschließend kannst du den neuen Turm dort hinstellen wo der alte Turm zuvor stand
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
berserkerdq2 IJVM, ich tue auf meinen Stack 100 und 120 rein, danach subtrahiere ich, macht die Maschine 100-120 oder 120-100? Allgemeine Java-Themen 8
berserkerdq2 Kann man in IJVM maximal 3 Werte im Stack haben? Allgemeine Java-Themen 3
H Stack mit bestimmter Aufgabe Allgemeine Java-Themen 62
L Stack overflow bei einer endrekursiven Funktion (Anwendung: Spezialform des Package Merge) Allgemeine Java-Themen 4
S Collections Stack-Kapazität begrenzen Allgemeine Java-Themen 6
C Method Area, Stack, Heap Allgemeine Java-Themen 7
F Mehrere Threads - ein Stack Allgemeine Java-Themen 6
M Baum nach Stack plus Objektkonvertierung Allgemeine Java-Themen 5
V Performancefrage int-Vector/Stack Allgemeine Java-Themen 10
X Wie 'teuer' ist die Verwendung des Stack Trace ? Allgemeine Java-Themen 8
H Alternative zu Stack Allgemeine Java-Themen 3
G Java Logger ohne Stack Trace ausgaben. Allgemeine Java-Themen 2
V Unable to pop operand off an empty stack Allgemeine Java-Themen 2
P Funktionsweise von Stack- und Snakedatentypen? Code? Allgemeine Java-Themen 7
M Stack vergrößern? Allgemeine Java-Themen 7
R Entsprechung von Stack() im Collections Framework...? Allgemeine Java-Themen 4
M Bit Wert umdrehen Allgemeine Java-Themen 5
K Kanten eines Baumes umdrehen Allgemeine Java-Themen 2
J linked list per reverse() "umdrehen" Allgemeine Java-Themen 11

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben