[Spielvorstellung] IMoY Wujinyou

Titanpharao

Bekanntes Mitglied
Das mit den Tooltips dagegen sträube ich mich etwas :D es wäre ganz einfach, aber wenn man es einmal weiß, dann sind die zu 90% überflüssig ... ich erstelle gerade mal ein paar Wiki Seiten :) berichte euch hier, wenn es fertig ist ;)
 

Marco13

Top Contributor
Das mit den Tooltips bzw. einer Anfängerhilfe habe ich auch gedacht: Das würde die besagte Zeit zum "einfinden" deutlich reduzieren. Ich habe es aber nicht erwähnt, weil ich davon ausgehe, dass das relativ aufwändig ist. Die ganzen Infos könnten/sollten dann natürlich nur einmal erscheinen, immer wenn man etwas macht, was man vorher noch nicht gemacht hat. Also sowas wie
Spielstart: "Drücke WASD zum Laufen..."
Man steht vor einem Fuzzi: "Drücke X um mit ihm zu sprechen"
(der erzählt einem dann was von Ratten): "Geh da-und-da hin um die Ratten zu finden"
Man steht vor einer Ratte: "Drücke X um die Ratte zu killen"
...
Aber eben jede Meldung nur einmal wenn man vor dem zweiten Fuzzi steht, würde ein wiederholtes Einblenden der Meldung natürlich nerven.
 

Runtime

Top Contributor
Das seh ich anders, weil der Tooltip erscheint ja erst, wenn man mit der Maus lange darüber bleibt und wer sich schon auskennt, der braucht ja nicht 2 Sekunden, um den Knopf oder zu drücken.
 

Titanpharao

Bekanntes Mitglied
Also Tooltips kommen bei mir sofort, weil sie zum größten Teil für wichtige Infos gebraucht werden. Ja Marco da hättest du recht, das wie ein "Start Tutorial" aufzusetzen wäre wesentlich schwieriger :p und das war auch nie geplant. Ich bin z.Z fleißig am Wiki schreiben, es könnten ja auch ein paar "Tutorial Video" auf der Webseite sein.

Hier mal der erste Wiki Eintrag. Bei direkten Fragen zum Spiel bitte an IMoY Forum wenden.

Hier die angekündigte IMoY Wiki Seite: IMoY Wiki

Welche HUDs, oder abläufe des Spiels hättet ihr gern als erstes erklärt? Schreibt es mir hier auf und ich schau mal wie die nächste Woche wird oder das restliche WE ;)
 

Titanpharao

Bekanntes Mitglied
Habe die Wiki Seite mal etwas gepimpt. Ihr findet jetzt eine News dazu auf der Seite und im Wiki sind schon verschiedene Funktionen erklärt bzw der Guide dahin verfrachtet.
 

Titanpharao

Bekanntes Mitglied
So habe die ganze Woche und am WE mich mal wieder etwas ran gesetzt.

Es gibt jetzt eine neue Version incl. erster Anfangs Story und Tutorial Quests! Ich vielleicht nicht ganz das was Marco13 und Runtime wollten. Aber vielleicht hilft das ja ganz neuen Spieler trotzdem etwas :)

IMoY Wujinyou
 
Zuletzt bearbeitet:

Axigan

Mitglied
hi, das spiel find ich echt cool und finds echt erstaunlich, dass man solche geduld haben kann^^
hab auf der hp einen kleinen fehler bemerkt und zwar bei den minimalen Systemvoraussetzungen

RAM: 512GB Arbeitsspeicher

wäre glaub ich ziemlich schwierig so einen pc zu aufzutreiben^^

aber ansonsten echt nice
 

Titanpharao

Bekanntes Mitglied
Hallo Axigan,

toll das es dir gefällt, es wäre echt klasse wenn du bei Fragen oder ähnliches dich im Forum registrieren würdest.
Aber Leute wie du, ermutigen mich weiter zu machen ;) Das Wochenende steht ja bald vor der Tür, dann gehts bestimmt weiter^^

Achso 512GB ... ja deswegen hat das Spiel alle verschreckt :( ändere ich gleich mal sobald ich zuhause bin^^
 

Titanpharao

Bekanntes Mitglied
Da es nicht mehr möglich ist, den Anfangs-Post zu ändern, hier eine neue Version!

Hallo zusammen,

ich möchte euch auf mein JAVA-Spiel-Projekt aufmerksam machen.

Der Name ist IMoY und trägt den Untertitel „Wujinyou“. Ich entwickle es jetzt mittlerweile 4,5 Jahre und es ist fertig!!!.

Es handelt sich um ein Old-School-Solo-RPG im Sinne eines Zeldas mit den Spielelementen eines Hack'n Slay, MMORPGS und Gothic. Kurzum man erledigt Quest und tötet Monster, bekommt dafür Items und steigt im Level auf. Das Spiel hat eine seichte Geschichte die aber erst so richtig in Fahrt kommt, wenn man Level 50 ist. IMoY bietet 70 Level mit einer riesengroßen Spielwelt und vielen individuellen Boss-Monster.

Für eine schnelle Übersicht gibt es ein Video auf der Webseite und Media.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch die aktuelle Final Beta runterladen. Es existiert auch ein Handbuch, was auf Basis des Originalspiels erstellt wurde, somit nicht mehr aktuell ist.
Ich denke das wichtigste wäre zu erwähnen, dass man an dem Tempel wo ihr startet und an allen weiteren Tempel die so aussehen man unten links speichern kann. (Ihr bekommt auch eine Message in die Konsole, wenn ihr gespeichert habt.)

Dann viel Spaß beim zocken! IMoY Wujinyou

Hier ist ein guter Einsteiger Guide fürs Spiel:IMoY Einsteiger Guide

Für alle die Probleme bei den Quests haben, einen NPC nicht finden oder einfach nur eine Übersicht haben wollen. Hier eine Komplettlösung


Würde mich auf euer Feedback/Fragen freuen. Ob nun im IMoY-Forum oder einfach hier.

Ich bedanke mich auch für die zahlreiche Hilfe aus dem Forum für das Spiel.

Mit freundlichen Grüßen das
LIQUID TITAN Team
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco13

Top Contributor
Coole Sache. Hatte es ja schon so eine Weile mitverfolgt, und schonmal kurz angesehen. Solche Spiele hatte ich nie gespielt, aber es gibt da ja eine große Fangemeinde (Link und so...). Der Zustand, dass man ein Programm als "fertig" bezeichnet, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber cool dass du das geschafft hast :applaus:

BTW: LIQUID TITAN ?!
 

Titanpharao

Bekanntes Mitglied
Hehe Marco13, du hast mir auch oft geholfen früher.

Nein, fertig ist sowas ja nie, bis man keine Lust hat mehr zu fixen. Aber irgendwie, muss es mal "ein ende" haben ... will fürs Android programmieren und auch mal ein paar € verdienen.

>.> nein der Name LIQUID TITAN ist noch inoffiziell, aber darunter fange ich an zu programmieren, falls man mal sone kleine "mini" Firma hat etc ... das dort sieht mehr aus wie Transport Unternehmen^^

Brauchte halt son Studio Namen, habe sogar ein tolles Intro gemacht:
LiquidTitan.wmv - YouTube
 

Apo

Bekanntes Mitglied
Auch erstmal von mir Congratz zum Fertigstellen. Ich weiß wie schwer es ist, sich für ein Projekt ewig zu motivieren! Respekt für 4,5 Jahre.

Falls ihr jemals noch etwas dran rumprogrammieren wollt ... ich hätte da einige Verbesserungsvorschläge:
- Am Anfag den Spieler sagen, er kann sich mit wasd bewegen
- Auch das Kämpfen ist unintuitiv. In Diablo Manier klicke ich auf die Ratte und nichts passiert ...
- hätte ich nicht Diablo like q gedrückt, hätte ich es nicht herausgefunden, was zu tun ist.

Also ich würde vorschlagen, gebt dem Spieler am Anfang mehr Hilfe, ansonsten drücken die meisten Spieler einfach das berühmte X.
 

Titanpharao

Bekanntes Mitglied
Da hat wohl jemand zu viel Diablo gespielt ... >.>

Richtig mit Q öffnest du das Questfenster, aber in den Optionen sind alle Tasten frei belegt und erleutert. Müssen wir im 21 Jahrhundert leben wo 1/11 Leveln das Tutorial ist mit Space für Springen, Umschalt für schleichen, ziele mit der Maus und linksklick zum töten ... nein danke :(

Für sowas gibt es ein Handbuch und das Spiel ist im Zelda Stil ... nichts mit anklicken ... wie soll das auch gehen auf 2D? Ein bisschen "austesten" muss man schon, ich mag keine Casual Massentauglichkeits spiele, dann wäre der nächste Kritikpunkt wohl, das es ab Level 5 sich in etwa so spielt wie Inferno bei D3 :D ... bzw ist es schlicht weg sau schwer da noch "komfortfunktion" einzubauen ...

Aber es freut mich das du es gestartet hast, aber habe ich wohl gegen dein D3 auf der Platte keine Chance, wobei man das wunderbar in der Schule/UNI/Arbeit *hust* zocken kann :D

Also eigentlich eher weniger ... ist genug Zeit für ein Free Game geflossen, was mal als "Tutorial für Java" begann ...
 

Marco13

Top Contributor
Die Hilfe (Tooltips) zu den ersten Schritten (den abstrakten und denen mit WASD :D) wurden weiter oben schonmal angesprochen. Das WASD findet man schon raus, könnte aber ggf. im Getting Started Guide erwähnt werden. Sicher könnte man noch einiges verbessern, aber ... dann wär das mit dem "fertig" wieder so eine Sache :D
 

Titanpharao

Bekanntes Mitglied
hehe du sagst es ... naja ich sag immer, sowas baut man immer umständlich ein und am ende brauch man es nur 1xWissen und dann ist es selbstverständlich.

Übrings dafür wurden ja die Tutorial Quests unter Q eingebaut ...
 
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