Simples Kartenspiel

Diskutiere Simples Kartenspiel im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
P

Phil199

Guten Abend allerseits,
Wie der Titel schon sagt möchte ich ein simples Kartenspiel in Android Studio erstellen.
Leider bin ich absoluter Anfänger. Jedoch habe ich keine Scheu mich irgendwo einzulesen jedoch erschlägt mich das Thema teilweise noch sehr also bitte habt etwas Nachsicht mit mir :)

Also im großen und ganzen soll nach der ersten Activity (Startbildschirm mit Startknopf) nach drücken des Starknopfes die zweite Activity geladen werden. Hier sollte wieder ein Knopf sein. Nach jedem mal drücken soll eine andere Karte erscheinen (Die Karten müssen nicht unbedingt als Bild fungieren. Es reicht nur einen Kartenhintergrund zu haben, auf dem Jeweils ein anderer Text erscheint). Wichtig ist aber, dass nach jedem Neustart des Spiels die Reihenfolge anders ist und jede Karte nur einmal vorkommt.

So ich hoffe ihr wisst ungefähr was mein Problem ist.
Wie würdet ihr das angehen? Bin für alle Tipps und Anregungen offen :)

Viele Grüße.
Phil
 
mihe7

mihe7

Der Trick ist, die Spiellogik vom User Interface zu trennen. Du kannst also erstmal Android vergessen und das Spiel ohne grafische Oberfläche programmieren. Mit etwas Glück hast Du dann genügend Grundlagen drauf, um die Oberfläche an Dein Spiel anzubinden.
 
Thema: 

Simples Kartenspiel

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben