Schönere GUIs?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

23

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich hoffe das steht nicht im Widerspruch zur Frage wenn ich behaupte ich kenne mich mit Swing relativ gut aus!

Ich weiß, dass man einen eigenen Style schreiben kann jedoch frage ich mich wie man so schöne GUI's erstellt wie bsp. azureus oder winamp!

Was ist mit JAVAFX hat da schon jemand Erfahrungen?

Gruß
 

foobar

Top Contributor
Schön ist ein weiter Begriff.

Azureus basiert auf SWT und nicht Swing.

Was willst du denn konkret wissen? Brauchst du Tipps zur Gestaltung der GUI?
 

Zed

Bekanntes Mitglied
Ein schönes Gui bekommt mann mit SWING genauso gut hin nur ist das mehr arbeit im Photoshop/Gimp wie im Code.
 

Zed

Bekanntes Mitglied
Du hast z.B. ein Frame erstellendas du mit einem Image als Hintergrundbild verwendest.

Du könntest Componenten JLable mit einem selbst erstellten Border versehen. Der Border wird aus einem Image generiert.

etc..

Darum sag ich ja es ist mehr Arbeit im Photoshop als Arbeit im Quelltext
 

23

Bekanntes Mitglied
Danke :)

Ich muss sagen JAVAFX ist wirklich einfach und gut :)

Gibt es noch mehr deutsche Seiten darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben