Simples Kartenspiel

Phil199

Neues Mitglied
Guten Abend allerseits,
Wie der Titel schon sagt möchte ich ein simples Kartenspiel in Android Studio erstellen.
Leider bin ich absoluter Anfänger. Jedoch habe ich keine Scheu mich irgendwo einzulesen jedoch erschlägt mich das Thema teilweise noch sehr also bitte habt etwas Nachsicht mit mir :)

Also im großen und ganzen soll nach der ersten Activity (Startbildschirm mit Startknopf) nach drücken des Starknopfes die zweite Activity geladen werden. Hier sollte wieder ein Knopf sein. Nach jedem mal drücken soll eine andere Karte erscheinen (Die Karten müssen nicht unbedingt als Bild fungieren. Es reicht nur einen Kartenhintergrund zu haben, auf dem Jeweils ein anderer Text erscheint). Wichtig ist aber, dass nach jedem Neustart des Spiels die Reihenfolge anders ist und jede Karte nur einmal vorkommt.

So ich hoffe ihr wisst ungefähr was mein Problem ist.
Wie würdet ihr das angehen? Bin für alle Tipps und Anregungen offen :)

Viele Grüße.
Phil
 

mihe7

Top Contributor
Der Trick ist, die Spiellogik vom User Interface zu trennen. Du kannst also erstmal Android vergessen und das Spiel ohne grafische Oberfläche programmieren. Mit etwas Glück hast Du dann genügend Grundlagen drauf, um die Oberfläche an Dein Spiel anzubinden.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
I Simples Risiko-Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Gibt es ein simples JWebbrowser Element? Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Simples Spielfeld erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 1
Olis Erste Schritte Simples Memory Spiel möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Suche simples Beispiel für die EOFException Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Simples JNI zum laufen bringen Java Basics - Anfänger-Themen 5
P simples Program läuft nicht ;? Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Starthilfe für ein "simples" Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Simples Programm - Fehler im Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 2
C simples Formel programm Java Basics - Anfänger-Themen 5
C simples Umbennen in Klasse File Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Problem mit Abstract Windowing Toolkit(simples Problem) Java Basics - Anfänger-Themen 8
F Ganz simples Problem: Kovertieren von Double zu Integer Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Ein simples Problem . *verwirrt sei* Java Basics - Anfänger-Themen 2
X Kartenspiel Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Kartenspiel Java Basics - Anfänger-Themen 13
L Einfaches Kartenspiel (Spieler Klasse) Java Basics - Anfänger-Themen 14
C Frage zum Kartenspiel implementieren Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Threads Kartenspiel - auf legen warten Java Basics - Anfänger-Themen 15
D Klassen Aufbau Kartenspiel Java Basics - Anfänger-Themen 20
R Kartenspiel Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Kleines Kartenspiel mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 2
Joy Kartenspiel programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
V Kartenspiel Java Basics - Anfänger-Themen 12
G eine straße im kartenspiel erkennen (algorithmus) Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben