Spielvorstellung: Raumschiff

Samuel72

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

hier mal ein Spiel von mir:

Man fliegt mit einem kleinen Raumschiff durch die Gegend, schießt Feinde ab...
Es gibt recht viele Levels - im Modus "üben" kann man sie auch direkt ansteuern.

Vielleicht will's ja jemand testen.
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
 

Anhänge

  • Raumschiff.jar
    150,6 KB · Aufrufe: 57

Alph0r

Mitglied
Schönes Spiel, mir sind keine Bugs oder so aufgefallen.

Ich finde das Zielen etwas schwer, das Raumschiff dreht sich ziemlich langsam und die Steine und Schüsse sind Ziemlich klein.

In den Levels könnte man noch einen anderen Hintergrund einbauen, der mehr wie eine Planetenoberfläche aussieht.
 

mymaksimus

Mitglied
Hey, eigentlich Recht schönes Spiel!
Schade das die restlichen 24 Leute nicht kommentiert haben ^^
Aber naja:


  • Die munition ist wirklich viel zu klein
  • für die monster könnte man auch grafiken nehmen
  • das raumschiff wird viel zu schnel schneller
  • die monster sollten am anfang grösser sein, irgendwann sind die ja echt viel zu klein
 

Samuel72

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank fürs Testen!

Ich hab jetzt die Steine etwas größer gemacht;
in der Schwierigkeit "EINFACH" trifft man auch noch, wenn man 5 Pixel danebenzielt.

Die Vorschläge bzgl. Graphik sind gut; vielleicht komme ich irgendwann dazu.

Was die Geschwindigkeiten anbelangt: Man kann sich (sobald man etwas Geld hat) einen Schalter kaufen,
dann beschleunigt man viel langsamer (wird aber erst auf späteren Planeten wichtig).

Bei mir beendet das Spiel, wenn ich oben rechts auf X drücke.

Was mich noch interessieren würde:
Hat es schon jemand geschafft,
bzw. bis zu welchem Planeten seid ihr gekommen?
 

Anhänge

  • Raumschiff.jar
    151,9 KB · Aufrufe: 8

protectedzone

Aktives Mitglied
Ich weiss nicht, ob es an mir liegt, aber ich finde die Spieleinstellungen zu schwierig. Man hat zu wenig Zeit - auch bei leicht - die Planeten alle zu rammen, die sich ja sozusagen mit 2^n vermehren.

Aber vielleicht komme ich auch einfach nicht mit der Weltraumphysik zurecht.
Den zweiten Planeten versuche ich jetzt noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Samuel72

Aktives Mitglied
Ich weiss nicht, ob es an mir liegt, aber ich finde die Spieleinstellungen zu schwierig. Man hat zu wenig Zeit - auch bei leicht - die Planeten alle zu rammen, die sich ja sozusagen mit 2^n vermehren.

Aber vielleicht komme ich auch einfach nicht mit der Weltraumphysik zurecht.
Den zweiten Planeten versuche ich jetzt noch mal.

Wie tariert man ein Spiel aus?

Ich hab's halt so gemacht, dass ich selbst bei "NORMAL" einigermaßen durchkomme
(aber ich habe auch viele Stunden geübt).

Jedenfalls habe ich jetzt nochmal zwei Schwierigkeitsstufen hinzugenommen.
Bei "LEICHTER" gibt's doppelt so viel Zeit wie bei "EINFACH".
 

Anhänge

  • Raumschiff.jar
    154,3 KB · Aufrufe: 7
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Android Spielvorstellung / Beta Tester gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
K [Spielvorstellung] - Spoony Fish - (Android) Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
P Run Or Fight Spielvorstellung Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
K Spielvorstellung: DeadStorm Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
P Spielvorstellung Etasund Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
S Spielvorstellung: Time to Travel Spiele- und Multimedia-Programmierung 22
Oliver530 [Spielvorstellung] Minesweeper Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
Fu3L SpielVorstellung: 25 Rooms Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
P [Spielvorstellung] PowerX Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
H Spielvorstellung: DarkRoom Spiele- und Multimedia-Programmierung 31
M.F.G. Spielvorstellung (plus KI frage): Connect Four – Extreme Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
C Spielvorstellung: BallWar Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
H Spielvorstellung: Nork Spiele- und Multimedia-Programmierung 24
T [Spielvorstellung] Block Shifter Spiele- und Multimedia-Programmierung 28
Fu3L Spielvorstellung: Delirium! (Ein LD48 Resultat) Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
A Spielvorstellung: Wüstenhuhn Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
B Spielvorstellung: GravoBlocks 3 Spiele- und Multimedia-Programmierung 34
Ein Keks [Spielvorstellung] Spider Solitaire Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
T [Spielvorstellung] IMoY Wujinyou Spiele- und Multimedia-Programmierung 65
Private Void Spielvorstellung: Kniffel Spiele- und Multimedia-Programmierung 31
J Spielvorstellung: Vajanoid Spiele- und Multimedia-Programmierung 34
Aomx [Spielvorstellung] The NeverEnding Impulse Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
B Spielvorstellung: GravoBlocks Spiele- und Multimedia-Programmierung 48
BraunBerry Rotation von Objekten um ein Raumschiff Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
R Raumschiff in die Richtung fliegen in die es schaut ? Spiele- und Multimedia-Programmierung 14

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben