Hi!
Ich plane ein Simulationsspiel mit sehr vielen (1000-5000) Objekten, die unterschiedliche Eigenschaften haben und permanent agieren/interagieren (also nicht in Spielrunden). Man soll den Zwischenstand abspeichern können. Meine erste Idee war, für die Objekte eine kleine Datenbank zu bauen, z.B. in HSQLDB.
Hat schon mal jemand etwas in dieser Richtung probiert und kann etwas über die Performance sagen? Weitere Empfehlungen/Tipps/Links sind natürlich auch willkommen.
Vielen Dank!
Rene
Ich plane ein Simulationsspiel mit sehr vielen (1000-5000) Objekten, die unterschiedliche Eigenschaften haben und permanent agieren/interagieren (also nicht in Spielrunden). Man soll den Zwischenstand abspeichern können. Meine erste Idee war, für die Objekte eine kleine Datenbank zu bauen, z.B. in HSQLDB.
Hat schon mal jemand etwas in dieser Richtung probiert und kann etwas über die Performance sagen? Weitere Empfehlungen/Tipps/Links sind natürlich auch willkommen.
Vielen Dank!
Rene