Spring Boot

Diskutiere Spring Boot im Allgemeine Java-Themen Bereich.
S

Schuriko

Ich habe eine Service Klasse in meinem Spring Boot Projekt. Diese Klasse verwaltet eigentlich nur Pfade zu Verzeichnissen und beinhaltet etliche statische Funktionen, um diese zu ermitteln. Ausgangspunkt ist eine Root-Verzeichnis, welches ich mir aus einer application.properties über @Value Notation ermittle. Kann es sein das ich die @Value Variable nicht statisch machen kann? Lösungsvorschläge!!! Mir geht es darum, dass ich die Verzeichnisse ja nicht zig mal im Speicher halten muss, sondern ein einziges Mal.

Hier mal grob Skiziiert, was ich meine:
Code:
@Service
class DirectoryService {

    @Value
    private String static rootDir;
    
    public static String getWorkdirectory() {
        return BirectoryService.rootDir + "/workspace";
    }
}
 
mrBrown

mrBrown

Kann es sein das ich die @Value Variable nicht statisch machen kann? Lösungsvorschläge!!!
Ja, geht nicht. Lösung: auf static verzichten.

Ein Service, der statische Methoden hat, ist generell auch recht unsinnig. Den Service kannst du dir ja einfach injecten lassen, wenn du die Methoden brauchst.

Mir geht es darum, dass ich die Verzeichnisse ja nicht zig mal im Speicher halten muss, sondern ein einziges Mal.
Passiert nicht. Der Service existiert nachher nur einmal.
 
Thema: 

Spring Boot

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben