Performance check Pong

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Heiland

Bekanntes Mitglied
Habe nun die Pong Version von Anubis und mir hochgeladen. Werde sehr warscheinlich eine zweite version von Pong schreiben mit besserer Kollisionsabfrage und flüssigeren Animationen. Wer Lust hat kann sowohl Applet als auch Windoof Version mal testen. Über einen Eintrag ins Gästebuch freue ich mich natürlich!
---> www.eggers-games.de

Gruß JaVa
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Warum bindest Du nicht das Applet einfach mal in eine Webseite ein? Dann kann man es sich schon online anschauen, ohne sich erst ein zip-File herunter laden zu müssen.
 

Heiland

Bekanntes Mitglied
Ja, werde es mal einbinden.

Natürlich weiss ich dass Java Plattformunabhängig ist. Aber ich habe auch eine Win EXE erzeugt, die man auch testen kann!
 
B

Beni

Gast
Die KI dieses schwarzen Blockes ist super, hab dem fast abgenommen, dass er kein Progi ist.
Aber dass man mit dem blauen Block aus dem Feld fahren kann... :autsch:

Ich hab zwar nicht lang gespielt, aber wird das Game eigentlich mit der Zeit schwieriger?
 

Anubis

Bekanntes Mitglied
Ich hatte ja mal selber am Code gebastelt. Nein: Es bleibt gleich schwer (es sei denn ich habe da was übersehen)
 

Heiland

Bekanntes Mitglied
Hi!

Nein, es wird nicht schwieriger. Anubis hat lediglich das Applet in eine Applikation umgewandelt und die Kollisionsabfrage des Balls verändert. Es lässt sich aber einbauen, dass es mit der Zeit schwerer wird. ZB dass der Gegner schneller auf den Ball reagiert. Eine Variable verändern und schon ist der Gegner unschlagbar :lol:

Aber sag doch mal was für ein System du hast und wie flüssig die Animationen laufen... wäre super!

Gruß, JaVa
 

pogo

Bekanntes Mitglied
p3 1ghz läuft auch gut.
was mich stört, ist die Tastaturabfrage. wenn man schnell fahren will und die Taste gedrückt hält, braucht er eine ganze Weile, bevor er losfährt. vielleicht kannst du dies beschleunigen.
 

Heiland

Bekanntes Mitglied
@alle ;-) Danke schonmal für die Tests. Und was für ein Betriebssystem habt ihr?

@pogo: ja, das stört mich selber. Ich werde mich bestimmt damit beschäftigen! Das ist wichtig für andere mini-games die ich programmieren will. Aber im ich werde wohl eine kleine Pause einlegen. Wenn man mal länger durchprogrammiert hat ist es auch ganz gut mal abzuschalten. Ausserdem mach ichs ja nur Hobbymäßig!

JaVa
 

akira

Bekanntes Mitglied
Bei mir (Athlon 2Gig 512MB WinXPSP2 FX5200) läuft das Game recht flüssig, allerdings bei 85% Systemauslastung.
Baue mal vielleicht noch ein längerses sleep oder yield ein.
 

Anubis

Bekanntes Mitglied
@pogo: Wenn du Win verwendest, kannst du die Wiederhohlungsrate auf Hoch stellen, dann müsste es schneller gehen.

Das geht aber auch per Spiel selbst: Bei keyTyped hoch oder runterfahren beginnen und bei keyReleased beenden.
 

Heiland

Bekanntes Mitglied
So einen Lösungsansatz habe ich mir auch schon gedacht. Wird wohl auch nur eine Frage der Zeit sein...
 

Anubis

Bekanntes Mitglied
Ich kann dir sogar genauer helfen:
du gibst dem linken schläger eine Y-Speed, die beim drückern der Taste auf eine geschwindigkeit gesetzt wird und beim loslassen der Taste wieder auf 0 gesetzt wird.
Der Schläger wird bei jedem durchlauf des SampleThread's um die Y-Speed des Schlägers versetzt.

Fertig!
 

pogo

Bekanntes Mitglied
Anubis hat gesagt.:
@pogo: Wenn du Win verwendest, kannst du die Wiederhohlungsrate auf Hoch stellen, dann müsste es schneller gehen.

Das geht aber auch per Spiel selbst: Bei keyTyped hoch oder runterfahren beginnen und bei keyReleased beenden.

stimmt ist ne gute Idee, da ich win verwende
 

Heiland

Bekanntes Mitglied
Hi!

So, bin jetzt wieder aus den Ferien zurück! Werde mich dann mal mit der neuen Pong Version beschäftigen.
JaVa
 
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