Request weiterleiten

J

J-Rod

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein Servlet gebastelt, welches Anfragen von einer Webanwendung (für mich eine Black Box) per POST oder GET entgegennimmt, die übergebenen Parameter 'auswertet' und in Abhängigkeit von diesen Parametern auf eine andere Webanwendung (ein WIKI) weiterleitet.
Diese Weiterleitung geschieht zu einem konkreten Topic des Wikis (gem. Parameter) und AUßERDEM soll man gleichzeitig noch am Wiki angemeldet werden.

Ich erzeuge derzeit im Laufe des Codes einen 'HttpClient', mit dem ich dann auch erfolgreich Http-Requests gegen das Wiki feuere. Darüber kann ich auch eine Anmeldung durchführen. Leider hat dieser HttpClient ja nichts mit dem ursprünglichen Request zu tun, den ich dann zum Wiki weiterleiten will. Im Browser ist man daher nach der Weiterleitung NICHT angemeldet.

1. Versteht jemand mein Problem? :-D
2. Wenn ja, gibt es Ideen zu Lösung? (Nochmal kurz: ein Servlet-Request so an ein Wiki weiterleiten, dass man dort sowohl angemeldet, als auch auf ein bestimmtes Topic verwiesen wird)

Vielen Dank,

J-Rod
 

Noctarius

Top Contributor
Du könntest eine Art HTTP-Proxy implementieren und jeden Request über den HTTPClient abwickeln. Dann bleibst du weiterhin angemeldet.
 

Stroker89

Bekanntes Mitglied
Kann der Request nicht an eine beliebige URL dispatched werden? Hab es selber nicht ausprobiert aber wenn du das sagst wird das wohl stimmen :)

Gruß
 

tagedieb

Top Contributor
Kann der Request nicht an eine beliebige URL dispatched werden? Hab es selber nicht ausprobiert aber wenn du das sagst wird das wohl stimmen :)

Gruß


Ich habs auch nie ausprobiert einen Request an eine andere URL weiterzuleiten. So wie ich die Theorie verstanden habe kannst du nur eine URI innerhalb desselben Applikationservers verwenden.


ServletContext.getRequestDispatcher() hat gesagt.:
The pathname must begin with a / and is interpreted as relative to the current context root. Use getContext to obtain a RequestDispatcher for resources in foreign contexts.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
E Java Servlet doPost request, Mehrere Parameter mit demselben Namen aus Tabellenzeilen Web Tier 2
M XML http request zeigt die eigene Website als response Web Tier 2
jann Servlet Bei jedem Request wird eine neue Session erstellt. Web Tier 6
M request.getUserPrincipal() Typecasting Web Tier 1
BuckRogers JPA Datenbankabfrage bei jedem Request?! Web Tier 6
S JSF CommandButton soll keine Request starten! Web Tier 2
X Managed Bean Scope zwischen Request und Session gesucht Web Tier 6
S JSF Request länger haltbar machen *grins* oder injection.. Web Tier 6
lukas24680 Servlet pro Request Web Tier 2
7 kein Absatz mittels request.getParameter()?? Web Tier 8
borobudur Servlet Business-Logik wird bei jedem Request neu erstellt Web Tier 13
S Ajax Request verhindert forward? Web Tier 8
ruutaiokwu request.getParameter() Web Tier 3
K Struts request Zugriff Web Tier 4
I Beim zurück-Link wird immer ein Request ausgeführt Web Tier 5
F Problem mit der Methode request.getRemotePort() Web Tier 2
F Object Request Web Tier 6
L Umlaute von Formular mit request holen Web Tier 16
P request.getParameter("name") von Formular auf JSP-Seite leer Web Tier 5
P Rausfinden, wo request herkam Web Tier 4
R Request Parameter kopieren und setzen Web Tier 3
S Per HTTP Request auf Ressourcen innerhalb eines JARs zugreif Web Tier 4
L JSF Request Scope und createValueBinding() Web Tier 1
D request.contextPath in Java-Klasse ausführen Web Tier 5
E Problem mit request.getParameter Web Tier 5
F richfaches:datascroller mit request-scope Web Tier 6
F JSF: Beans in Session oder Request? Web Tier 4
I Jersey URL weiterleiten Web Tier 4
C Servlet weiterleiten an jsp Web Tier 2
G JSF h:form Tag Login über j_security_check und weiterleiten Web Tier 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben