"Sichtbarkeitsmodifizierer" und Objekterzeugung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Stretford

Mitglied
2016-11-17 13_27_41.png Schönen guten Tag an Alle !

Das ist mein erster Post hier und ich hoffe ich stelle die Frage im richtigen Unterforum, falls nicht, großes Sorry.

Die Aufgabe die ich bearbeite und bei der ich Hilfe brauche scheint eigtl. simpel, aber irgendetwas blockt offensichtlich mein Hirn.

Dabei geht es zunächst um Sichtbarkeitsmodifizierer, diese zu erkennen und zu beschreiben ist ja überhaupt kein Problem, jedoch ist der zweite Aufgaben-Part mir nicht ganz klar.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Es handelt sich um einen nicht-funktionalen Code.
Vier Java-Klassen sind gegeben. Man soll nun angeben, welche der Attribute number,
name, title, size, format, pausePosition, version, yearOfProduction an den als Java-
Kommentar gekennzeichneten Stellen sichtbar sind.

rc04t


Meine Lösung:
// 1) Visible are : number, name, title, size, format, version
// 2) Visible are: number, name, title, size, format, pausePosition, version
// 3) Visible are : number, title, version, yearOfProduction
// 4) Visible are : number, title, version, yearOfProduction

protected: name, size |
Zugriff von eigener Klasse + Klassen aus dem selben Paket und Unterklassen.
public: number, title, version |
Zugriff von allen Klassen.
default:format, yearOfProduction |
Zugriff von eigener Klasse + von Klassen aus dem selben Paket.
private:pausePosition |
Zugriff nur von eigener Klasse.


Den zweiten Teil des Tasks verstehe ich allerdings nicht. "Gegebenfalls müssen Sie entsprechende Objekte der Klassen erzeugen, falls nötig. Begrunden Sie Ihre Antwort."

Da Klassen ja "nur" eine Bauanleitung sind, kann ich keine Attribute (abseits der statischen Variablen) oder Methoden von Klassen verwenden bevor ich ein Objekt erzeugt habe. Verstehe hier also nicht ganz was ich machen soll?

Für jegliche Hilfe einen Vielen Dank im Voraus !!!
 

Stretford

Mitglied
Code:
1 package random
2
3 public class Music {
4 public int number = 202;
5 protected String name = " Some kind of relaxing music ";
6
7 public void testVisibility () {
8 // 1) Visible are : ...
9 }
10 }

1 package random
2
3 public class Video {
4 public String title = " Funny cat video ";
5 protected double size = 800.0;
6 String format = "flv ";
7 private int pausePosition = 34;
8
9 public void testVisibility () {
10 // 2) Visible are: ...
11 }
12 }

1 package random
2
3 public class StuffPlayer {
4 public double version = 1.5;
5
6 public void testVisibility () {
7 // 3) Visible are : ...
8 }
9 }
1 package random
2
3 public class RandomPlayer {
4 int yearOfProduction = 2015;
5
6 public void testVisibility () {
7 // 4) Visible are : ...
8 }
9 }
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H Welche Werte bei Objekterzeugung eingeben? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Klassen statische Objekterzeugung vor Konstruktoraufruf??? Java Basics - Anfänger-Themen 6
N This bei objekterzeugung Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Wert bei Objekterzeugung verändern Java Basics - Anfänger-Themen 12
M Ein Bild durch Objekterzeugung zeichnen Java Basics - Anfänger-Themen 5
H MyID3 Problem bei Objekterzeugung Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Kleinere Frage zur Vererbung/Objekterzeugung Java Basics - Anfänger-Themen 2
Z Vererbung Objekterzeugung Java Basics - Anfänger-Themen 4
LionAge Kapselung, Verständnisfrage zur Objekterzeugung Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Objekterzeugung Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Klassen Fehler mit Parameter des Konstruktors bei einer Objekterzeugung Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Verschachtelte Objekterzeugung Java Basics - Anfänger-Themen 6
E Objekterzeugung in JAVA Java Basics - Anfänger-Themen 7
F OOP Objekterzeugung in IF-Struktur Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Objekterzeugung im Konstruktor - Mehrfach gleiche Referenzvariable? Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Objekterzeugung Unterschied..? Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Vererbung "extends" umgehen mittels Objekterzeugung?! Java Basics - Anfänger-Themen 29
N Verständnisfrage zur Objekterzeugung Java Basics - Anfänger-Themen 5
G objekterzeugung Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Methode für Objekterzeugung Java Basics - Anfänger-Themen 8
G objekterzeugung...absoluter anfänger :) Java Basics - Anfänger-Themen 27
S problem bei objekterzeugung Java Basics - Anfänger-Themen 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben