Schachbrett mit SVG/Batik: Performance?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

ich bastele derzeit an einem kleinen Schachprogramm, für das ich die Grafik gerne auf SVG umstellen würde. Standard für so was ist ja Batik.

Dazu zwei Fragen:

1) Bietet Batik eine einfache Möglichkeit, die SVGs zur Laufzeit in Rastergrafiken umzuwandeln? Bisher habe ich dazu zwar die Transcoder-API gefunden, die aber nur Konvertierung von einem Dateiformat in ein anderes zu bieten scheint. Habe ich da was entscheidendes übersehen?

2) Wie sieht es dabei mit Performance aus? Gut, man kann die Rastergrafiken dann ja cachen, aber sind Resizes noch flüssig möglich, wenn dabei 13 Vektorgrafiken neu gerendert werden müssen?

Gruß,
Stephan
 
Na ja, jetzt habe ich das folgende Problemchen:

Java:
private static BufferedImage getSVGAsRaster(SVGDocument document, int size){
    //einige uninteressante Codezeilen

    SVGRect bounds = document.getRootElement().getBBox();
    //noch mehr uninteressanter Code
}

Dummerweise ist bounds nach dieser Zuweisung null. Exceptions treten keine auf, außer einer NullPointerException beim Versuch, auf bounds zuzugreifen (logisch!)

Die Batik-Dokumentation hierzu ist ja unglaublich aussagekräftig, daher mal eine Frage in die Runde: Hat schon mal wer mit SVGSVGElement#getBBox() gearbeitet und ähnliche Probleme gehabt? Wenn ja, was mache ich falsch?

Gruß,
Stephan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G Schachbrett mit AWT erzeugen Spiele- und Multimedia-Programmierung 16
F Hindernis auf Schachbrett Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
S Simulation in der Art eines Schachbrett Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
K VideoPlayer: Xuggler seekkeyframe extrem schlechte Performance.. Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
pcfreak9000 "Allgemeine" Performance verbessern (LWJGL 2) Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
turing OpenGL / Jogle Code Reveiw zur Performance Verbesserung Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
F Massive FPS-Schwankungen, schlechte Performance Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
J Java Game performance Probleme Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
R LWJGL: Performance glBegin, drawList, ... Spiele- und Multimedia-Programmierung 16
K Android: OpenGL render performance Tipps ? Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
B Performance Spiele- und Multimedia-Programmierung 19
Grejak Performance Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
M Performance Problem bei BufferedImage Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
M Performance von BufferedImages Spiele- und Multimedia-Programmierung 15
M Pixel eines BufferedImage bearbeiten (Performance) Spiele- und Multimedia-Programmierung 23
A jogl 2d performance Spiele- und Multimedia-Programmierung 20
P int-Array zu BufferedImage (performance?) Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
S Graphics2D Oval vs. Rect -Performance Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
Tapsi Anfänger braucht einen Rat ^^ --> Performance Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
T performance Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
egrath Vista OpenGL Performance Problem? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
I RPG-Spiel und Performance Spiele- und Multimedia-Programmierung 33
N Performance Problem bei mit Graphics Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
M Spiel Performance erhöhen Spiele- und Multimedia-Programmierung 24
M Performance Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
S [Java2D] Performance Frage Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
H Performance check Pong Spiele- und Multimedia-Programmierung 19
M Space PingPong Game --> Performance ok? Spiele- und Multimedia-Programmierung 44
J Performance Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
P Java3D Performance und Abstürze Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
K Performance von J3D Spiele- und Multimedia-Programmierung 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben