Rausfinden, wo request herkam

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Phenix

Bekanntes Mitglied
Hi @ll,

ich habe ein Servlet, das von mehreren JSPs die Daten verarbeiten soll. Damit ich nicht für jede JSP ein eigenes Servlet machen muss, woll ich wissen, wie man herausbekommt, von welcher JSP-Seite der gesendete Request kommt.


Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SlaterB

Gast
man kann eine Webadresse auch direkt eintippen, insofern unmöglich herauszufinden bzw. eindeutig:
der genaue Link mit Parametern usw. ist alles was du zur Verfügung hast, nicht weniger, aber auch garantiert nicht mehr,
abgesehen von geheimen Webcams in der Nähe des Monitors des Users
 

Phenix

Bekanntes Mitglied
Vielleicht hab ich mich da nicht klar genug ausgedrückt.

Das ganze ist nur ein Projekt von unserer Schule. Ich habe also nur 5 JSPs zur Auswahl, von denen ein Request gesendet werden kann.

Kann man da nicht irgendwie was mit dem ServletContext oder sowas machen?

Java:
request.setAttribute("error", new ErrorBean(412, NO_DATA_SELECTED));
            request.getRequestDispatcher(Links.JSP_SEARCHEMPLOYEE).forward(request, response);
An der Stelle wo der request-dispatcher geholt wird und weitergeleitet wird, soll halt quasi das dynamische stehen. In etwa sowas:
Java:
request.getRequestDispatcher(request.getContextPath()).forward(request, response);
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maki

Gast
Würde nicht fragen von welcher JSP der Aufruf kam, besser wäre es doch wenn der Request sagt was er braucht ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
E Java Servlet doPost request, Mehrere Parameter mit demselben Namen aus Tabellenzeilen Web Tier 2
M XML http request zeigt die eigene Website als response Web Tier 2
jann Servlet Bei jedem Request wird eine neue Session erstellt. Web Tier 6
M request.getUserPrincipal() Typecasting Web Tier 1
BuckRogers JPA Datenbankabfrage bei jedem Request?! Web Tier 6
S JSF CommandButton soll keine Request starten! Web Tier 2
X Managed Bean Scope zwischen Request und Session gesucht Web Tier 6
S JSF Request länger haltbar machen *grins* oder injection.. Web Tier 6
lukas24680 Servlet pro Request Web Tier 2
7 kein Absatz mittels request.getParameter()?? Web Tier 8
borobudur Servlet Business-Logik wird bei jedem Request neu erstellt Web Tier 13
S Ajax Request verhindert forward? Web Tier 8
ruutaiokwu request.getParameter() Web Tier 3
J Request weiterleiten Web Tier 6
K Struts request Zugriff Web Tier 4
I Beim zurück-Link wird immer ein Request ausgeführt Web Tier 5
F Problem mit der Methode request.getRemotePort() Web Tier 2
F Object Request Web Tier 6
L Umlaute von Formular mit request holen Web Tier 16
P request.getParameter("name") von Formular auf JSP-Seite leer Web Tier 5
R Request Parameter kopieren und setzen Web Tier 3
S Per HTTP Request auf Ressourcen innerhalb eines JARs zugreif Web Tier 4
L JSF Request Scope und createValueBinding() Web Tier 1
D request.contextPath in Java-Klasse ausführen Web Tier 5
E Problem mit request.getParameter Web Tier 5
F richfaches:datascroller mit request-scope Web Tier 6
F JSF: Beans in Session oder Request? Web Tier 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben