Radio/TV-Server

T

tomgk

Gast
Hallo,

Ich möchte einen Server schreiben, der Musik- und Video-Playlist live streamen soll (so ähnlich Art Radio/Fehrnsehen), aber ich hab noch nichts in Sachen Multimedia-Server gemacht.
Meine Fragen:
Wie macht man so einen Stream?
Mit welchen Protokoll senden?

Ich hab schon gegooglt, aber nichts brauchbares gefunden.

MfG tomgk
 

HoaX

Top Contributor
Am Besten du fängst erstmal an zu lernen wie man richtig googlet. Weil die Frage kam schon so oft ... und wenn dir das zu hoch ist dann fang mit was einfacherem an. VLC, Zattoo, ... sind nicht einfach so mal über Nacht von nem Anfänger geschrieben worden.
 
T

tomgk

Gast
Hallo,

Ich kann nicht gut Englisch und verstehe die beiden Threads nicht wirklich.

Was ich nicht weiß:
-wie sende ich mehrere Musikdateien hintereinander so als wäre es eine Datei?
-wie sende ich eine Musikdatei an einer bestimmten Stelle sodass sie noch abspielbar ist?
-wie sende ich die Musik über UDP sodass trotz verlorener Pakete noch abspielbar ist?

Das Probleme ist, dass ich nicht weiß, wie Musikdateien genau aufgebaut sind.
Da gibts ja diese Frames: Haben die eine bestimmte Größe und kann trotz fehlender Frames noch die Musik abgespielt werden?
Wenns so wäre könnte man ganze Frames in UDP-Pakete schicken.

MfG tomgk
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
MaxG. Java Internet Radio Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
S Minecraft Server Status Abfragen Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
Lord_Joker Minecraft Server Bat error Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
N Minecraft Frage für einen Minecraft Server Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Joris Minecraft Minecraft Java Server Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
Shanic Minecraft Minecraft Forge Server "Falsche Java Version" Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
JeremyStarTM Minecraft Minecraft Spigot Server akzeptiert JAR-Version nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
L Minecraft 1.7.10 Server startet nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
G [Game-Multiplayer] Welt vom Server zum Client senden. Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
T Minecraft Minecraft-Server pingt lange Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
G [Java Server] Allgemeine Frage zum Thema Networking in Videospielen Spiele- und Multimedia-Programmierung 15
ZoXlike Audio Server selbst erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
U Minecraft Mit Java auf Minecraft Server anmelden Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
H Client-Server-Kommunikation Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
A Minecraft Java Ubuntu Minecraft Server startet nicht - ERROR (SIGSEGV) Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
R Minecraft Minecraft läuft nicht paralel mit minecraft server ? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
D Minecraft Spieleranzahl von Minecraft Server abfragen Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
M Minecraft Bukkit Server VM Kann nicht Vergrößert werden Spiele- und Multimedia-Programmierung 20
c_sidi90 Server/Client Struktur Multiplayer Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
C Minecraft Minecraft-Programm: Server anpingen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
M Browsergame Client Server Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
Kr0e Red Dwarf Game Server Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
R Minecraft Minecraft Server Spiele- und Multimedia-Programmierung 20
F Meine Aufgabe: Client-Server am Beispiel einer Implementation eines Tic-Tac-Toe Netzwerkspieles Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
T Selbst-handelnde Objekte im Client-Server Betrieb Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
Dit_ Server Monitor [Quake III] Spiele- und Multimedia-Programmierung 20
A Visuell darstellen ob Server verfügbar Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
G Server und java Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
T Kartenspiel mit Server Client Funktionen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
R Client/Server Spiele- und Multimedia-Programmierung 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben