Hallo,
zurzeit hab ich meine GUI in nur einer Klasse (also die GUI Komponenten selbst als auch die Action Listener usw.).
Das Projekt ist aber ziemlich groß und daher auch schon unübersichtlich.
Wie macht man das normalerweise?
Normalerweise gibt man die Action Listener schon in eine eigene Klasse oder?
Mein Problem ist, dass die Action Listener die GUI auch verändern müssen...
Macht man das dann so, dass man für die Komponenten Getter schreibt? Oder übergebt ihr den ActionListener dann die GUI Klasse im Konstruktor damit der Funktionen in der GUI Klasse aufrufen kann, die dann die Komponenten ändert?
Oder macht man das irgendwie ganz anders?
Find alle Ansätze etwas "hässlich"....
zurzeit hab ich meine GUI in nur einer Klasse (also die GUI Komponenten selbst als auch die Action Listener usw.).
Das Projekt ist aber ziemlich groß und daher auch schon unübersichtlich.
Wie macht man das normalerweise?
Normalerweise gibt man die Action Listener schon in eine eigene Klasse oder?
Mein Problem ist, dass die Action Listener die GUI auch verändern müssen...
Macht man das dann so, dass man für die Komponenten Getter schreibt? Oder übergebt ihr den ActionListener dann die GUI Klasse im Konstruktor damit der Funktionen in der GUI Klasse aufrufen kann, die dann die Komponenten ändert?
Oder macht man das irgendwie ganz anders?
Find alle Ansätze etwas "hässlich"....