[Spielvorstellung] Spider Solitaire

Ein Keks

Bekanntes Mitglied
Ich hab vor kurzem aus Langeweile (und weil ich kein gescheites für Mac gefunden hab^^) einen Spider Solitaire Clon gebastelt. Man kann mit 1, 2 und 4 Farben spielen, Züge rückgängig machen und sich Tipps anzeigen lassen. Man kann mit der linken Maustaste eine Karte selektieren/ verschieben und mit der rechten abwählen (drag&drop lässt sich so schlecht mit touchpad spielen^^)
Freu mich auf Feedback und (hoffentlich konstruktive) Kritik.

rapidshare: link
alternativer Link: link
edit: neue Version
@darekkay
punkt 1 und 3 erledigt, drag&drop macht noch ein paar probleme (zeichenreihenfolge) und is desswegen erstma noch nicht drin

mfg Cookie
 
Zuletzt bearbeitet:

darekkay

Bekanntes Mitglied
Hey,

das Spiel funtioniert soweit ganz gut ;)
Hier ein paar Vorschläge von mir:

1.) das aus- und abwählen funktioniert oft nicht wirklich. ich würde das abwählen ebenfalls mit der linken maustaste realisieren. ein großes problem ist das ständige abwählen. mein vorschlag: wenn man eine karte auswählt, und daraufhin eine zweite, dann überprüft man, ob sie passt. falls ja -> verschieben, sonst -> die zweite karte aus- und die erste wieder abwählen. oft versucht man eine karte auszuwählen, was nicht klappt, weil schon irgendeine karte ausgewählt wurde.

2.) wenn du mehr langeweile haben solltest, könntest du das verschieben der karten per drop & drag ja trotzdem umsetzen ;)

3.) nicht einmal ein "yeah, du hast es geschafft!!", nachdem man das Spiel gewonnen hat... wo bleibt da der Reiz, nochmal zu spielen? xD

4.) müsste ein "Tipp" nicht minus-punkte bringen?

So viel von mir ^^
 

Runtime

Top Contributor
Nicht schlecht, aber sollte man nicht zusammenhängende Kartenstapel bewegen können?
Edit:
Kann man ja :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Android Spielvorstellung / Beta Tester gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
K [Spielvorstellung] - Spoony Fish - (Android) Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
P Run Or Fight Spielvorstellung Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
K Spielvorstellung: DeadStorm Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
P Spielvorstellung Etasund Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
S Spielvorstellung: Raumschiff Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
S Spielvorstellung: Time to Travel Spiele- und Multimedia-Programmierung 22
Oliver530 [Spielvorstellung] Minesweeper Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
Fu3L SpielVorstellung: 25 Rooms Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
P [Spielvorstellung] PowerX Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
H Spielvorstellung: DarkRoom Spiele- und Multimedia-Programmierung 31
M.F.G. Spielvorstellung (plus KI frage): Connect Four – Extreme Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
C Spielvorstellung: BallWar Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
H Spielvorstellung: Nork Spiele- und Multimedia-Programmierung 24
T [Spielvorstellung] Block Shifter Spiele- und Multimedia-Programmierung 28
Fu3L Spielvorstellung: Delirium! (Ein LD48 Resultat) Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
A Spielvorstellung: Wüstenhuhn Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
B Spielvorstellung: GravoBlocks 3 Spiele- und Multimedia-Programmierung 34
T [Spielvorstellung] IMoY Wujinyou Spiele- und Multimedia-Programmierung 65
Private Void Spielvorstellung: Kniffel Spiele- und Multimedia-Programmierung 31
J Spielvorstellung: Vajanoid Spiele- und Multimedia-Programmierung 34
Aomx [Spielvorstellung] The NeverEnding Impulse Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
B Spielvorstellung: GravoBlocks Spiele- und Multimedia-Programmierung 48
L Spider game, Ist es verloren? Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
Z spider solitaire Spiele- und Multimedia-Programmierung 26

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben