moin
ich hab ein Problem mit Instanzen von Rectangle2D.Double
DoodlePeter ist abgeleitet von Doodle was wiederum direkt von Rectange2D.Double abgeleitet ist.
Wieso bekomme ich bei intersetcs(...); immer false als Return?
Er liefert mir auch false wennn ich peter.intersects(peter) abfrage. Da MÜSSTE es doch definitiv true ergeben ?
Grafisch sieht das so aus: peter und peter2 sind die beiden Quadrate die sich überschneiden. Hier müsste ich doch als Return true bekommen?
Ich habe mich an das Tutorial zum Thema 2d-spieleprogrammierung gehalten (>>link<<. Das Spiel hab ich auch soweit fertigbekommen, war wirklich lehrreich das durchzuarbeiten.
Dort funktioniert das mit dem intersects(..) ja auch ... aber warum bei mir nicht?
ich hab ein Problem mit Instanzen von Rectangle2D.Double
DoodlePeter ist abgeleitet von Doodle was wiederum direkt von Rectange2D.Double abgeleitet ist.
Code:
DoodlePeter peter = new DoodlePeter(100,100,this);
DoodlePeterpeter2 = new DoodlePeter(103,103,this);
doodles.add(peter);
doodles.add(peter2);
System.out.println(peter.intersects(peter2));
Er liefert mir auch false wennn ich peter.intersects(peter) abfrage. Da MÜSSTE es doch definitiv true ergeben ?
Grafisch sieht das so aus: peter und peter2 sind die beiden Quadrate die sich überschneiden. Hier müsste ich doch als Return true bekommen?

Ich habe mich an das Tutorial zum Thema 2d-spieleprogrammierung gehalten (>>link<<. Das Spiel hab ich auch soweit fertigbekommen, war wirklich lehrreich das durchzuarbeiten.
Dort funktioniert das mit dem intersects(..) ja auch ... aber warum bei mir nicht?